Honda Varadero gebraucht kaufen oder doch eine neue CB125F?

  • 500ccm mit 41ps, das kann doch nur ein Dreiradler wie z.B. Metropolis/MP3/oder dergleichen sein :)-


    oder :gruebelx:


    Der MÄdro-Bolis von PEugeot hat 400ccm.


    Vielleicht eher ein MP3 mit 500ccm?



    Edit: Eine Minute zu spät...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Jep, schrub ja "z.B oder dergleichen" :)-


    Das Rätsel ist gelöst, super das es gut fährt. Gratuliere :sup1:


    Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Mir ist inzwischen ein gut funktionierendes zuverlässiges Fzg. auch wichtiger als ne "schöne Trailerqueen",die mit viel Zuwendung am laufen gehalten werden will.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Letztes Jahr war ich mit der Empi an der Costa Blanca in Südspanien.
    Hintour 2500 KM, dabei keinen Meter Autobahn.
    Dann 4 Wochen durch Spaniens Süden gefahren: Toll!
    Diese Jahr war ich in Frankreich.
    Tour De Grand Alpes, auch toll!


    Nächstes Jahr?
    Ich denke noch nach!


    gruss
    günther

  • Ich glaube, wenn ich mir das Eingangspostdatum so anschaue, das Sabifa gar nicht mehr aktiv ist im Board.
    Wir werden bestimmt nie wissen, wofür er sich letztlich entschieden hat. :mecry:

    Ich kann das Auflösen. Der hat sich ne Derbi 125 GPR 4T gekauft. Da gb es öfter Probleme mit und der Händler war nicht gut.

    Soweit ich weiß fährt er jetzt nur noch Auto.

  • Danke für die Auflösung, Sven.


    Da kann ich nur sagen: "selbst schuld."

    Wenn man nicht auf die vielen Nutzerstimmen hören will und es ein "Rennsemmelchen" sein muss, dann bezahlt man eben Lehrgeld.

    Ich möchte wetten, mit der Varadero wäre ihm das nicht passiert.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Das glaube ich auch. Vielleicht würde er dann heute noch Spaß am Moppedfahren haben. Aber für viele ist es ja wirklich nur ne Überbrückung zum Autoführerschein.

  • Honda Varadero gebraucht kaufen oder doch eine neue 125er??

    Moin!

    Also diese Frage beschäftigt mich auch schon seit Jahren.

    Jedes Jahr der Gedanke, mach doch endlich mal den A2 Schein damit

    du zwischen den Beinen mal mehr "Doppel-Wumms" hast und den nächsten Berg

    auch mit mehr als 95 km/h hoch kommst.

    Heuer ist wieder nix dabei herausgekommen, zockel schon seit Jahren mit meiner Vara durch

    die Lande und wenns sein muss auch mal im 120 km/h Dauerbetrieb.

    Oder wenn die Highway es zulässt mit gepflegten 80 - auf schönen kurvenreichen Wegen ist das eher Entspannung.

    Habe eben erneut Youtube-Videos angeschaut ob ich mir eine Yamaha, KTM, Kawa, oder sonstigen Chinaramsch kaufen soll...

    Aber irgendwas sagt mir das ich schön brav die Vara weiter Fahren soll.

    Vielleicht liegts an dem tollen V-2 Motörchen, dem (schon etwas älteren) Aussehen, ich weiß es auch nicht.

    Auf jeden Fall sitzt der Opa schön aufrecht auf der wirklich bequemen Sitzbank, und genießt jede Fahrt!

    Von allen 125er Motorrädern die ich je hatte, ist sie die Beste was Verarbeitung, Wartung, Sound, (auch ohne Sportauspuff den ich mal dran hatte),

    angeht - das ist echte Qualität.

    Warum verscherbeln zur Zeit Unmengen in Kleinanzeigen ihre Motobi, Benelli und Co mit KM-Ständen von 50 bis 1000? Weil die Dinger keinen Schuss taugen!

    Vielleicht traue ich nächstes Jahr an den A2 Deckel, oder . . . auch ... nicht......:-)))

  • ein grösseres Radel ist schwerer und entspr. nicht mehr so handlich wie die kleine Vara (kenne sie nicht).....diese Entscheidung können wir dir nicht abnehmen...sonst würde ich hondas aktuelle 500er serie anschauen...ich pers. warte mal die neue CL ab welche irgendwann nächstes Jahr bei uns bei den Händlern stehen wird.


    du hast hier im Thread gepostet der u.a. so heisst.

    oder doch eine neue CB125F?

    die neue CB125F läuft nur mit gutem zureden ev. 100 musst grundsätzlich mit 90 rechnen....dafür säuft sie wesentlich weniger wie deine Vara.....hondas angebener Verbrauch von 1.5l sind mit ca 60 im Schnitt erreichbar..dauernd ausgeko...locker um die 2l

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • hmm, wen interessiert das jetzt noch???

    Der Zombie-Thread ist jetzt schon zum 2. Mal aus der Kiste gesprungen.

    :wow:

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Von allen 125er Motorrädern die ich je hatte, ist sie die Beste was Verarbeitung, Wartung, Sound, (auch ohne Sportauspuff den ich mal dran hatte),

    angeht - das ist echte Qualität.

    Damit sollte alles klar sein. Eine 125er Varadero verkaufen? Niemals!

    Schau dir deine an, da fehlts an nichts, was das Tourerherz begehrt. Ordentliche Sitzposition, rahmenfeste Vollverkleidung, gute Reichweite, klasse Gepäcksystem ....
    Es gibt derzeit nichts auf dem 125er-Markt was der Maschine in der Summe ihrer Eigenschaften auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.

    PS; Ich hab mich mangels Verfügbarkeit vernünftiger Tourenmaschinen, am ehesten wäre noch die Sym NH T125 in Frage gekommen, als Ergänzung meiner Innova zur neuen CB125F durchgerungen. Inzwischen mag ich sie, trotz nach wie vor seltsamer Sitzposition, aber es war ein weiter und teurer Weg bis ich sie mit allerlei Anbauteilen soweit hatte. Und wenn man damit halbwegs etwas wie Fortbewegung praktiziert, dann säuft die Kiste wie ne Hafenhure.

  • Ich finde einer 125er Varadero ist heute was besonderes. Hätte ich eine würde ich die sicher nicht gegen eine CB125F eintauschen.

    ICH HABE HEUTE EINE VARADERO AUS ERSTER HAND VERKAUFT - ICH HOFFE DER KÄUFER SCHÄTZT DAS AUCH!

    Der HONDA-Händler hier hat zu mir gesagt das es sowas normal gar nicht gibt:D:D:D

  • Ich finde einer 125er Varadero ist heute was besonderes. Hätte ich eine würde ich die sicher nicht gegen eine CB125F eintauschen.

    ICH HABE HEUTE EINE VARADERO AUS ERSTER HAND VERKAUFT - ICH HOFFE DER KÄUFER SCHÄTZT DAS AUCH!

    Der HONDA-Händler hier hat zu mir gesagt das es sowas normal gar nicht gibt:D:D:D

    Aus erster Hand dürfte selten sein. 125er gehen in den meisten Fall durch viele Hände.