Hilfe........wer kann mich beraten // SH 300i vs. Beverly 350ie

  • :o ... um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, bei uns war auch diese Entscheidung etwas schwer gefallen. Die Beverly sieht auch wie die SH sehr chic aus, jeder Roller hat da so seine Vor und Nachteile, aber den Schlusspunkt setzte bei uns die Verfügbarkeit einer Werkstatt. Auch wenn "Martin" um die Ecke wohnt, zudem "Chefffes Garage" leider außerhalb unserer Reichweite liegt, mussten / wollten wir bei einem Defekt schnelle örtliche Hilfe haben und so verblieb es beim besseren "HONDA-NETZ", welches im Nachbarort einen seiner Fühler ausgestreckt hat. Hinzu kam - und dann könnt ihr euch gern weiter zoffen - dass meine "Pinke Lady" eh das Nonplusultra ist und in keinem Fall zu toppen wäre. :p:p:p


    LG Xalve

  • :goodp:
    weise Entscheidung, Gratuliere!


    ABER!!! ... du weißt ja mittlerweile auch das ihr leider eine Kupplung mitgekauft habt die untauglich ist, also wenns so weit ist und falls du doch mal vorbei kommen willst ... mein Abzieher liegt bereit :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wahnsinn, hier gehts zu im Kindergarten! Es wird gegreint, getrotzt, geschleimt, nachgetreten, da fällt einem echt nichts mehr ein!
    Ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forumsbereich mit und fand die main poster hier auch recht sympatisch, wobei die Betonung mittlerweile bei 'fand' liegt.:confusedx:


    cefffe und co, erinnert ihr euch eigentlich noch daran, was der ursprüngliche Zweck dieses Threads war???
    Die Admins liegen wohl im Tiefschlaf , ansonsten hätten sie diesen Thread doch wohl hoffentlich längst dichtgemacht.

  • Wahnsinn, hier gehts zu im Kindergarten! Es wird gegreint, getrotzt, geschleimt, nachgetreten, da fällt einem echt nichts mehr ein!
    Ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forumsbereich mit und fand die main poster hier auch recht sympatisch, wobei die Betonung mittlerweile bei 'fand' liegt.:confusedx:


    cefffe und co, erinnert ihr euch eigentlich noch daran, was der ursprüngliche Zweck dieses Threads war???
    Die Admins liegen wohl im Tiefschlaf , ansonsten hätten sie diesen Thread doch wohl hoffentlich längst dichtgemacht.


    was sich neckt, das lie... sich :wink:


    Aber die beleidigungen müssen echt nicht sein.


    Ein wenig ärgern und sticheln ist doch ok, solange der oder die gegenüber voll respektiert werden.
    Sobald jemand sagt: das möchte ich nicht (mehr), dann muss das vollständig respektiert werden, den ansonsten ist es kein Spaß mehr und Spaß können alle haben ohne leiden zu müssen!


    Bei chefffe seh ich, das er zwar gut austeilen kann, aber eben auch gut einsteckt. Und daher ist es, solange es im Rahmen bleibt, auch so amüsant mit Ihm :wink:


  • Bei chefffe seh ich, das er zwar gut austeilen kann, aber eben auch gut einsteckt. Und daher ist es, solange es im Rahmen bleibt, auch so amüsant mit Ihm :wink:


    Danke :) ... ein bisschen Unterhaltung schätze ich ja auch immer gern. :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wahnsinn, hier gehts zu im Kindergarten! Es wird gegreint, getrotzt, geschleimt, nachgetreten, da fällt einem echt nichts mehr ein!
    Ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forumsbereich mit und fand die main poster hier auch recht sympatisch, wobei die Betonung mittlerweile bei 'fand' liegt.:confusedx:


    cefffe und co, erinnert ihr euch eigentlich noch daran, was der ursprüngliche Zweck dieses Threads war???
    Die Admins liegen wohl im Tiefschlaf , ansonsten hätten sie diesen Thread doch wohl hoffentlich längst dichtgemacht.


    nun wollen wir mal das Kind beim richtigen Namen nennen -> chefffe mag zwar bisweilen ähm ... rustikal in der Sache sein, aber es kommt idR nur bei starker Provokation vor, dass es beleidigend zur Person wird


    In diesem thread schreibt ein forumsbekannter + selbsternannter Prof. mart!n mit und dieser hat in einigen wenigen Beitragen nachfolgende Äußerungen (wortwörtlich!) von sich gegeben:


    deine Dummheit trieft doch aus jeder Zeile
    weiß ich natürlich alles besser als du
    nicht den Verstand, um ein Urteil von Belang abzugeben
    Hättest du nur einen Funken Grips
    Was du Dummbeutel nicht kapierst
    Da du aber keine Ahnung hast
    Da du dumm bist und keinen Sachverstand hast
    Die eigentliche Blödheit ist also eine dämliche Argumentation eines recht beschränkten und unwissenden Geistes
    Ahnungslos wie du bist
    Argumentationsweise eines Hilfsschülers
    Das Wunder ist, dass ein rechthaberischer Querulant wie du überhaupt einen Job hat



    Und jetzt die Frage: wer würde angesichts dieser Worte die notwendige Ruhe bewahren und tatsächlich in wohlgesetzten Worten antworten?


    Kopfschütteln kann ich allenfalls über die Leute hier, die sich auch noch zum Fürsprecher eines solchen asozialen (im eigentlichen Sinne des Wortes) Verfassers machen -und bei dieser Betrachtung ist es völlig unerheblich ob dieser Mensch in der Sache recht hat oder auch nicht


    wie bereits im Beitrag-Nr. 103 geschrieben ist es mir unerklärlich, dass der / die Verantwortlichen solchen Auswüchsen tatenlos zusehen -> Hauptsache die (Forums-) Quote stimmt?

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • ralfr, für einen Abzieher an einer Bremsscheibe gibt es nun mal kein anderes Wort wie "dumm".


    Geil ist, dass cheffe sich mit der Kupplung schon wieder vergaloppiert hat indem er seinem vielgerühmten "Verstand" gefolgt ist.
    jetzt kann er nicht antworten, weil da müßte er zugeben, dass er Unrecht hat.
    Es ist ihm ja gestern schon von anderen erklärt worden, was Sache ist.


    Siehe auch der Thread mit Bonobos Rechnung.
    Richtzeit zum ortsüblichen Stundensatz angesetzt, Kerze auf Kundenwunsch, Ersatzfahrzeug ohne Berechnung.
    Aber der Sachverständige wußte, dass diese Rechnung "frech" sei und er diesen Laden nieee wieder betreten würde.
    Wie immer keine Ahnung, aber eine grosse Klappe.


  • wie du meinem obigen Beitrag entnehmen kannst, liegt das eigentliche Problem nicht in der Sache sondern im Dialog - deine Äußerungen haben partiell die Qualität im Sinne von 185 / 186 StGB

  • Ich will doch so einen armen kleinen Schrauber der das Tourette Syndrom hat nicht noch ärmer machen (obwohl das tatsächlich mit seinen Äußerungen ein Klacks wäre).
    Ich lass ihm seine kleinen Freuden an denen er sich ergötzen kann, sein Leben muss wirklich hart sein wenn er das nötig hat.
    Im Wissen das er nur n armes Kerle ist kann ich seinen verbalen Auswurf mit Leichtigkeit abtun.


    Die Antwort hier ist sicher wieder "rustikal" :D ... aber in die persönliche Beleidigungsecke gehe ich nicht und ich weiss auch warum ;)
    Das haben auch so Typen wie das Lord Helmchen nicht wirklich verstanden, auch ein Parson blickt(e) hier nicht ganz durch:



    Das Helmchen wäre hiermit auch problemlos zur Verantwortung zu ziehen...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    4 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Oho, nicht nur Mechaniker und Ingenieur von eigenen Gnaden, jetzt auch noch Jurist?


    Schön, dass du einem armen Mechaniker gegenüber den gönnerhaften Krösus gibst.
    Aber ich weiß nicht erst seit dem Geldpreis der Landesregierung zu Berufsschulzeiten, dass gut schrauben halbwegs lohnenswert ist.


    Für den Wert deines exquisiten Zweirad-Fuhrparks kannst du gerade mal meine Werkzeugwägen kaufen. Leer, versteht sich.
    Um sie zu füllen braucht es schon deutlich mehr Knete als ein SH300i und eine ER-6N kosten :-)


    F.-J. Schermer, Gründer der MO und Verfasser vieler Reparaturanleitungen, meinte, meine Bude sei eine Musterwerkstatt.


    Ich zitiere jetzt einfach mal einen Kollegen und früheren HH: Wenn ich diese Ausstattung von snap-on habe, weiß ich, dass ich es geschafft habe.


    Du hast aber Recht, ich bin wirklich ein armes Mechanikerlein - ich habe deutlich mehr Arbeit, als ich brauchen kann und haben will.
    Der Versuch, der Nachfrage mit einer Preiserhöhung Herr zu werden ist leider kläglich gescheitert. Das Leben ist kein Spass....


  • Da muss ich dem ralfr zustimmen.


    Diese Ausdruckweise, die der Schrauberprofi hier von sich gibt, ist in keinster weise zeitgemäß.
    Man kann sich etwas hin und her kappeln, aber persönliche Beleidigungen gehören nicht in diesen Raster.
    Wenn du so arbeitest wie du dich hier ausdrückst, geht bei mir die rote Lampe an.


    Bevor ich dir irgend eine Kiste in die Finger geben würde, würde ich sie lieber wegschmeißen.
    Nicht weil du ein schlechter Schrauber bist, sondern weil du mit deinen Äußerungen bei
    mir den Wunsch auslöst, mit DIR nie etwas zu tun haben zu wollen.

    Alles OK soweit.

    5 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()


  • .............. Musterwerkstatt...............................
    ............................ - ich habe deutlich mehr Arbeit, als ich brauchen kann und haben will.
    Der Versuch, der Nachfrage mit einer Preiserhöhung Herr zu werden ist leider kläglich gescheitert. Das Leben ist kein Spass....


    Naja und zur Entspannung dann noch so viele Forumsbeiträge schreiben. Echt toll :clap:

  • Nun, Bose, nachdem ich nicht genug Finger für die Moppeds all der Leute habe, die etwas mit mir zu tun haben wollen, kann mir das ziemlich wurscht sein, nicht wahr?


    Meine Kunden sagen mir nach, ehrlich zu sein.


    Meine Freunde sagen mir nach, gnadenlos ehrlich zu sein.


    Weder am einen noch am anderen besteht Mangel - also ist das wohl der richtige Weg.



    Ich bekomme Aufträge von Kollegen, Konkurrenten, Sachverständigen.
    Ich schätze es, mit Sachkundigen zu arbeiten und die schätzen offensichtlich meine Arbeit.


    Wenn jemand so sachkundig ist, mir eine Diskussion oder Wette über ein absolutes no-go aufdrängen zu wollen, bekommt er das, was jeder Kunde bekommt: Eine ehrliche Ansage.
    Wenn die wenig erfreulich ausfällt, ist das nicht mein Bier.


    Ich mache jeden Tag Fehler und versuche, daraus zu lernen.
    Wenn jemand fremd- und selbstgefährdend murkst und völlig beratungsresistent ist, gibt es halt das Wort zum Sonntag.


    Schau dir einfach mal den Beitrag zu bonobos Rechnung an.
    Zuerst wird geschäftsschädigend gehetzt - dann stellt sich raus, die Rechnung entspricht genau der Herstellervorgabe.
    Das Geplapper war ein kompletter Griff ins Klo.


    Und Kupplungen rutschen in dem Betriebszustand zuerst, in dem laut dem Herrn Ingenieur keine nennenswerten Belastungen auftreten?
    Was würdest du denn an meiner Stelle zu Kompetenz und Lernfähigkeit der Person sagen?
    Es mangelte ja nicht an Beitragsschreibern, die ihm in die richtige Spur helfen wollten.
    Da fehlt es nun mal an den Grundlagen.
    Wenn jemand in so einer Diskussion was von seit 20 Jahren nicht mehr gebräulichen Gußscheiben daherplappert, weil er das mal wo aufgeschnappt hat, ist er nun mal nicht diskussionsfähig.


    Unfähig, eigene Lücken zuzugeben, löchert cheffe mich mit Fragen aus seinem Fachgebiet.
    Dass ich im Gegensatz zu ihm nicht in dem Wahn lebe, im Fachgebiet des jeweils anderen mitreden zu können, ist bei ihm nicht ganz angekommen.
    Mir fiele halt auch nicht im Traum ein, zu seinem Fachgebiet in einschlägigen Foren Unsinn zu verbreiten.


    Ich glaube seinen Äußerungen entnommen zu haben, dass er seinen Job für ganz wahnsinnig anspruchsvoll und fordernd hält.
    Wer schon mal bei einem Grand Prix in der ersten Startreihe neben einem Motorrad gestanden hat, für dessen Performance und Haltbarkeit er ganz alleine verantwortlich ist, hat aber i.d.R. einen anderen Begriff von Leistungsdruck und Stress :-)
    Die Fehlertoleranz ist bei null, es gibt keine zweite Chance, der normale Arbeitstag war um die 16h lang und Deadlines sind auf die Minute einzuhalten.
    Und dann erzählt dir wer, was er für ein Held der Arbeit ist.
    Wie sollte ich denn so jemanden ernst nehmen?

  • hondaschlumpf, es gab Zeiten, da habe ich nur gearbeitet.
    Das tue ich mir nicht mehr an. Das Alter.....

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Ja und sich selber und andere nicht gnadenlos ernst zu nehmen gehört da auch dazu :)