• Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!! Habe oben genau meinen Roller mit Bj und Km-Stand beschrieben und im GS Forum bekommt man freundlichere Antworten...


    Wenn du in deinem Avatar auch dein Fahrzeug eintragen würdest, dann müssen wir nicht in Beiträgen suchen was du für eine Roller hast. So einfach kann das sein.

    Alles OK soweit.

  • Um nochmal auf die Eingangsfrage zu Antworten. Das leichte Vibrieren ist bei diesem Roller normal und es gibt keinen Grund zur Sorge :D.........finde die Freundlichkeit hier ok, es ginge noch wesentlich,,schlimmer,,:D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Warum liest hier eigentlich keiner vernünftig??? Ich habe in meinem erstem Post exakt geschrieben was für einen Roller ich habe, mit Bj und Km Leistung. Nicht immer gleich rummeckern wenn man hinten erst einsteigt und der ersten Post nicht liest . Natürlich kann ich mein Profil noch füllen, bin noch nicht lange hier . Ich wusste aber nicht , dass hier nur das Profil gelesen wird und nicht was der Themenersteller vorbringt. Aber kein Problem ich gehe nicht weiter darauf ein und werde mir selbst helfen.

  • ...und im GS Forum bekommt man freundlichere Antworten...


    Das wirkt nur so!
    Das GS Forum ist eben eine Leidensgemeinschaft.
    Im Honda-Board darf man auch Spass haben. groehl[1].gif

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Leichtes Vibrieren ist natürlich normal. Wenn der Roller erst 1800km runter hat dann muss man solche Fragen ohnehin seiner Werkstatt stellen. Alles Andere ist subjektiv und den Vorschlag die Vario aufzumachen und selbst nachzusehen würdest du bei dem KM Stand wohl eh nicht verfolgen?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich werde es in der Werkstatt natürlich ansprechen. Es ist auch kein leichtes Vibrieren wo man jetzt vielleicht zu empfindlich ist. Es ist beim Einfedern bzw bei Unebenheiten und deutlich spürbar . In der Ebene ist absolut nix zu spüren und auch nicht bei Geschwindigkeiten ab 80 aufwärts. Dachte ab Anfang es läuft sich noch alles ein, jedoch habe ich jetzt auch schon 2500 auf dem Tacho. Und wollte nur wissen ab ich der einzigen bin, aber wie zuvor beschrieben gibt es ja noch jemanden mit dem selben Problem.

  • Auch bei meinem SH vibriert es beim Einfedern durch Bodenwellen. Ob es von Anfang an so war... keine Ahnung.
    Ich bin jetzt so viele tausend km mit dem Roller unterwegs, das hat mich nie gestört.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Klingt für mich auch normal ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ... nicht dass das Rad schon so tief eingefedert ist, dass es im Radkasten bereits schleift - oder die Schrauben vom Nummernschild sind zu lang und schneiden den Reifen nach. :gruebelx:

  • Wenn er ansonsten einwandfrei läuft, ist das m.M. ok. Aber hast Recht, im Zweifelsfall besser den Freundlichen fragen. Halt uns bitte auf dem Laufenden, Defekte beim 300er sind sehr sehr selten bzw. gibts eigentlich nicht :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Guten Morgen,
    der Begriff Vibration lässt viel Raum für Interpretation. Beim starken Einfedern verkanten bei mir die Federn gegen die Plastikführungsschienen am Federbein. Mann sieht die Abnutzung an den Schleifspuren innen an der Feder und den Kratzern im Plastik. In meiner Wahrnehmung rubbelt das beim starken Einfedern.IMG_20160507_072731.jpg

  • Auch bei meinem SH vibriert es beim Einfedern durch Bodenwellen. .


    Dürfte Serienbedingt sein. Meiner macht es genauso und beim 1000km Service wurde das von meiner Hondawerkstätte als normal empfunden.

  • Ich möchte vermeiden das Fett an die darüber liegende Kolbenstange gelangt. In Verbindung mit dem Staub entsteht eine Schmiergelpaste welche jeden Dichtring aufarbeitet. Ich kann mit meinen Wahrnehmungsorganen rein gar nichts feststellen. Der Roller fährt jetzt fast 11Tsd km absolut fehlerfrei und ich hab Spaß dabei. Erkenne aber an das es feinfühligere Menschen und auch Materialfehler gibt. Der Händler muss es richten.

  • Ich möchte vermeiden das Fett an die darüber liegende Kolbenstange gelangt..


    ??????????????????Verstehe ich nicht. Bitte um Aufklärung welche Kolbenstange du meinst und welchen Zusammenhang das mit den aufgezeigten Vibrationen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut1950 ()