Gasgriff und Lenkerarmatur rechts sehr locker. Wie befestigen ?

  • Es nervt ...


    Seit 3 Wochen ist jedesmal, wenn ich von einer Tour mit der PC25 von 1993 nach hause komme, eine andere Sch... !


    Diesmal ist es auf der rechten Seite die gesamte Lenkerarmatur, die sich während der Fahrt einfach mal so gelöst hat.
    Bei 100 auf der Landstraße zum Überholen angesetzt und da dreht sich der Gasgriff, Not-Aus Schalter, Starterknopf, also die ganze rechte Seite einfach so unter dem Gasgriff weg und ich rolle im Standgas weiter.


    Rechts ran gerollt und mal geschaut. Offensichtlich abgebrochen oder so ist Nichts. Aber auch nachdem ich den Gasgriff mit Zubehör einfach so vom Lenkerstummel abziehen konnte, ist mir nix aufgefallen, was sich da aufgelöst haben könnte.
    Erst einmal die die "Dicke" auf dem Anhänger nach hause und ich habe einen Hals, dass ich kurz davor bin das Abenteuer CBR600F zu beenden.


    Hat jemand mal ein Bild, wie man den Gasgriff mit Zubehör wieder auf dem Lenkerstummel fixiert und was ich tun kann, damit der sich nicht mehr löst ?


    Ein sehr frustrierter


    Michael

  • die Armatur ist von unten mit 2 schrauben befestigt, denke das sich diese bei dir gelöst haben. schau mal nach und melde dich fals es was anderes ist

  • Das kann man reparieren.


    An der Stelle, wo der Stift war, ein 1mm-Loch bohren und eine sehr kleine!!! Blechschraube eindrehen, das Loch im Stummel genau auf das Maß des Schraubenkopfes aufbohren.

  • Sorry, dass ich erst jetzt dazu komme euch hier zu antworten.


    Oliver hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben ...
    Ich habe den rechten Teil mit Gasgriff etc. mal komplett runtergemacht ...
    Siehe da, in der oberen Hälfte war eine runde Stelle, die so aussah als ob da mal ein Stift gewesen sein könnte ...
    Ich habe da ein 3,5mm Loch gebohrt, ein M4 Gewinde reingeschnitten und eine Madenschraube eingeklebt. Die Lenkerarmatur hält nun top, der Gasgriff hat keinen Leerweg mehr und das unangenehme Gefühl, dass die Lenkerarmatur wackelt ist auch weg.


    Ich muß mich doch mal mehr mit Motorradtechnik beschäftigen ... :gruebelx:

  • Der Gasgriff selber kann sich auch lösen, wenn der Gummi am Griff ausgelatscht ist. Gummi abziehen, einige Windungen Isolierband drum, Griff fest aufdrücken gut is.
    Oder neuen kaufen :hammer: