Krümmer einer BSM- 4-1 an der Bolle abdichten

  • An meiner Bolle war beim Kauf eine sehr gut erhaltene BSM 4-1 Anlage angebracht.


    Nun habe ich festgestellt, dass einer der Krümmer an seinem Ende undicht ist, dort wo er in das Sammelrohr übergeht.


    Die BSM-Explosionszeichnung und meine eigene Inspektion hat ergeben, dass dort weder Spannbänder noch andere Dichtungen verbaut sind.
    Oder ist hier: http://www.bsm-exhausts.de/images/prodsheet/1010.pdf etwas nicht abgebildet? Vielleicht vier "Gaskets" also Dichtungen?



    Wie bekommt man das dicht? Auspuff-Kit? Oder gibt es da etwas Spezielles?


    Die Hose stinkt nach einer Fahrt furchtbar nach Abgas, da dieses ja nicht nur am Endrohr raus kommt sondern auch unter dem Motor und an einer Ampel senkrecht aufsteigt. Ekelhaft....


    Danke für Tipps!


    Guido

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat ()

  • Die Motad-Anlage von meiner ex-Zephyr 550, die beim Krümmeranschluß sehr ähnlich aufgebaut ist, habe ich mit Auspuff-Montage-Paste dicht bekommen.
    Das Zeug ist aber nicht das gleiche wie der Auspuff-Kit zum Löcher stopfen.
    Die Paste quillt bei Erwärmung etwas auf und "macht dicht".


    Gruß
    Günter

  • Ohje, das "BabyraSsel Monster" :o


    Spar dir die Mühe und hol dir gleich nen anderen Auspuff denn über kurz oder lang zerlegt sich das Teil "innigst" von selbst und wird zur besagten Babyrassel ;)


    Sebring z.B. klingt gut, bringt zwar auch nicht all zu viel aber besser als klappern allemal :D

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hatte auch mal ne BSM dran, doch die hat mir viel zu früh aufgesetzt. Ich würde dir empfehlen nach einer Schüle Auspuffanlage zu schauen. Hab ich auch dran. Sieht super aus und hat nen geilen Sound, mit 97 Db eingetragen.

    Live to Ride - Ride to Live

  • Klar doch, Schüle! Gibt's nur leider nicht an jeder Straßenecke und wenn nur für reichlich Kohle!

  • habe die gleiche Anlage seid ca. 10 Jahren, "Gasket" sind die oberen Krummer Dichtungen, unten am Sammler ist das nur zusammengesteckt. Glaube das waren ein paar Zentimeter.... ( ist ne Zeit her ) . kann es sein das die nicht weit genug drin stecken? Das sieht man vermutlich ohne Vergleich so nicht... Notfalls muss Du die Anlage mal abbauen; die müssten auch jetzt noch auseinanderziehbar sein. Wenn da kein Loch ist oder ne Beule dann ist das so ohne Dichtung "dicht"