Sh 150 wo 12V Steckdose montieren

  • Hallo,
    ich möchte an meinen SH 150 eine 12V Steckdose montieren.
    Hat wer eine verbaut und wenn ja wo.
    Eine Möglichkeit wäre ja das "Handschuhfach"
    Ich möchte daran ein Navi betreiben.
    Vielen Dank schon mal.

    Viele Grüsse Andreas

  • Die kürzeste Verb. zum Navi ist schon das Mini-Handschuhfach. Du kannst dazu die kurzen Einschraubdosen verwenden.
    Entweder die 12 V Standard Zigaretten-Dose oder gleich die einf. USB-Dose ( gibt es auch als doppelte ... ist aber unnötig)
    Bei einem Direkt-Anschluß der USB-Dose an den Akku (immer mit Sicherung ! ca. 1,5 A) den dauerhaften Verluststrom von fast 20 mA berücksichtigen.
    Besser ist hier der Kontakt 15 (hat nur Strom bei lfnd. Lima)



    Bildschirmfoto 2015-08-23 um 09.16.48.jpgBildschirmfoto 2016-03-24 um 19.08.21.jpgBildschirmfoto 2016-03-24 um 19.09.00.jpgIMG_1766.jpg

  • Beim neuen SH300 ist die unter der Sitzbank verbaute Stedo sehr gut zum iPhone o. iPad aufladen geeignet.
    Sollte während der Fahrt das Lenker-Navi damit betrieben werden, hängt dir ständig eine lange "Wäsche-Leine" zwischen den Füßen herum.

  • Sone rumhängende Strippe könnt ich auch nicht ab. Das Mini-Handschuhfach des alten SH ist im Neuen noch kleiner?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Stimmt, geht kaum noch ne Kinderhand rein ... aber um das 28er Loch in diese Plastekiste zu bohren kann es ausgeclipst werden.

  • Hallo,
    ich möchte an meinen SH 150 eine 12V Steckdose montieren.
    Hat wer eine verbaut und wenn ja wo.
    Eine Möglichkeit wäre ja das "Handschuhfach"


    Bei mir ist das Verbandzeug im Handschuhfach.
    Oberhalb ist Platz genug


    honda01.jpg

    mit Gruß aus Wien - Manfred

  • Von sämtl. SH300 Vorgänger-Modellen ist die geschaltete Stedo im gr. Handschuhfach stets serienmäßig verbaut.
    Handlungsbedarf besteht nur bei 2016er Modellen (SH300):


    Ich dachte, dass die 150iger baugleich mit der 125iger (und nicht mit der 300er) ist.

    mit Gruß aus Wien - Manfred

  • @ Manfred 58,
    Sorry, du hast eigentlich vollkommen Recht ... die Umbau-Vorschläge (SH300) sind allesamt in diesem Thread nicht ganz passend.

  • Vielen Dank für die Bilder und Tipps.
    Ich hab die Steckdose ins Handschuhfach eingebaut.
    Zum ein und ausschalten habe ich noch einen Schalter unter der Sitzbank montiert.
    Bilder kann ich leider nicht einstellen. Bin im Urlaub in Südfrankreich und hab nur ein Handy mit Tapatalk dabei. Werde ich aber nachholen wenn ich wieder zuhause bin.
    Also nochmals vielen Dank.

    Viele Grüsse Andreas

  • :wow: Mit Tapatalk ist das Einstellen von Bildern doch einfacher als am normalen PC.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe es versucht muss mich aber scheinbar bei Tapatalk anmelden. Das muss ich mir noch überlegen.

    Viele Grüsse Andreas