Endlich: Höchstgeschwindigkeit SH300 Modell 2016 ermittelt

  • Habe gerade Termin Werkstatt gemacht wegen Vario, er sagte aber auch das dass normal wäre mit 133 Drehzahlbegrenzer


    wieder mal so ein Honda-Händler mit Null-Peil der wg "keine Ahnung + davon jede Menge" nur den Kunden ruhig stellen möchte
    Verweise ihn darauf, dass das Ding mal 145 ging und dabei noch kein Begrenzer spürbar wurde - neuwertig sollte der Begrenzer eigentlich erst rd 10 - 15 km/h später kommen (ca 155 + ggf ?)


    zu sowas fällt mir ein Zitat aus der "Scooter + Sport" ein, die da aus langjähriger Erfahrung (mit Werkstätten) zum Schluss kamen, dass die Händler Scooter "hassen müssen"

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Wenn du noch Garantie hast, dann bist du beim Händler gut aufgehoben. Sag ihm aber das du schon 145kmh ohne Ruckeln gefahren bist. Vermutlich hast du ein Problem mit der Kupplung.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • der shi 300 wurde von scooter&sport
    ausgabe märz/april2/2013 mit echten topspeed von 133,2 km/h mittels datarecording ermittelt.
    tacho topspeed 140 km/h.
    0 bis 100 km/h in 10.8 sec.
    ich finde ein respektables ergebnis für diesen roller.
    auf 4 seiten wird über diesen roller berichtet.


    echte 145km/h oder mehr gehören daher eher ins reich der märchen oder benötigen ein ganz LEICHTES gefälle:wink:


    wer's nicht glaubt - die ausgabe ist zum nachbestellen.:)-
    ich habe erst vor ein paar monaten dieses heft bestellt, vor dem kauf meines shi 300.

    MfG Parson

  • der shi 300 wurde von scooter&sport
    ausgabe märz/april2/2013 mit echten topspeed von 133,2 km/h mittels datarecording ermittelt.
    tacho topspeed 140 km/h.
    echte 145km/h oder mehr gehören daher eher ins reich der märchen oder benötigen ein ganz LEICHTES gefälle:wink:


    wer's nicht glaubt - die ausgabe ist zum nachbestellen.:)-


    Tacho 140 = echte 133 km/h?
    geil, ich habe ein wahr gewordenes Märchen zu Hause stehen


    weniger märchenhaft: ich "befürchte" mein Tacho geht deutlich mehr vor, denn nur so ist meine deutlich höhere Endgeschwindigkeit (auf`m Tacho) erklärbar + für "ich fahre bei > 155 km/h in den Begrenzer" braucht es keine besondere (zB abfallende) Strecke - das ist nahezu immer reproduzierbar. Ich selbst bin rank / schlank + aerodynamisch eher begünstigt geformt :D + habe ein evtl die V-max unterstützendes / kleines Windschild montiert


    und so ein Einzelfall ist meiner dann auch nicht


    http://www.1000ps.de/testberic…-honda-sh300i-testbericht



    "... Mit 27 PS und 26,5 Nm beschleunigt der blaue Umhang geradezu kryptonisch, durchbricht je nach Eigengewicht und Duckvermögen die 150er oder 160er Marke und sorgt für Selbstzweifel, Sinnkrisen und Suizidgedanken bei ..."

    6 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Auch hier ... ein Sommermärchen ... mein Tacho und mein GPS müssen verrückt sein :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Heute nochmals gleiche Strecke und Bedingungen wie in meinem erster Bericht: (Modell 2016)


    Tacho = 154 Km/h GPS = 138 Km/h Der neue geht also wircklich knapp echte 140 km/h :moehre:


    Tacho geht 10 % voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • Tacho = 154 Km/h GPS = 138 Km/h Der neue geht also wircklich knapp echte 140 km/h :moehre:


    Tacho geht 10 % voraus



    deiner geht 10 % voraus - unsere (die alten) gehen natürlich nahezu korrekt :banana: :D;)


    = 150 seriös geschätzt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Auch wenn der Spassbold ralf :D etwas scherzelt, mein Tacho eilt auch bei Topspeed nur 5-7kmh voraus. Ich versuche mal ein Video davon zu machen, wenn Interesse besteht ...
    10% Vorauseilung finde ich recht hoch. Meine Kawa zeigt ebenfalls unter 5% Abweichung an. Klingt fast nach "Honda-Tuning" bei der Neuen :ablach:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bin am Grübeln ob ich meinen neuen gegen nen alten tausche. Mit der lahmen Krücke will ich bald nicht mehr rumschleichen...........Spass beiseite, für mich reichts locker :D

    Gruß Gerhard

  • Gekauft 5 Monate alt mit 1001km auf der Uhr , ich fahre viel Stadt hatte aber auch schon von Anfang an ein Vibrieren wenn ich über Bodenwellen und Gullideckel fahre vom Antrieb her..bei 80 km/h merkt man nix.
    Als ich ihn abgeholt habe bin ich auf der Bahn 145 gefahren was nicht Vollgas war und es kam auch kein Ruckeln...


    War der Roller ein Vorführgerät?

    Alles OK soweit.

  • Auch wenn der Spassbold ralf :D etwas scherzelt, mein Tacho eilt auch bei Topspeed nur 5-7kmh voraus. Klingt fast nach "Honda-Tuning" bei der Neuen :ablach:


    ich wollte nur mal genauso plakativ antworten, wie es die Eigner des Neuen gerne machen

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Nein Roman, er war kein Vorführer , der Vorbesitzer hatte so einen Spass am Rollern, dass er in kurzer Zeit auf einen Integra hochgerüstet hat.

  • war kein Vorführer , der Vorbesitzer hatte so einen Spass am Rollern, dass er in kurzer Zeit auf einen Integra hochgerüstet hat.


    :)- Duplizität der Ereignisse - der Werdegang meines ebenfalls 2015er Modells + auch altes Modell war lt. Honda-Händler komplett identisch - eine unverfängliche Standardantwort bei Nachfragen nach dem Vorleben?

  • Auch wenn Händler manchmal Standardantworten geben, darf der Roller mit so wenig KM sich nicht verhalten. Das der alte SH bei 133kmh Tacho abriegelt ist einfach Humbug. Lass dich damit bloss nicht abwimmeln nach dem Händlerbesuch.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: