Honda cb200 BJ 77

  • …Motor blieb bis heute ungeöffnet und läuft immer noch
    ohne klappern weiter…


    Klappern tut ein in Ehren verschlissener Motor nicht, da hast du nix Akustik. Der zieht halt die Wurscht nicht mehr vom Teller und raucht ab wie ein Trabbi. Nicht „halbe Leistung”, sondern „Halbwertszeit”. Schau auf mein Ava… ich weiss es nicht aus Büchern…

  • Ich rede nur von dem Motor meiner Honda! Und der raucht garantiert nicht ist so zu sagen "Nichtraucher" :o
    Natürlich muss der potenzielle Käufer bei der Besichtigung die Augen, Ohren und die Nase offen halten.
    Am besten nicht alleine hingehen, die Liebe macht bekanntlich blind :D

  • Hi Deliri,


    lass Dich nicht kirre machen, bleib bei Deinem Bauchgefühl. 2000km im Jahr sind wenig, es gibt definitiv "robuste" CB 200 er, denn auch meine (wie bei Darius) läuft bislang mit sehr, sehr überschaubaren Problemen (vor allem im Vergleich zu meiner 125er), und man kann mit der Kleinen auch prima durch die Stadt / in die Arbeit "cruisen" ohne hohe Drehzahlen...


    Also mein Tipp: wenn Du die kleine CB willst, schnapp sie...:awg:


    Und wenn was kaputt geht: Werkzeug benutzen und Teile suchen / kaufen....:popcorn:


    Besten Schrauber- und Fahrergruß
    :bier:
    :D

    3 Mal editiert, zuletzt von BoNr2 ()

  • Hi,
    Ich hatte auch mal eine CB200. Das Ding war schon ok aber mit 17 PS halt nicht richtig zum Criusen geeignet. Für die Stadt ist Sie aber ausreichend motorisiert. Nur ich finde sie einfach viel zu teuer mit den Kilometern auf der Uhr. Und Teile zu bekommen ist halt auch so eine Sache. Meine hat vor 5 Jahren damals 300 € gekostet und ich habe sie überarbeitet. Den ganzen Rost entfernt an Rahmen, Tank, Rädern. Die Elektrik komplett neu verkabelt, Vergaser überholt, neue Reifen. Das hat alles an Material 1000 € gekostet und der Motor hatte nur 15000 km runter. Ich habe sie dann für 800 € verkauft und ne CB 400 T gekauft. Die behalte ich jetzt. Genügend Leistung und auch immer was zu tun.


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Grüße


    Thorsten

  • Hallo,
    hab selbst eine cb200. gekauft in deutschland in österreich einzelgenehmigt und angemeldet als oldtimer.
    bis auf Lenker und Auspuff ist alles original. hab einen eher flachen lenker verbaut und kurzen Auspuff verbaut.
    die originalfeile hab ich aber noch. kann man also jederzeit wieder umstecken.


    da ich etwas mehr als 200ccm haben möchte gebe ich sie ab. bei Interesse melden.
    fotos auf anfrage.