frage an die gemeinde

  • Willkommen in der Realität.... bald kommen Trackingsysteme, die tagesaktuell dein Gefährdungspotential beurteilen und die Prämien kalkulieren.


    wo er nun mal recht hat, da hat er recht.:D


    ich kann mich nicht dagegen wehren, es ist so.

  • Andere müssen immer mitzahlen. Das Solidaritätsprinzip wird bereits seit Jahren an allen Ecken und Enden ausgehebelt. Da kann man mit unbedachten Reden nichts mehr schlimmer machen, man kann es nur anprangern. Es nennt sich Rabattsystem, wir finden das alle gut und lassen dafür bereitwillig die Hosen runter.
    Frag man deinen Versicherungsfuzzi des geringsten Misstrauens für was man alles weniger Prämie zahlt: Alter, Garage, Berufsgruppe, Region, Zweitfahrzeug, zweitverträge, Beamtenstatus, Wenigfahrer, Familienangehörige, Region, Geschlecht, Partner, Kinder, Schadenfreiheit, Sicherheitstraining, ... Willkommen in der Realität.... bald kommen Trackingsysteme, die tagesaktuell dein Gefährdungspotential beurteilen und die Prämien kalkulieren.


    Es ist - zumindestens für mich - ein Unterschied, ob man per se Solidarität in Frage stellt
    oder ob man über zweifelhafte Praktiken spricht.


    Ist die Pflegeversicherung für Alte per se unnötig,
    oder muss man Pflegedienstabrechnungen genauer kontrollieren?


    Ist es so schrecklich, wenn wir für die Unfallkosten Anderer mitzahlen müssen?
    Für Raucher, Trinker, Zuckerkranke, Kiffer, Fettleibige, Muslime, Veganer, Hindus und Inder?


    Ohnmachtserklärungen mit eingeschlossener Jammererlaubnis machen nix besser.


    Schlimmer geht immer! Alleine schon dadurch. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielleicht ist es ein Trost das es woanders noch schlimmer ist.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Mahlzeit!


    Schön, daß hier die Ignorierliste auch schon Einzug gefunden hat!


    Sinnstiftende Diskussion durch ausblenden unliebsamer Beiträge stellt den Ausblender schneller selbst ins Abseits als er "denkt"...


    ....auch wenn schwarze Listen gerade ganz groß in Mode sind, sollte auch eine ander Meinung gelesen werden (können) ! ! !



    Zum Thema:


    Mein aktueller Uvex-Helm aus dem Abverkauf ist nach dem 2. Visierkauf schon wirtschaftlicher Totalschaden.


    Soviel dazu...


    Blutdruck beobachten und nen schönen Sommerabend noch,
    Norbert

  • Blutdruck ist stabil, die Ignorierfunktion wird ignoriert und mit dem,,preiswerten,,Helm hast du Pech gehabt. Für das vorher eingesparte kriegst jetzt nen prima Markenhelm :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • da ich der trööteröffner bin, erlaube ich mir ein statement zu all den posts:


    astrein, alles so wie im leben. ich finds gut, meinung gegen meinung, keiner hat einem anderen was getan.


    sche...auf die ignoriertastengefühlsduselei, hoch lebe ironie, sarkasmus, alles im andenken an hildebrandt, richling, die anstalt, es lebe hoch.


    um die zu hören musste ich eintritt bezahlen, hier hab ichs umsonst:fw::fw::fw::blu::blu:


    klasse jungs, ihr lebt dass forum, und ich sage: das ist gut so.


    danke sagt bonobo

  • Habe ich eigentlich schon meinen Dijonais zum Thema dazugegeben? Vielleicht schon aber ich bin zu faul um alles nachzulesen. :D
    Ach ja, falls mich jemand auf seiner Ignore-Liste hat, ist das gut so, ich schreibe ja nicht für Idioten.


    Also, mit meiner Rosi fahre ich gerne zur Arbeit. Dabei fahre ich durch 2-3 Dörfer und ein paar km Landstrasse (CH = max. 80 km/H).
    Folglich im Tempo eines Rollers.
    Hierfür genügt mir ein Jethelm. Hiervon habe ich einige zur Auswahl.
    Falls ich etwas weiter weg fahre oder auf die Autobahn will, nehme ich einen meiner Integralhelme. Zurzeit einen meiner Klapphelme.


    Ich habe mich entschlossen an keinem Verkehrsunfall teilzunehmen!
    Ich habe mich auch dazu entschlossen nicht auf der Strasse zu sterben!


    Deshalb fahre ich im Alltag meistens in Jeans, T-Shirt und Textilschüchen. Ev. eine dünne Jacke noch, that's it.


    Wenn das Fahren mit Jethlmen und T'Shirts gefährlicher wären als mit Protektorenjacke und Integralhelm, hätte der Gesetzgeber bestimmt schon lange entsprechende Gesetze erlassen.
    Darum glaube ich, gesetzestreu unterwegs zu sein.


    Nun, solange ich meinem Gutdünken gerecht rumkurve, brauche ich keine spezielle Schutzkleidung.


    Aaaaaaaaber da sind ja noch die Anderen verkehrten Teilnehmer! Die sind das Problem! (Habe ich gehört)


    Im Halbschlaf erwische ich mich manchmal, wie ich einen "Abzug" betätigen will wenn ein Auto mich schneidet. Irgendwas aus Star Wars oder Trek gabs doch da, um sich den Weg durch ein Meteoritenfeld zu bahnen.


    Ach, mir würde ein kleiner Raketenwerfer schon genügen. Bin ja nicht soooo.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Hippo alter Anarchist, im Geiste bist du einer von uns. Willkommen bei den Rolleristi :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Erbsenzähler !


    Labertasche!
    (du kennst halt meine Spezialbeziehung zum Afrikaner nicht ;))

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn das Fahren mit Jethlmen und T'Shirts gefährlicher wären als mit Protektorenjacke und Integralhelm, hätte der Gesetzgeber bestimmt schon lange entsprechende Gesetze erlassen.

    Bruuuhaaahaaa,.... sorry ich komm grad wieder von unterm Tisch hoch,..... der war echt gut..... Als ob sich ein Gesetzgeber um irgendjemands Sicherheit sorgten würde..... ich krieg immer noch keine Luft, pruuust..... Dann wären Zigaretten ... ich wag es echt nicht weiter ...... ne ernsthaft ... hahaha.... über die Intentionen und Zwänge denen ein Gesetzgeber folgt, darüber werde ich hier kein weiteres Wort

  • Wo er Recht hat der Done da hatter Recht :D
    (aber ich vermute einen leichten Ironieanfall beim Hippo :))

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • @ cheffe echt jetzt ?


    Und du kennst meine zu ihm nicht :D


    Ja, die is mir auch Wurst :med: ... also lass mir meine kleinen Freuden ... ich dir Deine ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Dann gebe ich auch mal Offtopic von mir:


    Ich mag das Forum auch. :)
    Hier bin ich mir sicher das selbes auch zur jeder Zeit in Echtzeit am Stammtisch bei einem Bier vorkommen würde.
    Es wirkt auf mich authentisch, wieso sollte man sich den Spaß an den Gesprächen "weg ignorieren" wollen.
    Habe den Fehler schon begangen. Passiert mir nicht nochmal. :D


    Nehmts mit Humor. :)