Fernreisen mit dem Roller

  • Ich kann mir nicht verkneifen, mal ein kleines Zitat aus dem CUB-Forum zu präsentieren:


    "Und noch was zu Matsch und Schlamm: Nach vierzig Jahren Mopedfahren in mehr als 70 Ländern habe ich es NOCH NIE
    notwendig gehabt, durch bodenlosen Schlamm zu fahren. Meine anale Phase habe ich lange hinter mir; und Motocross ist auch nicht mein Hobby.
    Ich seh auch ungern aus wie ein Schwein...


    Es gibt IMMER einen besseren Weg abseits der tief verschlammten Piste; die Gewaltaktionen überlaß ich gern den anderen. Dafür fahr ich CUB.
    Wer bei so einer Fahrt die Kette, die Ritzel und etliches andere mutwillig ruiniert, bloß damit der danebenstehende Freund ein geiles Video drehen kann,
    der kann doch wohl nicht ganz dicht sein."


    Bei dem Zitat kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen,
    da ich dabei immer die GS-1200-Fahrer vor Augen habe,
    die in Polen und Rumänien andere Motorradgruppen immer auf den Fußrasten stehend passierten,
    um zu zeigen, dass sie echte Gelände-Helden sind. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, den ersten Link habe ich jetzt komplett durchgeackert.


    Auch hier:


    Wer sich ernsthaft auf eine Fernreise durch wenig erschlossenes Gebiet begeben möchte,
    findet hier einige überlegenswerte Ideen.


    So ne gemeinsame Schraubaktion dient auch der Team-Findung, möchte ich meinen.


    In der Nachbetrachtung hab ich selbst da bisher auch eine Portion Glück gehabt mit meinen Reisebegleitern. :danke:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • seht hier die erlkönigfotos von bonobo.


    unter lebensgefahr in geheimen orten mit 10 tsd tele geschossen, was tu ich nicht alles fürs forum??


    was ist telelever, hossak-gabel und upside down gegen die revolutionären gabelführung,


    und auch das neueste federbeintestgelände mit eigens gezüchtetem testpersonal konnte ich observieren.


    es grüsst bonobo

    Dateien

    • inno1.jpg

      (153,08 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • inno 2.jpg

      (145,57 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Ja, die Inno ist eigentlich ein ideales und genügsames Fernreisefahrzeug, das sich mit verblüffend wenig Aufwand extrem individialisieren lässt. Allerdings halte ich gerade die Federbeine für einen der beiden größeren Schwachpunkte, neben dem winzigen Tank.
    Bei den Vergaser-CUBs genügte ein T-Stück im Benzinschlauch und man konnte bspw den Tank einer Zündapp Flory in den Durchsteig frickeln. Bei der Einspritzer-Innova leider nicht ganz so einfach.

  • zitat done: Allerdings halte ich gerade die Federbeine für einen der beiden größeren Schwachpunkte,


    --------------


    NUN; die testabteilung hat nicht abgebrochen, es ging noch ins gelände.
    bonobo

  • Was wir schon immer wussten, das die maximale Zuladung nur ne Empfehlung ist :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • boecki und Done,


    wir als Innovisten dürften darauf hinweisen, dass der Markt für 'ne Inno nicht so üppig ist und Wer eine haben möchte, sollte das Inno-Forum verfolgen.
    n.b. meine steht nicht zum Verkauf:D


    Guri

    Viele Grüße
    Guri


    Anf 125i
    SH 300i

  • Hallo Gemeinde,
    ich bin im Netz über folgendes Foto gestolpert http://www.weltenbaeumel.de/Fo…sien_files/DSC_0015ww.jpg Thomas Bäumel mit Motorrad und seine Partnerin mit einem fernreisetauglich gemachten Roller unterwegs in Zentralasien. Leider gibt die Website und das Netz keine detaillierten Informationen über die Fahrzeuge preis. M. E. ist das ein SH 300, irgendwo hab ich was über eine skid plate gelesen.
    War vielleicht jemand von euch bei einem der vielen Vorträge und weiß genaueres?
    HG Paolo


    Der Reise SH300 wird verkauft http://suchen.mobile.de/fahrze…0&pageNumber=1&scopeId=MB


    Interessant ist der Text dazu. Auf der Reise von Bayern nach Malaysia (auf dem Landweg) ist am SH 300 nichts kaputt gegangen. Keine Panne.
    Der SH300i taugt!


    Gruß
    Bernd

  • Pannen wären auch etwas komisch gewesen. Ist ja keine Vespa :D


    Die SHs werden wegen ihrer Zuverlässigkeit gekauft, Treue Mulis :sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ROLLER BIS ZUM NORDKAP


    Schööön, schööön.


    Meine Vorfahren fuhren mit dem Yak-Karren von der Mongolei bis nach Basel.


    Guuuut, sie haben sich etwas mehr Zeit gelassen. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Schööön, schööön.


    Meine Vorfahren fuhren mit dem Yak-Karren von der Mongolei bis nach Basel.


    Guuuut, sie haben sich etwas mehr Zeit gelassen. :D


    Meine Vorfahren (Auler) haben etwa 1000 Jahre von den Auen am Bodensee bis an den schwedischen Königshof gebraucht.


    Hat mit dem Threadthema nix zu tun, aber ich wollt's ma loswerden. [emoji51]


    Danke für den Link, Klausi.


    Neun Zentner Startgewicht für einen Passagier ... Das gibt's bei Ryanair nicht.[emoji56]


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • ok, ok, ok, habe verstanden...


    kann ich toppen, die heldentaten eurer vorfahren, während ihr diese o.g.tour noch nicht gemacht habt oder machen werdet!


    meine vorfahren sind schon als tiefgefrorene einzeller in der antarktis geschwommen und haben dann die kontinente erobert.


    kanns einer noch besser?? jaja, ich weis: kometeneinschläge mit leben drin, naja.....


    wenn eure harten vorväter gewusst hätten das ihr so couchpotatomässig hier antwortet,
    hätten sie ihre libidösen momentanen anfälle gott onan geopfert statt aus irgendeiner höhle ne frau zu klauen und diese zu befruchten.


    wenn sie es/dies wüssten......ihre knochen würden im museum rotieren.


    ---------------------


    by the way: was würde es für begeisterungs posts geben, wenn dies mit einem shi gemacht worden wäre!!! tattoos-studios müssten shi schablonen entwerfen,
    100erte shi owner würden morgen auffe maloche erzählen, welches hartes 2 rad auch sie fahren.


    markenbrille mit fensterglassziegelstärke und rollerfilter wird aufgesetzt.


    aber so?? ein burgmann? wasn dat? sooo schwer???
    allein die anzahl der am linken griff befestigten knöppe würden die meisten überfordern.


    lass ich dies, ist shitstorm gefährdet.


    meine herren, byby sacht bonobo und schön weiter träumen:banana:

    Dateien

    • musik3.jpg

      (50,32 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • burg links.jpg

      (60,59 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()