Ab wieviel Km Riemen auf Verschleiss kontrollieren ?

  • PahulDie konnten die Wartungs-Intervalle insgesamt strecken, weil sie mind. 2 PS weniger haben und damit die Lebensdauer deutlich verlängern.


    :wink:sup1::sup1:

    MfG Parson

  • Vorher war es halt nur Geldmacherei durch den Teiletausch. Man sieht ja jetzt am dem 16er Modell,
    dass es anderst auch geht. Wegen 2 PS weniger, kann ich das nicht nachvollziehen.


    Der Neue wollte ja gut verkauft werden, da hat man eben als Argument alles gestreeeeeeeckt..........:wink:


    Sehe ich Genauso! Immerhin ist es löblich das Honda Missstände im Wartungsplan aufgreift und das es geht ist mM. nach nicht im PS Unterschied zu finden. Immerhin hat die neue SH auch eine geänderte Vario die spürbar spurtstärker Antritt. Das schont den Riemen auch nicht unbedingt.
    Allerdings weiss ich auch warum ich gleich einen neuen Kevlar Riemen mit den Malossi Teilen eingebaut habe :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nö ... ist alles gesagt :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Besten Dank für die Infos an ALLE !!
    :moehre::goodp:



    Da bin ich noch sehr früh mit erst etwas über 3000 km :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • Hab heute bei 17500km und exakt 2 Jahren den Riemen gewechselt. Bei 12tkm Kontrolle Keine! Risse in den senken. Jetzt überall 2, sowie auf den Bildern von Pahul. Ich fahre alles Über Land, kein Stadt. Die Breite war nur noch 24,7mm mit dem Messschieber (nicht nach WHB).
    Da meine Kupplung noch 70%Belag hat, die Glocke weder eingelaufen noch blau ist , gehe ich davon aus das der Riemen durch die Reibungshitze Verschleißt und weniger durch das Beschleunigen.

  • Bin nun mit dem neuen Riemen 120km gefahren. Vorweg es ist ein Malossi X-Belt !!! Und ich bin kein Malossi Fan, den gabs um die Ecke bei SIP abzuholen für 99.
    Ich fahre fast Täglich die selbe Strecke und hab auch diese getestet. MaxV ist mit 145 laut Tacho fast 10 mehr als mit dem Original im Originalzustand. Aufgrund meines Luftwiderstandes durch 208cm Länge bin ich nie an die 135 herangekommen. Eddingtest zeigt identische Höhe auf der Riemenscheibe. Das Beschleunigungsverhalten ist anders, harmonischer und besser. Dies kann aber am Verschleiß des alten gelegen haben. Temperatur Riemengehäuse gefühlt! Gleich warm.
    Fazit: Zu Saisonstart ein gutes Gefühl, und jetzt bitte keine Diskussion über Malossi.

  • Die geringe Topspeed lag natürlich am Verschleiss des Alten ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich meine, der Malossi-Riemen ist haltbarer und, wenigsten zu der Zeit als ich gewechselt habe, auch preiswerter.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Das auf alle Fälle, aber er will ja keine Malossi Diskussion :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das auf alle Fälle, aber er will ja keine Malossi Diskussion :D :D


    Das wird keine Diskussion, das ist eine wertvolle Information :wink:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Bin nun mit dem neuen Riemen 120km gefahren. Vorweg es ist ein Malossi X-Belt !!! Und ich bin kein Malossi Fan, den gabs um die Ecke bei SIP abzuholen für 99.
    Ich fahre fast Täglich die selbe Strecke und hab auch diese getestet. MaxV ist mit 145 laut Tacho fast 10 mehr als mit dem Original im Originalzustand. Aufgrund meines Luftwiderstandes durch 208cm Länge bin ich nie an die 135 herangekommen. Eddingtest zeigt identische Höhe auf der Riemenscheibe. Das Beschleunigungsverhalten ist anders, harmonischer und besser. Dies kann aber am Verschleiß des alten gelegen haben. Temperatur Riemengehäuse gefühlt! Gleich warm.
    Fazit: Zu Saisonstart ein gutes Gefühl, und jetzt bitte keine Diskussion über Malossi.


    Einmal Malossi, IMMER Malossi,


    wenn mein Riemen :D fällig ist, kommt auch ein Malossi rein. :wink:

    Alles OK soweit.

  • Ich meine, der Malossi-Riemen ist haltbarer und, wenigsten zu der Zeit als ich gewechselt habe, auch preiswerter.


    Norbert,
    wie lange bist du mit dem ori. Riemen gerfahren?

    Alles OK soweit.

  • Einmal Malossi, IMMER Malossi,


    wenn mein Riemen :D fällig ist, kommt auch ein Malossi rein. :wink:


    Löblich, sehr löblich :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: