So habe ich meine CB 450N neu aufgebaut

  • :roll1:


    Mopped säuft und qualmt und stinkt - wie 'n richtiger Mann ... :wink1:




    :iwsn:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • moin auch;
    @ Myke: mir ist bewust, das der Motor "ÖLdicht" sein soll. Aber ich habe auch festgestellt, das einige (Diesel) PKW mehr dreck rausblasen als mein Motorrad!:mad:
    Ein Kollege hatte das selbe Problem mit seiner Gummikuh. Der hat mir heute erzählt, das sein Motor nach einer solchen Operation ( Kolbenwechsel, Zylinder neu) ca 3000Km brauchte, bis sich das normalisiert hatte!:D
    Da habe ich noch einiges zu fahren!:o


    ausserdem habe ich im Moment einen "schleichenden" Platten vorne! Muss am sa. erstmal das Vorderrad Reparieren!:mad:


    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • 3000 ....? Nur ?!


    Das ist aber wenig.
    Viele BMW brauchen deutlich über 10-20 tsd, bis sie richtig eingefahren sind, und der Ölverbrauch zurück geht.

  • Moin auch;


    So!! ich habe die Schn. . . Voll!!!


    Nachdem ich die Mühle wieder Aufgebaut habe, hat sie 1l Öl auf 100Km gesoffen!!!


    Festgestellt: Der Motoreninstandsetzer hat mir beide Zylinder versaut!!!


    Viel zu groß!! ca. 1mm Spiel von den Kolben!! Die Kolbenringe haben am Stoß ca. 3mm


    Ich lasse mir jetzt von Firma Wahlneue kolben und Ringe (Mahle) herstellen!!


    Kosten etwa 700€!!


    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • a) da war doch was?


    Hi
    Und das die Zylinder/kolben/kolbenring Kombination nicht so dolle ist sagt die deutliche Steigerung durch das Öl.
    Also auch wenn die Arbeiten 520 Euro gekostet haben, sagen die Messwerte dass da entweder beim Bohren/Hohnen Mist gebaut wurde oder beim Zusammenbau irgendwas verbockt wurde.


    mfg GS_man



    b) sorry kein Verständniss von meiner Seite dafür... in den Motor nochmal 700 Euro reinstecken?
    Da geh ich lieber hin hol einen gebrauchten Zylinderblock, lass den aufbohren und kauf dazu "normale" Übermaßkolben.
    Oder nehm gleich einen gebrauchten Motor.
    aber jeder wirft sein Geld zum Fenster raus so gut er kann...


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • moin auch!


    Ich habe die Kohle und ausserdem habe ich schon soviel Zeit in den Ofen gesteckt, das es auf die paar € auch nicht ankommt!!


    @ GS_man: Die rostige Hutmutter bleibt!!!:D:D


    Ich habe die Kolben und den Doppelzylinder jetzt so oft De- und - Montiert, das ich dass im Halbschlaf nach 3 Flaschen Ouzo mache!!!:mad::mad:


    Es ist einfach ne Sache zwischen dem Motor und mir!!:!::!:


    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)