Spiegelverbreiterung an SH 150i Bj 2016

  • Hallo zusammen


    Finde nichts in der Suchfunktion...
    hat jemand die Spiegel nach aussen verlegt? und falls ja mit was (von wem bezogen)?


    Grüße
    Wolfgang

  • Ich meine auch, mich zu erinnern, daß _beide_ Spiegel ( :mad: ) ein Linksgewinde haben. Nein ich habe keine Ahnung welcher der Ingenieure bei Honda sich das ausgedacht hat oder was er dabei geraucht hat. :evil:


    Auf der Suche nach einer Spiegelverbreiterung vor zwei Jahren hatte ich bei Polo, die einen Teil der Bernie-Produktpalette vertreiben, AFAIR erst die Variante L/R erworben, um dann feststellen zu müssen, daß beide Seiten identisch sind. Letztere habe ich dann direkt bei Berni gekauft.


    Im Zweifelsfall (keine Ahnung, ob Honda sowas zwischendurch lustigerweise mal ändert) schraub halt _beide_ Spiegel kurz ab und sieh nach. Und verlaß Dich in diesem Fall nicht auf das, was irgendwo steht ...

  • Hallo und guten Morgen,
    Ihr dürft mich gerne steinigen wenn ich jetzt was falsches sage.
    Meiner Meinung haben die SH-Spiegel 8mm Gewinde. Und zwar ein Spiegel Rechts- und der andere Linksgewinde.
    Und zwar damit die Spiegel in Fahrtrichtung nachgeben, wenn man irgendwo aneckt.
    Das ist der Sinn wieso es Rechts-Linksgewinde am Spiegel gibt.
    Gruß Palu

    Einmal editiert, zuletzt von palu ()

  • ne, die Spiegel haben beide das gleiche gewinde, zumindest an meiner 2009er SH300. Haette beim ersten Schrauben einen beinahe kaputt gebogen, weil ich nicht raffte das der in die gleiche Richtung geht wie der andere.... Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, wenn ueberhaupt gedacht wurde.

  • Roller heute abgeholt :happy:
    Fährt super kein Vergleich zum 8PS Kymco Vorgänger...


    Spiegel haben beide (li/re) ein M8 Linksgewinde Befestigung in einem M10 (Rechtsgewinde) Adapter auf den Griffen.
    Wer denkt sich den sowas aus :gruebelx:
    Egal jetzt geh ich morgen auf die Suche (liebäugle mit "längeren" Spiegeln und M10 Befestigung,
    oder eben Verbreiterung Adapter M10 auf M8 links.


    Ist das Teil Klasse...


    Grüße
    Wolfgang