Lenkerverkleidung demontieren SH300 NF05 Modell 2016

  • Dank dir boecki :sup1: das seh ich genauso, wenn schon dann gleich was gscheites. Den Preis find ich o.k. wenn man ihn mit den,,kurzen,,vergleicht.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ...brauche jetzt dringend die orig. Anbauanleitung. Die ganzen Tütchen und Kleinteile zuzuordnen ist so nur mit Raten unmöglich...


    thomas.boecker (ät) gmx.de


    Wer kann helfen?


    Du hast eine eMail.


    Gruß - Matthias

  • Hat mal jemand eine Artikel-/Bestellnummer für die originale Scheibenhalterung des neuen Modells? Ich will da in der nächsten Saison auch das "geborgte" Puig-Schild durch was vernünftiges ersetzen. Aber die passenden Zubehörscheiben gibt es nur zur Verwendung mit der Originalhalterung.

  • Hallo Ihr.


    Zunächst einmal habe ich mich an der Bebilderung von Pahul orientiert, 3 Holzkeile angefertigt und konnte feststellen, dass sich damit die Verkleidung mit den beiden schwarzen, kleineren Seitenteilen relativ gut entfernen lässt. Bereits beim Ansetzen des Holzkeils an der größeren Mittelverkleidung (rot) hörte ich, wie sich diese aus ihrer Arretierung löst. Die Fotos von Pahul waren sehr hilfreich, Danke Pahul.


    Als ich dann in das Innere schaute, war ich erstaunt, weil beim 2016 Modell ebenfalls 2 Halterungen mit jeweils 2 angeschweißten Muttern vorhanden sind, wie beim Vorgängermodell. Und ich könnte fast behaupten, dass an dieser Halterung auch das Windschild von Givi Airstar montiert werden kann. Aus zwei Gründen habe ich mich aber nun für das Originalwindschild mit den etwas seltsamen Handprotektoren entschieden. Der erste Grund, die ABE für das Givi umfasst nicht das Modell 2016 und zweitens hatte ich keine Lust in meinem Alter noch unendliche Demontagearbeiten durchzuführen.
    Unmittelbar nach meiner Entscheidung und Bestellung des Windschildes von Honda meldete sich Mat59. Bislang ging ich davon aus, dass die Originalhalterungen "nur" durch die beiden schwarzen, kleineren Seitenteile ersetzt werden, die mit der mittleren Verkleidung (auf dem Foto von Pahul rot) jeweils mit einer Schraube verschraubt sind. Dass bei der Montage der Originalhalterungen ebenfalls einiges demontiert werden muss, erstaunt mich deshalb.
    Mat59 bist du dir da wirklich ganz sicher? Wenn ja, so möchte ich dich hiermit bitten, mir ebenfalls die Anbauanleitung zuzusenden. Wäre das möglich? Falls ja, hier mein eMail: uwe30.05@online.de und möchte mich jetzt schon bedanken.


    Dann noch eine Frage an boecki. Hast du deine Originalschild schon montiert und welche Erfahrungen hast du gemacht?


    Grüße an Alle, uwe3005

  • ich habe dir mal die email von Mat59 weitergeleitet. Mit der Anleitung erklärt sich eigentlich alles von alleine. Von der oberen Abdeckung müssen halt die beiden schwarzen "Flügel" abgemacht werden, die werden dann durch die beiden Plastik-Röhrchen ersetzt, die über die beiden Metallhalterungen gestülpt werden.


    Alles absolut passgenau und bestens durchdacht. Ich habe die Scheibe jetzt montiert, ging nachher mit etwas überlegen auch ohne Anleitung. Etwas heikel ist eben das demontieren der Plastikverkleidungen, wir hier schon beschrieben. Das knischt ganz schön beim ersten mal, beim wiedereinbau unbedingt alle Nasen mit Silikonöl, Fett o.ä. einschmieren. Wenn man dann genau den Winkel weiß wie man ziehen muss geht es dann eigentlich ganz gut. Trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl dabei, geschraubt wäre mir wesentlich lieber...

  • Hallo.


    Schaden über mich, sich so dilettantisch zu zeigen. Ging ich doch fälschlicher Weise davon aus, dass beim Originalwindschild von Honda nur die obere Verkleidung entfernt werden muss und keine weiteren Demontagearbeiten notwendig sind. Pahul, Mat59 und boecki haben mich eines Besseren belehrt. Nun werde ich es mal versuchen, zumal ich das Originalwindschild schon bestellt habe. Danke nochmals an euch Drei.


    Viele Grüße, uwe3005

  • Hallo Matthias, leider ist auf den Bildern nur der Ausbau der oberen Verkleidung zu sehen. Wie man die restliche Lenkerverkleidung abbaut, geht daraus nicht hervor. Kannst du mir bitte auch diese Anleitung zusenden?
    Vielen Dank
    Meine E-Mail: mikesch-jl@t-online.de

  • Bildschirmfoto 2019-05-23 um 19.15.49.jpg


    Zu allererst die sw. Seitenflügel raushebeln, dann den obersten Deckel mit flacher Hand in Fahrtrichtung rausschieben (durch Sonne erwärmte Plaste funkt. besser)
    Danach sind alle Schraubverb. deutlich sichtbar zu lösen.


    Wenn die SH paar Std. in der Sonne gebruzelt hat ... fliegen weniger Nasen davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()