Kommt das von einem Unfall?

  • Moin moin, ich habe vor kurzem eine gebrauchte Pc40 gekauft welche laut Händler Unfallfrei ist, jetzt hat sie aber Benzin verloren und bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen das der Tank eine Beule und einen kleine riss hat. Könnte das von einem Unfall kommen?
    Am Rahmen oder an der Gabel ist sonst nichts zu sehen.

  • Das sieht mir schon arg nach Unfall aus, so eine Beule kriegst Du nicht durchs Anbremsen hin :D

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Eine Beule an dieser Stelle nach einem Unfall? Die Stelle zeigt in mitten des Motorrades hinein, dann müsste eventuell auch die vorderseite beschädigt sein oder weitere innere Teile des Motorrades. Kann auch sein dass der Tank mal abgenommen wurde und heruntergefallen ist...

  • ein unfall hat nicht zwingend was damit zu tun dass man wo dagegen fährt oder ähnliches.
    wenn da so eine große beule dran ist hat es die verkleidung darüber sicher in 1000 teile zerschossen.
    händler zur rede stellen! kaufpreisminderung :) ;)


    edit: ach und nochwas! wenn du die maschine von einem händler gekauft hast kannst du sie wegen jeglichem defekt (außer verschleißteile) das erste halbe jahr dem händler auf den hof stellen und der muss sich drum kümmern! nennt sich gewährleistung und die ist gesetzlich vorgeschrieben ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • edit: ach und nochwas! wenn du die maschine von einem händler gekauft hast kannst du sie wegen jeglichem defekt (außer verschleißteile) das erste halbe jahr dem händler auf den hof stellen und der muss sich drum kümmern! nennt sich gewährleistung und die ist gesetzlich vorgeschrieben ;)


    Die gesetzliche Gewährleistung hierbei beträgt zwei Jahre, sofern der Verkäufer sie nicht auf ein Jahr herabgesetzt hat, was er bei Gebrauchtware tun darf.
    Ein halbes Jahr Gewährleistung gibt es nicht :-)

  • Zitat

    Ein halbes Jahr Gewährleistung gibt es nicht :-)


    Aber mehr ist eine zweijährige wegen der Beweislastumkehr auch nicht wert.....


    Gruß
    Günter

  • gabs bei manchen CBR´s nicht das Problem das sich der Tank ein Unterdruckproblem hat und sich zusammen zieht ? schaut auf jeden Fall merkwürdig aus :gruebelx:

  • Das wäre eine plausible Erklärung wenn sonst keine Beschädigungen erkennbar sind. Sowas kommt übrigens öfter vor, auch bei einer "Premium"-Dosen-Marke, siehe das Bild in Beitrag #4
    http://www.w124-board.de/sonst…blem-hilfe-t61141/p1.html


    Gruß
    Günter, der inzwischen keinen Benz mehr hat :D

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Für mich sieht der ganze Tank nicht ganz geheuer aus......


    Vorne dasn weisse sieht nach Spachtel und Schleifarbeiten aus. Dann hat der links ne Delle drinnen die fast wie ein Loch aussieht und halt die größere Deformation in der Mitte ....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist ein Austauschtank. Weil der Originale wahrscheinlich seitlich oder oben einen grösseren sichtbaren Schaden gehabt hat wurde er gegen einen Unfalltank getauscht der eben vorne eingedellt ist.


    Meine Meinung:wink:

  • Egal was es ist, wenn ich von einem Händler ein Mopped kaufe und es dann inkontinent wird muß er das in Ordnung bringen.
    Blöd ist nur, wenn man dann selber auf Ursachenforschung geht und zu Schrauben anfängt (ist nicht leicht das nicht zu machen und ich muß mir in solchen Fällen auch immer selber auf die Finger klopfen).
    Da würde ich als Händler alles ablehnen....


    Gruß
    Günter

  • Die gesetzliche Gewährleistung hierbei beträgt zwei Jahre, sofern der Verkäufer sie nicht auf ein Jahr herabgesetzt hat, was er bei Gebrauchtware tun darf.
    Ein halbes Jahr Gewährleistung gibt es nicht :-)


    habe ich geschrieben, dass die gewährleistung lediglich ein halbes jahr lang geht? ähm nein ;)
    natürlich hat der händler diese auf 1 jahr begrenzt da der artikel gebrtaucht ist. und das erste halbe jahr liegt die beweispflicht beim händler. daher sagte ich er kann das erste halbe jahr dem händler den hobel auf den hof stellen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hat sich alles aufgeklärt, das Motorrad hatte einen Unfallschaden welcher mir jedoch verschwiegen wurde

  • Sag ich doch ;)

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008