Moto GP 2016

  • Letzte Kurve und dann verliert Iannone die Front und haut seinen Teamkollegen raus... in seiner Haut möchte ich nicht stecken. Hat mich gefreut, dass Lorenzo keine Punkte mitgenommen hat :D Ja, das Rennen war insgesamt unterhaltsamer als Qatar.

  • Ich denke, Ducati braucht ein, zwei wirkliche Weltklassefahrer, wie z. B. Marc oder Jorge, eventuell auch Maverick (den sehe ich als kommenden Spitzenfahrer). Nichts gegen deren zwei derzeitigen Andrea, aber die haben zumindest derzeit nicht die Konstanz, das Potential der Ducs jederzeit auszuschöpfen.

    Grüße Alfred

  • Nun ja Dovizioso und Ianone stehen ja auch mächtig unter Druck, beide wollen ihren Platz auf der Duc behalten. Ducati hat ja anscheinend Lorenzo ein Angebot über 20Mille im Jahr gemacht.


    Aber wenn die beiden sich nicht zwei Mal abgeschossen hätten bin ich sicher, dass wir in beiden Rennen dieser Saison nicht mindestens eine, eher zwei Ducs auf dem Träppchen gesehn hätten. Dovi und auch Ianone beherrschen die Desmo.


    Macht richtig Spaß dieses Jahr zu schauen, auch Moto2 ist mit die spannendste Saison finde ich.


    Gesendet von meinem GT-810 mit Tapatalk

    Projekt Forty Oh' - Honda CB 400 N Bj. '83
    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller. :D

  • Zeitplan Texas


    Samstag:


    16:00 - 16:40 Uhr: Moto3 FP3
    16:55 - 17:40 Uhr: MotoGP FP3
    17:55 - 18:40 Uhr: Moto2 FP3


    19:35 - 20:15 Uhr: Moto3 QP
    20:30 - 21:00 Uhr: MotoGP FP4
    21:10 - 21:25 Uhr: MotoGP Q1
    21:35 - 21:50 Uhr: MotoGP Q2
    22:05 - 22:50 Uhr: Moto2 QP


    Sonntag:
    15:40 - 16:00 Uhr: Moto3 Warmup
    16:10 - 16:30 Uhr: Moto2 Warmup
    16:40 - 17:00 Uhr: MotoGP Warmup


    18:00 Uhr: Moto3 Rennen (18 Runden
    19:20 Uhr: Moto2-Rennen (19 Runden)
    21:00 Uhr: MotoGP-Rennen (21 Runden)


    :popcorn:

  • #99 Hat im WUp sein Arbeitsgerät wieder mal weggeworfen. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Schade das Öttl nicht auf´s Podium gekommen ist. Hätte ja fast geklappt. Aber auch gut das Er es nicht auf biegen und brechen versucht hat und sitzen geblieben ist.

  • 13 Punkte sind ja auch nicht schlecht. Der Trend geht doch schoen nach oben. Hoffentlich wird er konstant in diesen Positionen, dann wird das auch was.

    Gruss Streusel

  • Und Dovizioso wurde wieder abgeschossen, diesmal mit noch mehr Pech. Pedrosa ist für mich mein Lieblingsfahrer: sehr korrekt.

  • Der Sieg in Argentinien war wohl bloß eine Eintagsfliege.
    Khairul Pawi ist in Texas untergegangen; Zieleinlauf auf dem 21. Platz oder so.
    Wer hätte das gedacht?! Fast jeder andere Anfänger ist ihm da um die Ohren gefahren - für mich eine riesige Enttäuschung!

    Grüße Alfred

  • Der Sieg in Argentinien war wohl bloß eine Eintagsfliege.
    Khairul Pawi ist in Texas untergegangen; Zieleinlauf auf dem 21. Platz oder so.
    Wer hätte das gedacht?! Fast jeder andere Anfänger ist ihm da um die Ohren gefahren - für mich eine riesige Enttäuschung!


    Woran könnte das nur liegen? Ist seine Maschine so unterlegen und die Situation mit der nassen Straße in Argentinien hat die Karten neu gemischt? Ralf Waldmann war auch immer besonders gut bei Regenrennen, die viel sein unterlegenes Material nicht so ins Gewicht.

  • Da hast du zum größten Teil recht. Aber naß war die Strecke doch nicht wirklich. Gischt an den Reifen habe ich zu keiner Zeit gesehen. Bestenfalls war es leicht feucht; und das auch nur stellenweise.
    Jedenfalls: Genauso unverständlich wie der damalige überlegene Sieg ist für mich der Untergang in Texas.

    Grüße Alfred

  • Habt ihr eig auch so das Bauchgefühl, dass Urgestein Rossi etwas an Biss verloren hat? Gerade wenn Lorenzo oder Marques freie fahrt haben, kommt der quasi gar nicht mehr ran..... Ist natürlich alles noch etwas früh in der Saison. Aber man hat nach 2 Rennen bereits so eiun Bauchgefühl...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Biss würde ich es nicht nennen. Aber er kann meiner Meinung nach nicht mehr die Leistung bringen wie die beiden, das sah man auch schon letzte Saison. Er konnte sich nur gut oben halten, weil die beiden Fehler gemacht haben, während Rossi kontinuierlich auf dem Podest war und Punkte sammelte.