Einige Fragen nach Unfall

  • Aber abgaswerte sollten auch ohne den kat erreicht werden habe ich zumindest mal gelesen?


    Jopp die Diskussion hatte ich glaube ich in diesem Forum schon einmal und da sind wohl alle zu dem Entschluss gekommen, dass alle Mopeds bis zu einem bestimmten Baujahr (2006 oder so?) ohne Kat nur eine viel viel höhere Grenze einhalten müssen, die auch ohne Kat durchaus einhaltbar ist. Ob die PC38 das aber schafft ist halt die andere Frage, da ich da null Erfahrungen habe.

  • Cool, in dem Fall hätte ich einen Originalauspuff im Keller liegen! ;)


    Was dem TE aber nicht hilft, der kann mit dem 38er Pott nix anfangen.
    Baujahr: Die Abgasgrenzwerte gehen nach der Euro x - Homologation des Fahrzeuges, das hat mit dem Baujahr indirekt zu tun. Eine Abgasdiskussion hatten wir gerade erst sowie die Festellung, dass der Grenzwert vor Euro3 extrem hoch ist und sogar der 1/15 so niedrige Euro3-Grenzwert von einigen Kat-losen Modellen unterboten wird.

  • Was ist eigentlich beim Leovince mit dem Anschlag für'n Hauptständer ?
    Gibts da irgendwas ?

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • An dem blöden Teil habe ich mich beim Zusammenschrauben des LeoVince dumm und dämlich gegoogelt! Die PC38 hat diesen Anschlag für den Hauptständer nämlich nicht nötig und das wird in dieser Bastelanleitung mit keinem Wort erwähnt.. Zumindest glaube ich dass es nirgends erwähnt wird, die Anleitung ist nämlich komplett in Italienisch gehalten. Ich habe mindestens zwanzig mal versucht alles mit dem Handy übersetzen zu lassen.... "Zentraler Ständer? Wird wohl der Hauptständer sein? Aber was hat der denn nun mit meinem Auspuff zu tun???" :gruebelx::fetch:


    Sorry, musste ich an dieser Stelle mal kurz loswerden. Hat mich bestimmt eine Stunde gekostet bevor ich aufgegeben habe herauszufinden was dieses Blechteil soll das mir da jetzt übrig geblieben ist.

  • Hallo,
    Ich habe jetzt den Leo vince SV ins montiert, Hat den jemand? Gibt es einen Trick den DB Killer zu entfernen? Die untere Schraube habe ich entfernt aber das Ding ist bombenfest drinnen..

  • :roll1:


    Ich will nur wissen wie es sich ohne anhört










    :tschu:


    Alle wollen nur mal ... und dann natürlich auch bei der Fahrt, weil vom Danebenstehen weiss man ja nicht wirklich ...


    Und deshalb müssen die Dinger jetzt "unverlierbar" fest sein, glaube ich mal vor nicht allzulanger Zeit gelesen zu haben. Könnte sein, dass die Schraube als "Restbestand" von früher noch drin, aber heute wirkungslos ist.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nimm dir ne gute Zange und rüttel so lange dran rum, bis dat Dingen raus is. Klingt brutal, aber nur so wirds gehn.

  • Nimm dir ne gute Zange und rüttel so lange dran rum, bis dat Dingen raus is. Klingt brutal, aber nur so wirds gehn.




    Am Besten eine kleine Zange.
    So wird es eine zeitlang ruhig bleiben....