SYM Citycom 300i - eine Alternative zur SH300i?



  • ich habe mal bei Sym nachgefragt, ob bzw wann der Wolf 300 auch hier erscheint. Leider konnte man dazu noch nichts sagen, hat aber auf die imot im Oktober verwiesen (da weiß Sym D evtl mehr?). Billig wird der Spass wohl nicht - kostet in Taiwan schon rd 5.500 Euro für dieses Teil mit 27 PS. Ich finde den absolut :sup1:

  • Es bleibt interessant. Bin gespannt wann die ABS-Modelle vorgestellt werden (Citycom S 300i). Vielleicht gibts dann auch mehr Auswahl bei den Farben. Asphaltgrau und Koksweiß sind jetzt nicht unbedingt meinen Favoriten.

    2016 SH300i
    2015 SH150i
    2013 Vision 110
    2012 NC 700X
    2007 Rex RS500

  • Da warte ich lieber auf eine SH350 mit 33PS :)
    Dann hält mich nix mehr (ausser ein irrer Preis :D)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es bleibt interessant. Bin gespannt wann die ABS-Modelle vorgestellt werden (Citycom S 300i). Vielleicht gibts dann auch mehr Auswahl bei den Farben. Asphaltgrau und Koksweiß sind jetzt nicht unbedingt meinen Favoriten.


    du kennst die nachfolgenden Berichte zum citycom?


    http://www.sym-motor.de/wp-con…115_SYM-Citycom-S300i.pdf


    http://www.sym-motor.de/wp-content/uploads/SYM-Citycom.pdf


    Mehr Infos zum kommenden (?) ABS-Modell würde ich mir auch hier ab der imot (Oktober) erwarten

  • Da warte ich lieber auf eine SH350 mit 33PS :)
    Dann hält mich nix mehr (ausser ein irrer Preis :D)


    mein Bauchgefühl sagt mir, da können wir ganz laaaaange warten + das wird wohl eher nix. Eher würde ich einen "Sprung" auf die ursprünglichen PS erwarten ohne den Honda D typischen PS-Beschiss, die da bei den kleinen Modellen gerne mal besonders großzügig aufrunden und das ein oder andere PS hinzuschummeln
    Das die Euphorie für den neuen SH300 nicht ganz so groß war, erkennt man auch an der derzeitigen Werbeaktion -> Preisreduzierung

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ich habe jetzt den Fred nicht gelesen, aber nur soviel.....


    Zum Sh 300i gibt es keine Alternative.......:happy:

    Alles OK soweit.

  • Im Wettbewerb "Sympathie sammeln" hier mein Beitrag:


    Busfahren!?


    :iwsn::popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von XYZ123 ()

  • mein Bauchgefühl sagt mir, da können wir ganz laaaaange warten + das wird wohl eher nix. Eher würde ich einen "Sprung" auf die ursprünglichen PS erwarten ohne den Honda D typischen PS-Beschiss, die da bei den kleinen Modellen gerne mal besonders großzügig aufrunden und das ein oder andere PS hinzuschummeln
    Das die Euphorie für den neuen SH300 nicht ganz so groß war, erkennt man auch an der derzeitigen Werbeaktion -> Preisreduzierung


    Jaa ... Honda schert sich leider leider zu wenig um den "Randgruppenmarkt" Europa :gehw: ... aber die Hoffnung stürbt zuletzt :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Einen SH 350I mit gleichbleibenden Gewicht, und ca. 33 Ps wäre schon sehr geil. :D
    Ansonsten finde am Sym evtl. die Sitzbank besser, da diese nicht nach vorne abfällt wie beim SH. Und die Optik ist auch Top.
    Die Gleitgelagerte Kurbelwelle spricht für den SH.
    Der Preisunterschied ist eigentltich nicht vorhanden. Wenn die SYM mit ABS kommt wird diese auf den Selben Niveau sein.

  • Die Gleitgelagerte Kurbelwelle spricht für den SH.


    Die vorgeschriebene Wartung in beiden Fällen vorausgesetzt,
    was macht die gleitgelagerte Kurbelwelle wertiger?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]