Seven Fifty-Heckänderung

  • Ich fand das Heck der Seven schon immer zu lang und mächtig. Wollte nur nie in die Originalform eingreifen. Es braucht halt so seine Zeit.
    ..............also jetzt...........
    Alles überflüssige habe ich weggeflext und ans Heck kommt das Ende des Heckfenders meiner VT. Der passt genau zwischen die Rahmenenden, die ich nur gekürzt habe. Steuergerät und Blinkrelais kommen in die Werzeugbox, der hintere Teil des Innenfenders kommt ab. Die Arbeitsschritte in Bildern.........
    P1039362.jpgP1049372.jpgP1069377.jpgP1069381.jpgP1069383.jpgP1251206.jpg

  • Schrecklich.
    Die originale Linie ist stimmig und wohl proportioniert.


    Man kann nicht behaupten die jetzige Linie sei schlecht - es ist ja keine mehr vorhanden....


    Armes Mopped :-(

  • Ja. Da hat der mart!n recht.
    Es passt nich auf- oder zueinander.
    Die sitzbank viiiiiel zu breit. Sieht aus wie selbst gemacht.
    Die faltenbälge und die braunen lenkergriffe erinnern an 60er jahre.
    Der rest vom moped passt einfach optisch nich dazu.


    Wär ja nich schlimm. Aber da der rahmen zerflext wurde, wars das.


    Aber jeder wie ers mag...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich fand das Heck der SF auch zu klobig. Wenn ich mir Bild 6 vom ersten Post ansehe, dann hat sich da aber nicht viel verändert. Die Linie ist verloren gegangen, das Heck ist nur etwas schmaler geworden und ragt immer noch stark nach hinten raus. Daher hab ich aus meiner einen Einsitzer gemacht. Naja, jeder nach seinem Geschmack.

  • Naja. Wenn er jetz noch den tank der vt dran bastelt, stimmts wieder. ;)

    Ich fand das heck der sevenfifty auch nich sehr gelungen.
    Aber es war insgesamt stimmig.


    Man kann nich einfach n teil nehmen weils grad rum liegt, und zufällig irgendwo dran passt.
    Das sieht man bei unmauten oft. Riffelblech bei ner cbx. Statt ner sitzbank. War halt über. Kann man ja irgendwo dran tun.


    Ich würd, da es jetz eh egal is, auch was mit sitzbank machen, und das werk vollenden.
    Denn so wie es jetz is, isses nur eine von tausenden bastelereien.


    Gewollt und nich gekonnt...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    mart!n
    Schrecklich.
    Die originale Linie ist stimmig und wohl proportioniert.


    Man kann nicht behaupten die jetzige Linie sei schlecht - es ist ja keine mehr vorhanden....


    .....da hat der Design-Papst ja wieder zugeschlagen....:roll:...............wenn ich der Meinung bin, und ich bin nicht der einzige der dieser Meinung ist, das Heck der Seven wirkt zu massig dann musst du das schon mir überlassen und nicht den Stellvertreter des Moppeds spielen.
    An der Gesamtlinie hat sich gar nichts verändert, nur das geschwollene Heck ist verschwunden, was beabsichtigt war. Die Schwellung der Seitendeckel habe ich durch die Mattierung abgemildert. Dass du eine andere Ansicht zu Umbauten hast, sei dir unbenommen, versuch es doch mal sachlich......:gruebelx:



    .....der Riffelblechtraumatiker assistiert..............Du findest das Heck der Seven zwar auch nicht gelungen, aber stimmig........herzlichen Glückwunsch.
    Das man bei Umbauten Teile anderer Maschinen verbaut ist doch wohl normal, man kann natürlich auch Fenderrohlinge kaufen. So oder so nimmt man ein Fremdteil und integriert es in die Maschine.
    Dass ich nicht einfach was rangebastelt habe kann man den Fotos ja wohl entnehmen.
    Die Seven ist ein geniales Mopped, was Motor und Fahrwerk angeht aber optisch ist sie einfach bieder. Warum soll man sie also nicht verändern. Das Fahrwerk habe ich, es dürfte dir nicht entgangen sein mit Wilbers Komponenten noch verbessert.


    Ich habe die Diskussion über Original und Umbauten gelesen und finde dort die gleiche Art der Argumentation wieder. Es liegt als nicht so sehr am konkreten Fall, sondern ist eure prinzipielle Einstellung. Dann sollte das auch so rüber kommen........:wink:

  • Super, aus 20m Entfernung sieht man die Spaltmasse nicht.


    Mein Kommentar ist dir zu unsachlich?


    Wäre "wunderschön" sachlicher als "schrecklich"?


    Du würdest es lieber lesen, das ist der einzige Unterschied.


    Du dübelst ein Irgendwas schief zwischen die Rahmenrohre, und möchtest dafür auch noch gelobt werden?
    Wenn du nach Meinungen fragst, musst du auch mit welchen rechnen, die dir nicht gefallen.
    Wenn du die nicht lesen willst, frag einfach nicht.

  • 1894_750_1_1.jpg
    Mal zum Vergleich das Original. Das Heck wirkt klobig, hat aber eine Linie mit der Verkleidung. Dadurch wirkt sie hinten nicht so offen über dem Rad. Der Umbau dagegen wirkt eher wie ein langes Brett, was hinten zu weit raus ragt. Über dem Rad ist mächtig viel Platz und dann hängt am Ende das Kennzeichen dran. Halbiere die Sitzbank und kürze den Rahmen, dann wirkt es wieder stimmig - meine Meinung.

  • Hier etwas Nachhilfe in Sachen Linie:


    Mit verstellbaren Haltern passt die Linie des Höckers genau zum hinteren Teil des Tanks, die Kontur der Verkleidung genau zum vorderen Teil des Tanks.


    Die Enden von Höcker und Tank verlaufen gleich schräg.
    Der Höcker hat exakt die Breite des Tanks an dessen hinterem Ende.


    So geht Linie.....



    xbr.jpg

  • rollingbaer
    Na gut. Wenne das ganze aus der ferne fotografierst, sieht man, vor allem aus dieser perspektive, die detailmängel nich.
    Wenn man auf pitbulloptik, vorne fett, hinten zierlich steht, kann man der idee was abgewinnen.


    Nur sinds leider die details. Der bürzel is zu schmal.
    Die sitzbank wirkt monströs dazu.
    Unübersehbar das das ne halbe sache is.


    Das rahmenteile frei liegen, kann durchaus was her machen.
    Aber dann sollte das nich so aussehn, als wärs halt nich anders gegangen.
    Aber es wirkt so.
    Von ner harmonischen linie kann nich die rede sein.
    Ab sitzbank macht die geschwungene linie nen harten knick.
    Und da liegt auch das ganze oroblem.


    Das moped sieht aus, wie aus einem stück gemeisselt.
    Bis auf dieses unübersehbar, femdkörperartige teil hintendran.


    So als wenn mir die nase von angelina jolie gefällt.
    Würde ich sie mir ins gesicht pflanzen, sähe das aber ziemlich bescheuert aus.


    Das gesamtbild is wichtig.
    So wie angelina jolie zum wegrennen hässlich mit meiner nase aussieht
    Sieht die sevenfifty mit nem bürzel der vt zum kotzen aus.


    Wenne die meinung nich akzeptieren kannst.
    Reagier nich drauf. Oder besser. Behalt dein "kunstwerk" für dich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]