CB(R)650F - Reifenerfahrung

  • Ok, also :
    Ja Pirelli ist sicher nicht schlecht, hat für mich so den Charm des Südens, Balkans. Ich kaufe eher immer Michelin, Bridgestone, Continental. Rein aus dem Bauch heraus. :)

  • Hy ich hätte mal eine Frage an die Road Tec 01 Fahrer unter Euch.
    Habe die Reifen jetzt ca. 200km drauf und finde das man im Vergleich zum Serien Dunlop jede Unebenheit
    merkt was teilweise das Gefühl vermittelt als würde man über ein Waschbrett fahren.Und nicht sehr angenehm ist.
    Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
    Auch finde ich das er lauter vom Abrollgeräusch ist.
    Vg

  • Ich finde die Reifen vom Fahrkomfort auf dem Niveau der Michelin PR4 die vorher montiert waren, und die waren, meiner Meinung nach, um Welten komfortabler als der serien Pneu.

  • Die RoadTec sind noch härter als die Seriendunlops!?!?
    Kann ich mir echt nicht vorstellen....:gruebelx:


    Welchen Luftdruck fährst du?

  • Haben den Luftdruck vorn auf 2,3 und hinten auf 2,7 bar reduziert.
    Diese komische gewackle hatte ich beim Dunlop nicht.

  • Kann ja sein, dass der Roadsmart 2 komfortabler abrollt und der Roadtec 01 eine steifere Karkasse hat. Wieso soll das nicht stimmen können? Zumal der Konzernbruder mit dem Angel GT die wohl sportlich belastbarsten, aber wohl sehr hart abrollenden Tourenreifen im Programm hat.

  • Grade was das "Holprige" angeht hab ich mich da echt gut mit beschäftigt bevor ich meine Wahl getroffen hab. Dass der RT01 nun besonders hart sein soll hatte ich nirgends gelesen / gehört. Besonders hart übrigens insofern, wenn man ihn mit den, ich wiederhole mich :D, bockharten Seriendunlops vergleicht...

  • Vielleicht bin ich da auch nur hyper sensibel ist mein erstes Motorrad und der erste neue Reifen.
    Produktion ist ende 2016 vom Reifen sollte also passen.
    :gruebelx: wohl doch nochmal zum freundlichen und auf Höhenschlag usw prüfen lassen.

  • Kurzes Feedback nach nun ca. 1000km mit dem Michelin Pipo 2CT.
    Fahrkomfort im Vergleich zur Serienbereifung um Welten besser.
    Die CBR ist auch deutlich agiler.
    Im den Kurven merke ich minimal ne Verbesserung zum Dunlop.
    Was deutlich zu spüten ist, ist das Verhalten auf Wechselbelägen der Straße, der Michelin ist sehr spurtreu und "fräßt" sich durch die unterschiedlichen Beläge,
    wo es mit dem Dunlop ab und an mal zu Schweißperlen und erhöhtem Pulsschlag kam.


    Zum Reifen an sich habe sofort ne gute Bindung aufgebaut und Vertrauen geschöpft.
    Er brauch keine übermäßig lange Warmfahrphase und macht die CBR vom Look her noch sportlicher.
    Alles in allem eine gute Entscheidung.

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon länger als Gast mit und schreibe jetzt einfach mal meinen ersten Kommentar als angemeldeter User:


    Habe auch den Pipo 2CT auf meiner CB 650 F montiert und empfinde ihn als deutliche Verbesserung zum D222, der vor allem bei Feuchte/Näße nie so ganz überzeugt hat.
    Ich muss allerdings anmerken, dass ich eher gemäßigt unterwegs bin und daher sicher nicht das volle Potential ausloten kann.
    Durch die im Vergleich zum D222 spitzere Kontur wird das ganze natürlich etwas agiler, was man mögen muss.


    Habe die Entscheidung bisher nicht bereut - klar gibt es sicherlich besseres auf dem Markt (Power RS; M7RR; Roadtec 01 ...)

  • Moin Indy und Glückwunsch zum ersten Post! :D


    Wirst Du Dir den Pipo 2CT nochmal kaufen?

  • Zitat

    Moin Indy und Glückwunsch zum ersten Post!


    Wirst Du Dir den Pipo 2CT nochmal kaufen?


    Das kommt auch ein bisschen darauf an, was für Erfahrungen meine bessere Hälfte mit dem M7RR oder dem Power RS auf ihrer Hypermotard 796 macht (duck und weg :D ) - Sie fährt um einiges besser als ich...
    Für mich ist der Pipo 2CT momentan voll ausreichend und er ist recht günstig zu haben - wenn ich neue brauche und das Fahrprofil weiter kurze Ausflüge im Schwäbischen oder im Odenwald sind, dann wird wohl zwischen den drei Optionen entschieden
    (Oder Pipo 3 um nicht ne Neuentwicklung zu fahren - aber dann wohl eher den bewährten M7RR).