Parkplatzgeschichten

  • .... weil man auch zu wenig an uns Zweirradfahrer denkt.


    Da geb ich dir absolut recht.
    Aber wenn ich ein Ladengeschäft mit seinen PP oder ein EKZ plane, berücksichtige ich nur Kunden, die auch was mitnehmen (können). Jeder Einkauf unter 20.- ist für meine Infrastruktur ein Verlust. Also 2 Radfahrer brauche ich nicht.


    Klar in Indien geht man mit dem Zuckerwasser Pikipiki um Möbel zu kaufen aber das ist eine andere Welt.
    http://www.klickdasvideo.de/vi…-familie-auf-dem-motorrad...

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • So is das halt.
    Je teurer das auto, desto mehr rechte haste gepachtet.
    Und die mit den rostlauben, parken eh wie sie wollen.


    Mit frauen diskutier ich meist überhaupt nich.
    Das hat in gewisser weise schon mit dem geschlecht zu tun.
    Ich kann wirklich nix dafür, aber wenn die abgehn, denk ich automatisch an aufgeregte hühner, und muss lachen.
    Die haun dann meist von selber ab. Drehn sich aber noch 6x um.


    Ja. Was wär das leben langweilig, ohne führerschein...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mir persönlich ist in der Richtung zum Glück noch nix passiert.


    Noch ein kleiner Tipp in Richtung STVO: Das Vorhandensein eines Motorradparkplatzes mit dem entsprechendem Schild verpflichtet auch zur Benutzung dieses Platzes. Aber die Anzahl der M-Parkplätze geht sowieso drastisch zurück...

  • thodi

    Zitat

    So is das halt.
    Je teurer das auto, desto mehr rechte haste gepachtet.

    Worin ist das bitte begründet?Nun ich fahre auch eine teure Luxuskarre sehe aber diesen vorrigen Umstand nicht als gegeben an.:wink:
    Leute welche das so sehen in einen teuren Auto sitzend empfangen nur mein Mitleid, denn es fehlt Ihnen dann der erweiterte Horizont und dies nenne ich dann wiederum arm.:D

    Gruss Olzo :zzz:

  • Da geb ich dir absolut recht.
    Aber wenn ich ein Ladengeschäft mit seinen PP oder ein EKZ plane, berücksichtige ich nur Kunden, die auch was mitnehmen (können). Jeder Einkauf unter 20.- ist für meine Infrastruktur ein Verlust. Also 2 Radfahrer brauche ich nicht.


    Klar in Indien geht man mit dem Zuckerwasser Pikipiki um Möbel zu kaufen aber das ist eine andere Welt.
    http://www.klickdasvideo.de/vi…-familie-auf-dem-motorrad...


    Oha solch eine Denkweise ist heutzutage aber nicht mehr Zeitgemäss, kleine Dinge welche doch viel Geld kosten passen auch in einen Motorrad Rucksack. So viel Platz für sagen wir für 10 Motorräder, mehr braucht es meist nicht, nimmt das auch nicht in Anspruch.Nun ich weiss ja nicht wie das bei Euch ist,aber hier sind auch Motorradfahrer oft gutsituierte Leute. Wer mit einer zbsp. BMW S1RR vorfährt( 20 Ts Euro) oder Duc(25Ts) usw. wird nicht unbedingt ein Sozialhilfe Empänger sein.
    In meiner Gegend kommen diese Leute mit ihren Motorrädern auch in die Stadt und lassen einiges an Kohle da, wer keinen entsprechenden Parkplatz bietet wird nicht angefahren und die Brieftasche bleibt zu >Ende.:D

    Gruss Olzo :zzz:

  • Oha solch eine Denkweise ist heutzutage aber nicht mehr Zeitgemäss .......


    Da liegt doch der Hund Begraben. Unser Selbstverständnis, dass Biker als vollwertige Kunden, Bürger und Verkehrsteilnehmer wahrzunehmen sind, wird mehr und mehr ad absurdum geführt.
    Das ist wohl auch das unterschwellige Thema des Freds.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • ...ich weiß natürlich nicht ob es bisher Glück war, aber bei uns im Dorf
    habe ich noch nie Probleme mit dem Parken auf dem Bürgersteig gehabt
    (sofern kein Fußgänger behindert wird). Motorradparkplätze gibt es in der
    Innenstadt gar keine, sodass auch schon mal auf nem Dosenplatz geparkt
    werden muss. Aber auch hier noch gab es noch kein Mecker.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Jürgen, du brauchst nur mit deinem Panzer auf die andere Rheinseite zu fahren
    und im Rheinparkcenter in die Tiefgarage zu fahren.


    Dann hast auch du dein erstes Mal.
    Die Einfahrt für Motorräder ist untersagt.


    https://www.rheinparkcenter-ne…as-center/anfahrt-parken/


    :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Jürgen, du brauchst nur mit deinem Panzer auf die andere Rheinseite zu fahren
    und im Rheinparkcenter in die Tiefgarage zu fahren.


    Dann hast auch du dein erstes Mal.
    Die Einfahrt für Motorräder ist untersagt.


    :bb:


    ...nöö mach ich eh nicht, denn draußen ist immer genug Platz.
    Aber die meisten Parkhäuser sind ja für Mopeds gesperrt.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • thodi Worin ist das bitte begründet?Nun ich fahre auch eine teure Luxuskarre sehe aber diesen vorrigen Umstand nicht als gegeben an.:wink:
    Leute welche das so sehen in einen teuren Auto sitzend empfangen nur mein Mitleid, denn es fehlt Ihnen dann der erweiterte Horizont und dies nenne ich dann wiederum arm.:D


    Hm.
    Begründung.
    Soll ich jetz ellenlange geschichten ausm alltag niederschreiben?
    Oder reichts dir wenn ich sage, Erfahrungen. Eindrücke. Prägend?
    2 persönliche Beispiele fallen mir spontan ein. Ne doktorin, und ne politische grösse in meiner stadt.
    Von den kleinen alltäglichen. red ich mal garnich.
    Das wär n buch, voll mit wörtern, die ich nicht schreiben möchte.
    Der masse wegen.


    Aber es is allgemein bekannt, das der geistige horizont, beim gemeinen autofahrer, bisweilen auf ein minimum schrumpft.
    Meine einschätzung beruht auf persönlichen erfahrungen.
    Is also nich generell geltend. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich habe in früheren Jahren die verschiedensten SUV's besessen und gefahren, bis zum 8 Zylinder Range Rover.


    Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich am Steuer dieser Wagen arroganter gewesen wäre als sonst auch. groehl[1].gif

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ach so, in meiner alten Wohnung hatte ich ne bekloppte Nachbarin vom Nebenhaus, die mochte nicht auf die Motorräder sehen, wenn sie aus dem Haus käme und bat mich, um die Ecke zu parken.
    Ich meinte nur, ja, beim nächsten Mal, blabla.
    Habs aber nicht gemacht. Sie hat ihren Hund (und das blieb nicht bei dem) dann immer gegen die Motorräder strullern lassen. Als ich sie mal darauf ansprach, warum das denn sei, meinte sie, weil ich nicht um die Ecke parkte.
    Immer eklig verklebt das Schloss und die Plane bzw. Das Vorderrad.
    Was habe ich an Einmalhandschuhen benutzt!


    naja, später dann umgezogen, aber manch Fiffi bekommt immer noch ordentlich Druck beim Anblick von meinen Möppis.

  • Ja nu.
    Ich kenn euch nich.
    Vielleicht habt ihr euch auch nich mit den augen anderer gesehn
    Ich kenn leute mit geld die sind auch nich so.
    Trotzdem isses meine(!) erfahrung.
    Die ändert sich, wenn sich was ändert.


    Nu jammert mal nich rum.
    Heulsusen mit kohle kann ich echt nich ab.
    Weicheier...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich habe in früheren Jahren die verschiedensten SUV's besessen und gefahren, bis zum 8 Zylinder Range Rover.


    Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich am Steuer dieser Wagen arroganter gewesen wäre als sonst auch. groehl[1].gif


    Für sich alleine genommen, besagt das nicht viel. ;)


    Hier im schönen Städtchen Neuss gibt es eine Straße mit einer außerordentlich hohen RangeRover-Dichte.
    Mir will scheinen, dass ein direkter Zusammenhang mit der Menge der Rechtsanwaltpraxen auf dieser Straße besteht.


    Und wir haben einen Stadtteil mit einer sehr hohen Porsche-Cheyenne-Dichte.
    Keine Ahnung, was die beruflich machen.
    Die Golfausrüstungen in den Fahrzeugen hat vermutlich nix mit dem Beruf zu tun.:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]