Keine Ahnung was das werden soll ...

  • Dann aber lieber einen Zuckerwatte-Dandy-Look in pastellblau mit Lila abgesetzt.


    In dem fall würde ich aber darauf bestehn, das min 80%des motors, verchromt werden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In dem fall würde ich aber darauf bestehn, das min 80%des motors, verchromt werden.


    Das sowieso!


    Oder wenigstens hochglanzverdichtet!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :nono:


    ... gedrehten Z-Lenker ...


    Bei allen Z-Lenkern haben die Griffe 'ne Stellung, die mir nicht passt. Und die lassen sich nicht einfach richten.
    Die diversen Original-Lenker auf 3 Maschinen hab ich per leichter Kaltverformung passend gemacht. Der M-Lenker auf Projekt5 passt, als wäre er für mich gemacht. Der Enduro-Lenker auf dem Scrambler ist grenzwertig - damit muss ich viel mehr auf meine Haltung achten, dass sich nicht Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich aufbauen. Nix für Langstrecken ... :wink1:


    Und 'nen noch höheren Lenker will ich nicht - wenn ich jetzt auf dem Mopped sitze, sind die Griffe schon fast zu weit oben (Achselföhn ... :roll1:)



    Hab heut mal die Verlängerungen von den Standrohren gemacht (die kurzen Stücke von der CB 400N von 82 oder 83 :o) - jetzt ist das "an den Anschlag kippen" beim Einschlagen der Lenkung fast weg :happy:


    Bremsleitungen bestellen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    Heut bin ich endlich mal dazu gekommen, alles fahrfertig zusammenzufrickeln und 'ne Runde zu fahren - allerdings am anderen Mopped ...


    Setting sieht jetzt so aus:


    HN1.jpg HN2.jpg HN3.jpg


    Dadurch, dass ich hinten die 26cm-Hardtail-Elemente eingebaut hab, steht das Maschinchen noch ganz manierlich auf dem Seitenständer (Hauptständer geht auch).


    Die Gabel ist eher ruppig (ohne Gleitbuchsen => unsensibles Ansprechen, harte Federn, 10W-30-Gabelöl), und mit der ungepolsterten Bank kommen die Nicht-Federbeine auch richtig zur Wirkung :roll1: aber trotzdem bin ich 70 Kilometer gefahren und mir tut nix weh :D


    Bei Gelegenheit wird ich nochmal die 31,5cm-KONIs einbauen, und auch mit einer meiner flach gepolsterten Sitzbänke werde ich mal Bilder machen ...



    Bei stärkerem Einschlagen kippt die Gabel Richtung Anschlag, aber das ist mäßig und unproblematisch. Ich könnte noch 2cm Verlängerung auf die Holme schrauben, dann würde das wahrscheinlich deutlich stärker und evtl. störend im "Normalbetrieb".




    Dürfte aber insgesamt eher "Only for Show" bleiben und nicht TÜV-tauglich sein ... :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn Du jetzt noch Standrohre und Bremsscheiben schwarz lackierst, ein 21" AT Vorderrad einbaust wäre es perfekt :D


    :iwsn:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • :o



    Jajaja - Bremsscheiben schwarz lackieren und dann bitte nie mehr bremsen ... :roll1:


    Tauchrohre lackieren ist mühselig - auf dem Klarlack hält nix vernünftig und auf dem Alu ist's auch mit spezieller Grundierung nicht wirklich robust. Hab ich beim Tourer gemacht und schon reichlich Einschläge drin ... :wink1:


    Aber vom Konzept her ist klar, dass die Rohre schwarz werden sollten :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das ist ne 1A Ratte geworden. Einfach so lassen :perfekt:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Für 1A fehlt aber noch eine mittlere Portion Taubenkot! :nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :nono:


    Taubenkot findet sich nur auf toten Ratten ... :roll1:



    Einfach so lassen geht nicht - das ist ja mein Schlechtwetter-Mopped, und für herbstliche (und evtl. winterliche - was sich denn heutzutage so Winter nennt :o) Strassenverhältnisse sollte das Fahrwerk schon etwas alltagstauglicher sein :wink1:




    ... und im Scrambler werde ich die Gabel wohl auch mal testen :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Mit,,einfach so lassen,,ist auch der Lack gemeint. Wenn das Ding ein Alltagsmoped ist dann ist es doch pflegeleichter nicht erst grossartig Lack aufzutragen der dann im Winterbetrieb eh wieder leidet. Gegen Rost (wems stört) hilft auch Fett usw.usw..........aber wem sag ich das :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • :roll1:



    Lack gibt's an dem Mopped eigentlich nicht - nur die grauglänzenden Tauchrohre haben noch den originalen Klarlack. Und der müsste weg ... :o


    Was da schwarze "Farbe" ist, ist Unterbodenschutz aus 'ner Sprühdose :roll1:
    Mal schauen, ob der nächste Baumarkt sowas im Sonderangebot hat ... :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.







  • Warum sprühen ?
    Pinsel oder Quast, gibt dem Ganzen erst den persönlichen Touch.----

  • :o genau.


    Irgendwas zum dick aufpinseln - Auspufftöpfe gleich mit, da sind ja noch Reste von Chrom erkennbar :roll1:


    Hab heute mal 'nen etwas zivilisierteren Sitz und Seitendeckel drauf gemacht und die KONIs in 31,5cm wieder eingebaut - Hardtail fährt sich einfach zu besch***en :wink1:
    Jetzt sieht die Maschine nicht mehr ganz so nach Ratbike aus ...
    HN4.jpg


    Dadurch steht sie jetzt auf dem Seitenständer deutlich schräger - nützt auch nicht viel, dass ich einen Ständer von 'ner CM 185T verbaut hab, der etwas länger ist :o
    Auf dem Hauptständer steht sie so nicht mehr :mad:
    HN5.jpg



    Mal schauen, was davon noch wird ...






    ;wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Sieht so ein wenig nach einer Mischung von Harley für Arme, und einem Werner-Bike aus.