DCT - never ...oder vielleicht doch ;-)

  • Also,


    in der Zeit wo Du deine Finger schön am Kupplungshebel streckst, lege ich meine freie linke hand auf dem Oberschenkel meiner schönen Sozia und geniesse die entspannte fahrt.:D:D


    Wohl an denn.
    Hauptsache deine schöne sozia mag deine abgeschlaffte, gichtkralle noch, wenn sie duch untätigkeit, steif, und ungelenk geworden is.
    Aber dann kannste deine pfote ja auf deinen eigenen, weichen wohlstandsbauch legen, wärend meine dann meine noch schönere, und jüngere sozia, geschmeidig verwöhnt.


    Tztztz...als wenn mich sowas beeindrucken würde...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • thodi, du machst deinem,,Nick,,wieder alle Ehre. Weiter so :D............alte Säcke fahren Automatik und die ewig jungen auch irgendwann :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Thodi,


    du hast was missverstanden! Ich wollte dich nicht beeinflussen, warum auch? Du bist mir unbekannt und unwichtig! Aber sonst, hast du mit allem was du geschrieben hast natürlich VOLLKOMMEN recht. Du darfst stolz sein. Ich gönne es dir.:!:

  • Frage an thodi?
    Hast Du Probleme mit Deinem Ego?
    Ist doch völlig wurscht ob "Automatik" oder Schaltung.
    Entscheiden ist doch der Spass am Moped fahren.
    Was hat das mit dem Alter oder "Gichtkrallen" zu tun.
    Ich habe gelernt höflich zu sein und mit den Bikern, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, wurde das auch erwiedert.
    Hast zwar nicht mich persönlich angesprochen ( könnte mir also wurscht sein) aber mich verwundert die spitze
    Gangart gegen DCT!
    Also ich genieße die NC DCT und kann es trotzdem knallen lassen wenn ich will ( Natürlich immer im Rahmen und der Leistungsfähigkeit des Motorrades)
    Also nix für Ungut und viel Spass weiterhin

  • Nein, Thodi hat gewiss kein Problem mit dem Ego.


    Eventuell möglicherweise vielleicht all die Leute, die auf seine Leimfalle hereinfallen. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • thodi, du machst deinem,,Nick,,wieder alle Ehre. Weiter so :D............alte Säcke fahren Automatik und die ewig jungen auch irgendwann :D


    Du bist einer der wenigen rollerfahrer, die nicht gleich verzickt die schnute verziehn, und trotzig antworten "selber doof".
    Respekt...


    Automatikfahrer scheinen dafür die neuen mädchen zu sein.
    Naja.


    Das thema hatte ich für mich eigentlich abgeschlossen.
    Aber wenn ich herausgefordert werde, opfer ich schonmal ne minute.
    Ich sitz nähmlich grad vor 3 motorrädern, das gewitter is durch, und ich hab weder, zündschlüssel, noch motorradklamotten dabei.
    Das wurmt mich grad tatsächlich.


    Fahrt doch was ihr wollt, pflege ich zu sagen. Weils mir eigentlich wurscht is, wofür andere ihr geld verschleudern.



    Afrikaans !!!!


    Olle petze...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Komische Logik,
    Es gibt da einen Spruch: Neid muss man sich erarbeiten!:happy:
    Was soll's kenn Dich ja need
    Schönen Abend!

  • Manches erschliesst sich erst später erst gar nicht.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • rollertreter


    Humor würde seinen erheiternden Sinn verlieren,
    wenn alle die gleiche Zündschnurlänge hätten und es keine Blindgänger gäbe.
    [emoji28]

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Thema und einige Beiträge erheitern mich :-)
    Was hat denn Automatik oder Schaltgetriebe mit Männlichkeit zu tun? :-)
    Wer sich DCT nicht leisten kann und / oder auch nicht will, lässt es eben bleiben.


    Wer mal längere Zeit im Stau mit Stop & Go gefahren ist (kommt bei mir in letzter Zeit leider häufiger vor), weiß wie angenehm es ist, nicht immer mit der Kupplung arbeiten u müssen.
    Ich fahre lange Auto und Motorrad....lange hab` ich gedacht "Automatik??....brauch ich (noch) nicht".
    Im letzten Jahr fing es an....ich kaufte mir ne Automatik Dose!
    Vor ein paar Wochen fuhr ich die NC mit DCT zur Probe. Das hat mir so gut gefallen, dass ich sie mir ein paar Tage später gekauft habe.
    Der mittelgroße Langhuber harmoniert sehr gut mit dem DCT. Mir gefällt die Charakteristik des Motors in Verbindung mit dem DCT. Und das Konzept der NC sowieso.
    Ich würde beide Fahrzeuge nie mehr eintauschen, weil es einfach sehr komfortabel ist, damit zu fahren. Es ist weder unsportlich noch unmännlich :-).
    Als Vielfahrer kann ich das recht gut bewerten.


    Der Matze


  • Sehr gut, trifft genau den Punkt, Kommentar gefällt mir:sup1:

  • Afrikaans
    Satire, ironie, klamauk, beleidigung, staatskrisen...manche wollens nich verstehen, andere könnens nich.



    Das bequemlichkeitsargument kann ich ja durchaus nachvollziehn.
    Mein auto is nich das, was man komfortbel nennen könnte.
    Und, das sage ich ehrlich, es dürfte auch komfortabler sein, und auch ne schaltautomatik haben.
    Aber. Ich mag den kleinen flitzer inzwischen, darum reicht mir der komfortlevel vorerst.


    Dies nur zur erklärung, das ich bequemlichkeit sehr wohl zu schätzen weiss.


    Nun stellt sich mir jedoch eine frage.
    Wenn ich doch für bequeme fortbewegung einen pkw besitze, wozu benötige ich dann noch ein motorrad?
    Hmmmmm...


    Zum spass vielleicht?
    Nun ist es für mich wenig abwechslungsreich, wenn sich mein spassfahrzeug, verhält wie mein bequemlichkeitsfahrzeug.


    Einleuchtent erscheint mir daher.
    Eine annäherung beider fahrzeugarten, wie auch immer geartet, ist unerwünscht, und geeignet, das vergnügen an selbigen, in ganz erheblichem maß zu verringern.


    Das gilt natürlich nicht für, von natur aus langweilige charaktere.


    Aber wo jetzt schon veganes essen trendy is, warum dann nicht auch getriebeloses motorradfahren...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe mich nach 6 Wochen noch immer nicht komplett an das DCT gewöhnt.
    In manchen Situationen vermisse ich meine gute alte Kupplung wirklich, aber das wird schon noch.


    Ich würde aber auf jeden Fall wieder DCT mitnehmen.


    Man kann auch mit DCT sehr sportlich unterwegs sein, agiles Fahren allein am betätigen des Schalthebels festzumachen ist, nun ja ...


    Im übrigen, mit Ganzjahreskennzeichen darf man auch DCT fahren. :wink:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Ich kann mir das DCT ganz gut vorstellen, denn es kann ja manuell geschaltet werden. Man muß aber nicht und da das DCT den Fahrstil erlernt, soll das DCT durchaus so schalten, wie man es sich als Fahrer vorstellt. Davon schwärmen alle.


    DCT ist also ganz sicher nicht schlecht, aber ich möchte trotzdem kein DCT-Getriebe haben. Weil es 1.000 € kostet! Ich habe mir vor einer Woche eine NC 750 X gekauft, die ich kommende Woche bekommen werde. Ich habe mir zwar Zubehör gegönnt, aber kein DCT. Weil die 1.000 € bei den aktuellen Benzinpreisen und dem recht geringen Verbrauch der NC 750 X für rund 20.000 km reichen. Was nur ein Beispiel ist, man kann mit den 1.000 € auch andere Dinge machen.


    Wenn das DCT für denselben Preis wie das normale Getriebe zu haben wäre, dann würde ich wohl überlegen und eine ausgiebige Probefahrt machen, aber mehr bezahlen würde ich für ein DCT-Getriebe nicht.



    Gruß Michael

    In einem anderen Leben war ich NC-750-X...