dem elektro roller gehört die future!!

  • Also alles über maximalst 1500 kg Eigengewicht sollte sowieso LKW sein mit entsprechenden Auflagen, Fahrtenschreiber usw. und 90 km/h Limit. Der Gesetzgeber ist da in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts stecken geblieben.


    auch wenn ich deine Betrachtungsweise grundsätzlich nachvollziehen (nicht teilen) kann, habe ich eher den Eindruck dass du diesbezüglich vor geraumer Zeit stecken geblieben bist.
    1.500 kg ist heute ein eher normaler Wert für einen Pkw. Dies ist u.a. auch den Sicherheitsanforderungen geschuldet + den heute üblichen Komfortansprüchen

  • So wie zuletzt die Fahrzeuge immer schwerer wurden wird der Trend zukünftig eher wieder Retour gehen, denk ich. In Richtung 100 km/h Leichtfahrzeuge. Falls man den Umweltgedanken wirklich ernst nehmen will. Die 1500kg Eisenhaufen machen innerstädtisch doch keinen Sinn............

  • Oder Radfahren, mit 3kg Körperfett kommt man 1000 Kilometer weit.
    Ja jedenfalls wenns nach der Automobilindustrie ginge dann müssten wir alle V 8 oder Cayenne fahren, wegen Sicherheit, Komfort und überhaupt wegen der Wirtschaft.


    Aber realistischer, auch im Sinne der Globalisierung ist, dass wir uns irgendwo zwischen Kamel- /Eselgespann und Cayenne einpendeln müssen. Vielleicht wird eine Art umweltfreundlicher "Trabant" dann das massentaugliche Gefährt. Plus eine neue Führerscheinklasse für Fahrzeuge vom Eselgespann bis 400kg, der auch von Analphabeten erworben werden kann. Wär sicher auch im Merkelschen Sinne.

  • Apropos umweltfreundlicher Trabant.
    Neulich gabs im TV nen Bericht, die bauen alle möglichen ehemaligen Stinker mit E-Motoren um.


    Firma weiß ich nicht mehr, Goggln hilft weiter :wink:........wems Interessiert.

    Gruß Gerhard

  • Startermotor plus ein paar Lkw Batterien in einem Trabant. Schon kanns losgehen zum Einkauf in den nahegelegenen Aldi.


    So unkompliziert und günstig kann E- Mobilität sein !

  • So wie zuletzt die Fahrzeuge immer schwerer wurden wird der Trend zukünftig eher wieder Retour gehen, denk ich. In Richtung 100 km/h Leichtfahrzeuge. Falls man den Umweltgedanken wirklich ernst nehmen will. Die 1500kg Eisenhaufen machen innerstädtisch doch keinen Sinn............


    Nichts für Ungut aber zum Glück denken die massgeblichen Leute etwas praxisnaher.


    Entweder Fussgängerzone oder freie Fahrt.


    Dort wo die Fahrzeuge aus den Innenstädten verbannt wurden, fand auch oft ein Ladensterben statt. Zumeist Discounter, Luxusläden und Jugendkult-Läden können überleben.


    Für viele Leute ist zu Fuss laufen oder Fahrrad fahren absolut kein diskutables Thema.


    Diese Leute fahren dann halt in die Einkaufscenters auf der grünen Wiese.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Naja wenn mal kein Sprit mehr da ist wirds wieder mehr in Richtung regionalerer Versorgung an Bahnhöfen etc. gehen.


    Da war man ja vor der Masssenmotorisierung auf einem guten und richtigen Weg.

  • Ich find sportwagen einfach schön. Die klingen auch schön.
    Böse geländewagen sind auch schön.
    Panzer sind auch geile dinger.
    Ne f16 is auch schick. Besonders in luftaufnahmen.
    Sogar der olle tornado gefällt mir. Der eurofighter is hässlich. Der kann weg.


    Kaufen würde ich mir das alles aber auch nich.


    Hab übrigens meinen fofi wieder. Das is so schöööön wieder die motorisierte allwetterfreiheit zu haben. Mehr brauch ich neben dem moped nich.


    Hippo
    Schlumpf auf motorrad macht noch lange keinen hondaschlumpf.
    Das sind nur poser. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja wenn mal kein Sprit mehr da ist wirds wieder mehr in Richtung regionalerer Versorgung an Bahnhöfen etc. gehen.


    Da war man ja vor der Masssenmotorisierung auf einem guten und richtigen Weg.


    Der Individualverkehr generiert bisher einen grossen Teil der Steuereinnahmen des Staates. Den wird keine Regierung freiwillig aufheben und wenn jemand glaubt die E-Mobilität würde auf lange Sicht günstiger werden als mit Verbrennern, der hat seine Rechnung mit der rosa Brille gemacht. Sobald der E-Verkehr überhand nimmt, wird dieser z.B. mit hohen Recyclinggebühren u.ä. verteuert.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Naja wenn mal kein Sprit mehr da ist wirds wieder mehr in Richtung regionalerer Versorgung an Bahnhöfen etc. gehen.


    Da war man ja vor der Masssenmotorisierung auf einem guten und richtigen Weg.


    Ach ja, welches Auto fährst du gleich nochmal?
    Und warum hast du 3 Moppeds?
    Und warum ne 900er statt ner leichten und wenig durstigen 50er?
    Sicher hast du ne Jahreskarte für die Bahn...



    :D


    Scheinheiligkeit, du deutsche Tugend neben der Dichterei. :D:D:D

  • Naja wie es ist das wissen wir, aber an Zukunftsvisionen kann sich jeder beteiligen.


    Ich zumindest fahr mein ganzes Leben was mir Spass macht, bin 58 und wie es ausschaut kann ich das locker 20 Jahre noch genauso weitermachen.
    Dann ist "unser" Zeitalter vorbei und wird SO nie mehr wiederkommen :)

  • wasser predigen aber wein trinken,


    lebensmittelmarken fürs volk, aber im palast die gebratenen tauben fliegen lassen,


    DDR manieren und gedankengut geht nicht unter,


    doppelmoral wo ich auch nur schlumpfhausen"s posts lese.


    frage an ihn: was wäre denn das/dein spaaaassmobil, wenn du!!! knete ohne ende , naja, 40 millionen hättest;


    oder mal im bereich des möglichen zu bleiben: wenn du dir keine sorgen um die knete machen müstest--


    ----jajaaa, ich weis, haste jetzt auch nicht, aber du vesrstehst ja was ich meine---


    würdest du unter deine heissgeliebten aber vollkommmenen daneben liegenden 1500 kilo autos liegen, oder was anderes?


    wenn ich das hier: Ich zumindest fahr mein ganzes Leben was mir Spass macht zitiere,


    kannste ja nicht viel kennengelernt haben bis 58 lebensjährchen, zumindest nur gute hausmannskost.


    im endeffekt egal deine antwort, kann eh keiner das gegenteil beweisen und du auch nicht,.


    deswegen: schönes wochenende allen, erholt euch, montag müsst ihr wieder ran!!!


    https://www.youtube.com/watch?v=t6pgiQNIM3Q


    ich dreh mich derweil nomma um, DAS MACHT AUCH SPASS, hihihihii


    bonobo

    3 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Habs gefunden


    Lorey-Maschinenbau heißt die Firma, die Alten Stinkern neues E- Leben schenkt. Mit TÜV und allem Pipapo. Schenken ist dabei nicht wörtlich zu nehmen :)-

    Gruß Gerhard