• Hallo
    Muß ich eine Scheibe eintragen lassen,habe ich bei
    meinem Moped mit bekommen steht aber nicht in
    den Papieren.
    Gruß und Frohe Ostern dem gesamten Forum.
    Friedhelm

  • Nunja, spätestens beim nächsten TÜV-Besuch wird nach einem "Papier" gefragt,
    falls die Scheibe dann dran ist.
    In der Zwischenzeit ist die Frage bei einer Scheibe eher theoretischer Natur.
    Fällt nicht in das Beuteschema der Ordnungshüter,
    weil die Scheibe nicht schneller und keinen Lärm macht. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo
    Habe noch nie auch Beruflich mt Eintragungen
    zu tun gehabt,meine Mopeds waren immer ohne
    Eintragungen.
    mfG
    Friedhelm

  • Hallo,


    kommt auf die Scheibe an, wenn es eine von Honda ist, die es als Zubehör gibt, brauchst du keine Eintragung, diese Scheiben sind Bestandteil der Zulassung. Bei Zubehörscheiben, die nicht als Originalzubehör gibt. Die haben i.d.R. eine ABE und benötigen keine Eintragung. Wenn aber keine ABE gibt, beginnen die Probleme, diese müssen eingetragen werden. Wie gesagt, es interessiert nur den TüV, aber die fragen gerne nach.


    mfg


    Volker A.

  • Du kannst eine Einzelabnahme machen lassen, mußt aber zu 'ner Tüv Hauptstelle fahren. Der Prüfer wird wahrscheinlich eine Probefahrt machen. Kostete damals vor acht Jahren um die 30 Euro. Jedenfalls war es kein Problem und die Änderung wurde im Fahrzeugschein eingetragen. Nichts desto trotz, interessiert hat es bei folgenden Tüvabnahmen und Polizeikontrollen niemanden. Ist eher was für's Gewissen.


    Bikergruß!

  • Fangen wir doch mal einfach an: Was steht auf der Scheibe drauf? Zufällig was mit "KBA ....."?

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Hallo
    Habe heute die Scheibe montiert,sieht gut aus.
    Scheibe ist ohne Prüfzeichen oder Nummer.
    Auf der Scheibe ist ein Aufkleber der Firmaq
    MOTOPLEX kennt einer die Firma.
    mfG
    Friedhelm