Passt diese Lederkombi? Bin mir nicht sicher...

  • Hallo,


    hab mir gestern eine Kombi gekauft. Vanucci Art Xvi.
    Jetzt bin ich dann heute gleich mal auf die CBR, und war mir nicht sicher ob die Länge an Armen und Beinen so passt.. Immerhin sollte sie für 700€ ja passen.


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, ist meine erste Kombi!
    Zwei Bilder im Anhang!


    Weiße Markierung: Kombi
    Rote Markierung: Fnk. Unterwäsche


    DLZG Basti

  • Also mir wäre es viel zu kurz , gerade die Buchse zieht sich ja noch ein wenig nach oben wenn man den Bock besteigt ( aufgrund des Kniewinkels ) :D . Und deine Handschuhe gehen auch über den Ärmel ? Sieht sehr knapp aus


    Kombis von der Stange sind von Hersteller zu Hersteller immer anders geschnitten ! Hast du auch andere Marken ausprobiert ?
    Alpinestar soll auch an den Ärmeln und Unten an der Hose auch kurz geschnitten sein .

  • Sie passt nicht, Basti.


    Eine Lederkombi muss im Sitzen bis an die roten Markierungen gehen, dann ist sie aber im Stehen "zu groß", sprich, sie hängt an dir rum.
    Das ist aber in Ordnung, weil sich alles an Ort und Stelle begibt, wenn du auf dem Motorrad sitzt.
    Die meisten Leute gehen hin, probieren die Kombi im Geschäft an, stellen sich vor den (körpergroßen) Spiegel und bewundern den perfekten Sitz. Kaum einer denkt dran, sich mal wenigstens im Geschäft auf einen Stuhl zu setzen (die meisten Motorradläden haben sogar ein Motorrad im Laden für genau diesen Zweck), denn dann würden sie ganz schnell merken, dass die Kombi überall kneift und zwickt.
    Merke: eine Lederkombi hängt, wenn du stehst, an dir wie ein Sack Kartoffeln = "schlabbrig", dieses Schlabbrige brauchst du aber, damit sie im Sitzen genau passt.
    Also immer probesitzen machen im Geschäft und sei es nur auf einem Stuhl.


    Gruß
    Claudia

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Hallo,


    hab mir gestern eine Kombi gekauft. ..... Immerhin sollte sie für 700€ ja passen.

    :o Was hat denn der Preis mit Passung zu tun? Ob 600 oder 800 oder 1.000 € ist doch schei$$egal. Wenn die Kombi nicht passt, hilft das ausgegebene Geld nicht weiter. Außer man hat eine gute Lederschneiderei an der Hand, die dann alles wieder passgenau macht.


    M. E. zwaengt man sich doch bevor man Geld ausgibt in eine Kombi. Danach jemand anderen zu fragen, ob das Teil an den oder dem Kaeufer passt, ist schon seltsam. So etwas sollte man ab einem gewissen Alter doch auch selbst hinbekommen. :gruebelx:


    Zieh doch mal alle Klamotten an, dann wirst Du doch sehen, ob die Schuhe unter der Hose enden und die Handschuhe wenigstens ansatzweise ueber die Aermel gehen. Wenn nicht, dann war es ein Fehlkauf. :roll:

    Gruss Streusel


  • Merke: eine Lederkombi hängt, wenn du stehst, an dir wie ein Sack Kartoffeln = "schlabbrig"....


    Also immer probesitzen machen im Geschäft und sei es nur auf einem Stuhl.


    Gruß
    Claudia


    Mit letzterem hast du natürlich recht - aber mit dem Kartoffelsack... lass dir mal ne gute Lederkombi machen und du wirst feststellen, dass das nicht stimmt..

  • ManfredK


    Mit dem Kartoffelsack meine ich vornehmlich die Hosenbodenpartie, war ein bisschen flapsig ausgedrückt.
    Ich habe schon so viele Kombi's gesehen, wo der Hosenboden auf Halbmast hing, wenn die Männer gestanden haben - das hatte ich beim Schreiben vor Augen. Aber wenn das nicht wäre, dann könnte man sich doch gar nicht erst richtig auf's Motorrad setzen, ohne das alles abgeschnürt wird, oder?
    Deshalb muss das meiner Meinung nach so sein - auch wenn viele junge Männer da rot sehen bei.


    P.S. die Jacke darf aber auch nicht zu eng sein, sonst rutscht sie hoch.....

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Wenn die Kombi mal 10 Jahre auf dem Buckel hat und die Stretchteile an Elastizität verloren haben, hängt es etwas.... aber erst dann. Gegen zuviel Druck an strategischen Stellen gibt es heute die üblichen Textileinsätze... Jacken müssen so geschnitten sein, dass du ohne Motorrad eine Revolverheldstellung hast.... Oberkörper ist leicht nach vorne gebeugt... die Arme sind locker angewinkelt....


    Wirf mal bei den Profis einen Blick auf die Kombis, da ist nichts ausgebeultes. Und natürlich auch kein Kartoffelsack.


    Das war früher bei alten Harro und Co Kombis etwas anderes...

  • Passt nicht, umtauschen und was anderes testen. Armlänge und Beinlänge sind
    viel zu kurz Normalerweise sitzt man auf einem Motorrad und dann sollte die
    Armlänge bis zum Handgelenk und die Beinlänge bis zu den Knöcheln gehen.
    Nicht vor dem Spiegel im Stehen, sondern auf dem Moped im Sitzen.

    gruß gylepomp

  • War sogar auf ner Kawasaki dort gesessen, leider meinte die Verkäuferin das sie so perfekt passt...

  • Die erotischen Fantasien von Verkäuferinnen sind nicht immer zu 100 % kompatibel
    mit der Zweckmässigkeit des Kaufartikels für den Konsumenten. :-))

    gruß gylepomp

  • Hast du die Telefonnummer der Verkäuferin "erbeutet"? :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Probleme hätte ich gerne mal.


    Ich knabber grade dran, mir nach 20 Jahren eine neue Jacke zu kaufen. Möglichst unter 200 Eus.


    700 Euro für ne Kombi - naja wers hat.

  • Die Probleme hätte ich gerne mal.


    Ich knabber grade dran, mir nach 20 Jahren eine neue Jacke zu kaufen. Möglichst unter 200 Eus.


    700 Euro für ne Kombi - naja wers hat.




    Ist doch ein absolut akzeptabler Preis.