Mit dem Motorrad nach Italien

  • Boah... was trefft ihr aber böse Menschen.... und ich mach jetzt einfach mit vollem Gottvertrauen seit über 60 Jahren Urlaub in allen möglichen Ländern....
    Und stellt euch vor mir ist in Portugal doch glatt mal ein Handtuch geklaut worden.... oder war es der Wind, der es von der Leine geweht hat... wer weiß.


    Manche scheinen einfach das "Pech" an den Fingern zu haben...

  • Obacht!!! Was du da erzählst ist ein alter abzockertrick gehen kassierer!!


    Kann mann/ frau sich nur mit kassensturz retten.


    So gehts: Ich geh um 10 ihr und kauf mit sp einem präpariertenschein schein was für zb
    5 Euro.


    Um 12 kommst du und kaufst was mit einem 10er.


    Machst dann Randale das du mit einem hunni bezahlt hast, der gekennzeichnet ist


    Fazit: Die arme kassiererin findet diesen und bei einem kleinem laden kanns!? Klappen.


    Nicht immer aber es geht.


    Bonobo

  • .... bitte dran denken, das der HELM EINE GÜLTIGE ECE NORM besitzt.


    Nur der Vollständigkeithalber: Gültig ist die ECE Prüfung in Italien nur, wenn sie nach ECE22-5 vorliegt. Gaaanz alte Helme, auch mit ECE Prüfung, sind nicht zulässig.
    Noch Wichtiger.. Kennzeichen maximal in einem Winkel von 30°; Kein Wheelie wenn die Polizei zuschaut; Hände am Lenker lassen... also nicht einhändig entspannt dahin cruisen.... also jedenfalls wenn die Polizei zuschaut

  • Dafür sind wir ja da und helfen ins untereinander


    "wir sind alle schwer in Ordnung."


    Bonobo grüsst alle.

  • Oh mein Gott, ich muß mein Verhalten ändern- beim mir im Ländle bleibt alles am Moped- bei uns herrscht Lünchjustiz !

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Hippo scheint eher ein Hypochonder zu sein :D


    All Deinen Erfahrungen in Ehren, aber solche Themen hab ich (zum Glück) noch nicht erleben dürfen.


    Wir fahren auch öfters nach Italien. Meist nur Südtirol, direkt mit den Bikes, ohne Anhänger.


    Auch dort stellt man(n) sein zweitbestes Stück nicht einfach in ne dunkle Seitenstraße.
    Immer im Sichtbereich und angeschlossen.


    Bisher haben wir noch alle Moppeds und persönlichen Gegenstände wieder mit nach Hause bekommen ;-)

  • Oh, Hippo! Du belegst gerade wieder das Vorurteil, dass Schweizer und Italiener wie Feuer und Wasser sind :sseuf:



    Als Mensch ist der Italiener der Herzallerliebste, Liebenswürdigste und Warmherzigste auf der Erde. Aber für viele Junge ist es lediglich ein Zeitvertreib und dient zu Belustigung, Deutsche Touris auszunehmen.
    Meide mit dem Töff die Städte! Man muss entweder sehr forsch und geschickt fahren oder sehr defensiv. Italiener nehmen sehr oft gar keine Rücksicht auf Töffahrer!!!!!!


    Ich bin schon über 50mal in Italien gewesen und empfinde mich schon halb als Italiener. Es ist dort wie überall: es kommt darauf an, wie du mit den Leuten umgehst, wie du auf sie zugehst und wie und ob du dich auf ihre Lebensweise einstellst. Touris werden überall auf der Welt (auch in D) ausgenommen, wo viele auf einem Haufen auftreten und sich entsprechend aufführen. Aber der Italiener hat nun mal seine Eigenheiten. Er ist etwa wie ein Kind. Da er das Leben nicht so ernst nimmt, sind Paragraphen für ihn eher lästig, ja nebensächlich. Klar musst du in einer Einbahnstraße dort immer mit Gegenverkehr rechnen, klar wird auf einer zweispurigen Straße vierspurig gefahren, und selbstverständlich wird nach Belieben über- und unterholt :)- Komischerweise passiert bei denen aber weniger als bei uns, sie beherrschen das Chaos eben. Als Ausländer solltest du das akzeptieren und locker bleiben. Auf keinen Fall aber deren Fahrstil kopieren! Während die Carabinieri bei den Einheimischen längst kapituliert haben, ist der Touri bei gleichen Vergehen dran. Ist er aber in der Schweiz und in D auch.
    Nun, und die Rücksicht auf Biker? Der Italiener nimmt scheinbar (!) auf gar nichts Rücksicht. Auch nicht auf Fußgänger und schon gar nicht auf andere Autofahrer. Scheinbar - aber wie gesagt, es passiert nichts, man muss sich nur darauf einstellen.


    Das mit dem Abschliessen des Autos ist ja wohl selbstverständlich, auch hier in den deutschsprachigen Ländern. Die Gefahr kommt aber weniger von den Italienern, sondern - genau wie hier - von marodierenden, organisierten Banden aus den Balkanländern und in Italien oft auch von den unzähligen kaum unter Kontrolle befindlichen Zuwanderern aus Nord- und Zentralafrika. Bei uns auf dem Supermarktparkplatz wird auch tagtäglich geklaut, sobald jemand den Einkaufswagen wegbringt und dabei das Auto nicht abgeschlossen hat.


    Also, diese Lanze musste ich für die Italiener brechen, nimm das aber bitte nicht persönlich.


    Gruß
    Hans

  • ich breche die lanze mit,
    ein wunderbar geposteter kommentar, die wahrheit, die reine wahrheit und nichts als die wahrheit.


    hast mir viel setzen erspart, mein guter bn - 125, besonders liebe grüsse an dich!!!


    bonobo

  • Danke, bonobo! Melde mich in Kürze mal wieder bei dir.


    Aber wir wollen ja auch nicht vergessen, dass die Frage vom guten Mario den Transport eines Motorrades auf einem Hänger in Italia betraf. Und was meint ihr wohl, wen ich da als schlechtes Beispiel ausgegraben habe?
    Man glaubt es nicht! bonobo ! (Am Maskottchen unschwer zu erkennen :D )


    Guckst du:


    bonobo_auf_haenger.jpg


    Hihihi ...

  • Hallo allerseits,
    wir sind bereits schon 5 Tage in der Toskana. Haben auch mehrere 100 Kilometer abgegrast. Unser erstes Fazit was den Straßenverkehr angeht: 4 Unfälle auf unseren weg gesehen. Ein Auffahrunfall (nur Blechschaden) Live erlebt. Dabei sind die Kontrahenten sehr lässig mit der Situation umgegangen. Des weiteren möchte ich hier noch erwähnen das die Italiener in ihrem Land einen rücksichtlosen, für uns Mitteleuropäer einen schweinischen fahrstill haben. Selbst Linien Busfahrer auf der Landstraße fahren so dicht auf, das vielleicht 3 Meter Platz zwischen uns und den Bus war. Da läuft es bei der ein oder anderen Situation schon mal eiskalt den Rücken runter. Meine Frau sagt, das sie hier kein Auto fahren wird.
    Ansonsten haben wir ein tollen Urlaub hier in der Toskana.
    Bis bald Mario

  • Meine Frau fährt auch nicht in Italien. Auch 4 Fahrzeuge nebeneinander auf einer 3 Spurigen Autobahn sind keine Seltenheit.:ablach:


    Schönen erholsamen Urlaub euch Beiden :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Didda ()

  • Sheldon Cooper bist du es??
    Haha, das ist eine der verrücktesten Sachen die ich gehört hab. Die Initialen auf Geldscheine printen... Oh man.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie