Moto GP 2016

  • Gerade wo hier zuletzt deutliche Rossi-Kritik geübt wurde, "Grußonkel" etc., fand ich das gestern mit Pole und heute mit Start-Ziel-Sieg eine starke Leistung von ihm. Dass sowas für ihn nicht selbstverständlich ist, zeigt seine große Freude darüber.
    Das versteinerte Gesicht von Lorenzo sprach Bände, er hatte wohl (auch) nicht damit gerechnet.


    Zwar ein langweiliges Rennen, aber in der Form wird das evtl. doch ein Dreikampf um die WM. Wäre uns Zuschauern zu gönnen. Obgleich Marquez bärenstark ist und sich inzwischen auch mal mit Rang 3 begnügt und nicht sinnlos Risiko geht.
    Die Ignoranz auf dem Treppchen finde ich schade, vielleicht lernen die Fahrer ja, sich wieder mit mehr gegenseitigem Respekt zu begegnen.

  • Das spannendste Rennen aus Zuschauersicht bot mal wieder die Moto3. Das hat echt Spaß gemacht. Und über Rossis Leistung habe ich auch gestaunt. Mal gucken wie es weiter läuft.

  • Es war auf jeden Fall ein spannender Nachmittag. Folger hat mich gefreut. Rossi war mal beeindruckend, ich kann nur noch nicht ganz nachvollziehen, warum Lorenzo ueber die Reifen meckert. Heute war er wohl nicht ganz so fit wie Rossi und die Ersten waren doch alle auf den gleichen Reifen unterwegs. Also dann sind das doch gleiche Verhaeltnisse fuer alle, jeder hatte de gleiche Chance.

    Gruss Streusel

  • Ach, der Dr. hat mal wieder gezeigt wie man auch mit *häufschen*-Reifen ein Rennen mit einen Wahnsinns-Vorsprung gewinnen kann.

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • In Texas haben sich die drei auf dem Podium zusammen gefreut wie die Kinder, kaum ist Rossi dabei, ist die Stimmung eisig.
    Was daran liegt, dass er sich bisher noch mit jedem verkracht hat, der schneller ist, ohne Ausnahme.

  • Nur damit ich es richtig einordnen kann:


    Rossi hat doch gewonnen, oder nicht?
    Und die anderen waren schneller?


    Mussten die einen Umweg fahren?

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Nur damit du es richtig einordnen kannst:
    Rossi war 2009 zuletzt Weltmeister.
    Schon zuvor hat er sich mit seinen Rivalen Biaggi und Gibernau zerstritten.
    Danach mit Stoner, Melandri, Lorenzo und Marquez.


    Er kommt nur mit Leuten aus, die ihm nicht in der Sonne stehen.


    VR hat gestern gewonnen.
    Wer diese Saison bisher schneller war, kann man ganz prima an der WM-Tabelle ablesen, das sollte dich nicht überfordern.

  • Nunja, wenn Rossi in Texas nicht seine Kupplung beim Start verschmort hätte würde die WM Tabelle auch wieder ein bisschen anders aussehen, genauso wenn Lorenzo in Argentinien nicht gestürzt wäre.


    Sobald Marquez jetzt einen Fehler macht und auf der Schnauze liegt, sind alle wieder beisammen.


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

    Projekt Forty Oh' - Honda CB 400 N Bj. '83
    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller. :D

  • mart!n


    Also letztes Jahr war dann Rossi ja schneller als MM, sagt jedenfalls die WM-Tabelle.
    Und im Letzten Rennen war er auch schneller - steht so zumindest im offiziellen Ergebnis.


    Suchen wir jetzt immer den Zeitraum raus, der dir genehm ist? :gruebelx:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Ich verfolge die Rennen noch nicht so lange, aber auf dem Treppchen wurde früher schon gemeinsam gefeiert, auch mit Rossi.


    Die gegen-, nicht einseitige Ignoranz basiert doch auf den Geschehnissen am Saisonende, nicht weil Rossi immer schon Krach mit allen hatte, die mal vor ihm lagen. Und diese Geschehnisse sind hinreichend diskutiert, werden unterschiedlich bewertet.
    Hier müssten aber alle drei Fahrer, v.a. Marquez und Rossi, mal einen Schritt aufeinander zu machen. Jeder.


    Auch als Fan, der sauer auf Marquez' damalige Renntaktik war, freue ich mich heute wieder an seinem Fahrstil und mag sein sonniges Gemüt (wie das von Rossi und einigen anderen). Wenn jemand auf zwei landet und versteinert guckt, finde ich das eher unsympathisch.
    Als Fan ohne absoluten Favoriten oder Hassfigur im Feld will ich spannende Rennen sehen mit echten Racern, die am Ende auch feiern, wenn sie oben stehen. Da bin ich ganz Egoist.

  • Es war auf jeden Fall ein spannender Nachmittag. Folger hat mich gefreut. Rossi war mal beeindruckend, ich kann nur noch nicht ganz nachvollziehen, warum Lorenzo ueber die Reifen meckert. Heute war er wohl nicht ganz so fit wie Rossi und die Ersten waren doch alle auf den gleichen Reifen unterwegs. Also dann sind das doch gleiche Verhaeltnisse fuer alle, jeder hatte de gleiche Chance.


    weil er ein schlechter Verlierer und Egoist ist?


    Fand das Rennen auch langweilig und war von Rossis Leistung überrascht.

  • Jeder gute Rennfahrer ist ein schlechter Verlierer.
    Und kein Egoist, sondern ein Egomane.
    Ich habe keinen getroffen, bei dem es anders war.


    Die Kunst ist, sich dem Publikum und den Medien anders zu verkaufen.


    Erst wenn keine Kamera und kein Micro in der Nähe ist, wird gesagt, was Sache ist.


    Die drei da vorne fahren ein eigenes Rennen.
    Der Zweite ist der erste Verlierer, gegen den Teamkollegen verlieren tut doppelt weh.



    Joszi, VR war letztes Jahr einige Male schneller als MM. Und über die Saison besser, MM ist zu oft gestürzt.


    Vom reinen Speed her kann VR nur noch selten mit JL und MM mithalten.
    Das ist so ab Mitte Saison 2015.
    Das kann sich wieder ändern, er ist immer noch nahe dran.
    Nach Jerez kann man es noch nicht sagen, das war ein Reifenverwaltungsrennen und MM sitzt derzeit auf einem Mopped, das nicht funktioniert.


    Aber das Fahrgenie MM, das die Schwächen der Honda so überfahren kann und dabei wunderlicherweise oft noch sitzen bleibt, das wurmt den Vale.


    Darum mochte er auch Stoner nicht.
    Crutchlow sagte, wenn er hinter VR nachfährt, merkt er, dass er noch viel lernen muss.
    Wenn er hinter Stonder nachfährt, sieht er Dinge, die er sich nicht erklären kann und die er nie lernen wird.....


    Majestätsbeleidígungen dieser Art goutiert die 46 nicht, da muss Knatsch und Gestichel her.
    War bisher noch immer so, egal mit welchem Rivalen.

  • so .. Öttl solider 10 Platz :)- Folger :topX: sehr konstant , Bradl ist auf dem Bike geblieben und hat Punkte gesammelt und Rossi ist sauber zum Sieg gefahren :perfekt: , die Rennen waren aber nicht ganz so spannend wie die vorherigen :wink:


  • Majestätsbeleidígungen dieser Art goutiert die 46 nicht, da muss Knatsch und Gestichel her.
    War bisher noch immer so, egal mit welchem Rivalen.


    So ist es. Bin auch schon lange kein Rossi fan mehr da ich ihn durchschaut habe. nur viele lassen sich von seinem sympathischen getue vor der kamera täuschen.
    wenn es ihm fahrerisch an den kragen geht beginnen die psychotricks erst richtig.

    [SIGPIC][/SIGPIC]