dem elektro roller gehört die future!!

  • Wir driften thematisch ab. Da mache ich mit :wink:.


    Wenn die fossilen Brennstoffe eines Tages knapp werden, hat D mit regenerativen Energien eine gute Basis, um energetisch vom Ausland unabhängiger zu sein (dann wird D vermutlich wieder vorgeworfen, zu wenig im Ausland zu kaufen).
    Nur lässt sich Strom nur schlecht in den Benzintank kippen. Dass E-Fahrzeuge "zu teuer" sind, wird sich irgendwann mit dem Benzinpreis relativieren.
    Früher oder später werden Verbrennungsmotoren vermutlich aussterben. Dass wir das noch erleben, glaube ich hingegen nicht.

  • Aporopopo schön...
    Dazu ein Bilderrätsel:
    Welche der Himmelserscheinungen ist "natürlich"?

  • Hallo,

    Wir driften thematisch ab. Da mache ich mit :wink:.

    Früher oder später werden Verbrennungsmotoren vermutlich aussterben. Dass wir das noch erleben, glaube ich hingegen nicht.


    Der Satz in der Mitte ist fett richtig. Die anderen beiden sind der Tatsache geschuldet, dass wir nicht mehr die Jüngsten sind ;-)


    Bei der Tourist Trophy auf der IOM wird seit vielen Jahren ein Rennen mit Elektroantrieb in 600er Chassis gefahren. Die Zeiten sind etwas schlechter als bei den Verbrennen, sie können auch nur eine Runde anstatt drei bis sechs, aber das will nichts heissen. Die Entwicklung liegt bisher bei privaten Firmen. Würde, beispielsweise, VW über Ducati mit viel Geld mitmischen, wäre das in 10 Jahren so, dass die Verbrenner nur noch zur Akustik taugen.

  • Dem e-roller gehört selbstverständlich die Zukunft. In Berlin laufen die Stromer im Verleih. Die Akku-Kapazität soll für 100 km gut sein. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte das der e-roller das perfekte Stadtfahrzeug ist, oder ist wer anderer Meinung :gruebelx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Potentiell ja. Derzeit nein. Ich habe keine E-Zapfsäule in der Strasse, müsste etwas laufen zu Zapfsäule. Oder eben ne Strippe durch das Kellerfenster und Hausstrom nutzen. Da würden aber andere irgendwann meckern. Und vom Balkon die Strippe runter, hmpf... .
    Wenn an jedem Laternenmast, die derzeit eh fast überall von Gas (doch, ja, Westberlin ist immer noch voller Gaslaternen, super Licht, auch so ein Ding: Einerseits totaler Schwachsinn, Gas für Licht zu verfeuern, andererseits so stimmungsvoll, schön, traditionell.... kalte, neue, effiziente Welt) auf Strom umgerüstet werden oder worden sind, ein paar Steckdosen wären (bei E-Roller reicht Haushaltsstrom), dann, ja dann wären die Elektrokleinroller heute schon perfekt.


    Eine Einschränkung: Benzin ist derzeit wieder halbwegs günstig, Strom ist zu teuer, Thomsen quatscht ja vom kostenlosen Tesla-Strom, aber allgemein kostet der meist, soll an einigen Stromtanken bis 1 Euro/kwh kosten, Horror! Preisunterschiede sind enorm und intransparent. Das muss besser werden.
    Und die viele Solarförderung hat bei uns den Privatstrom teuer gemacht wie das Oligopol der Anbieterseite. Immerhin: Windstrom ist billig.


    So einen E-Roller könnte ich mir aber auch vorstellen. E-Motorräder haben es schwerer. Dort, wo ich meine CB gekauft habe, vertreibt der Hondahändler nun auch Zero Bikes, man kann damit auch Probe fahren. Hab mich bei der Roadshow unterhalten mit einem Probefahrer, der skeptisch war, aber nach der Fahrt nicht unbeeindruckt. Denke aber, dass es Traditionshersteller einfacher hätten, wenn sie ernsthaft in das Segment einstiegen. Noch halten sie sich zurück, ob Piaggio, ob Honda oder auch viele Automobilhersteller.

  • Ach so,Bilderrätsel: Evtl. die Cirruswolken, die können aber auch luftfahrtbedingt sein, gemeint ist wohl die Antwort "keine".

  • Na, kommt so in etwa hin als Lösung!
    Ohne echte Wolken wäre es mir auch lieber gewesen. Rechts noch ein Wolkenschleier im Gegensatz zu den links aufsteigenden "Cumulus dingsbums" vom Staudinger Kohlekraftwerk!
    Die künstlichen Wolken sehen echter aus...


    Und Kondensstreifen sind auch nicht so schön...

  • Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mir bei meinen Abendspaziergängen manchmal den Spass mache,
    mich einmal im Kreis zu drehen und dabei alle sichtbaren Flugzeuge zu zählen?


    An "klaren" Tagen bleibe ich dabei selten unter Zwanzig.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Pffffrrrrzzzz!
    20 Stück!
    Das reicht bei mir mit Blickrichtung FRA usw. fast nie!
    Und oft mit Streifen hinten dran...
    "4 Gewinnt" für ganz Große...

  • Jeep, kenn ich vom gelegentlichen Vorbeifahren dort.
    Wie an einer Perlenschnur ..... nich schön, abba nach Malle wollen Alle.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Verschwörer sagen ja das die Streifen gezieltes "Sprühen" sind :D
    https://de.wikipedia.org/wiki/Chemtrail


    Wenn ich da wieder klugsch... darf:
    Verschwörer würden es nicht sagen, sonst wäre es ja keine Verschwörung, denn die ist geheim. :P


    Der gesuchte Begriff ist "Verschwörungstheoretiker", wobei dieser sowohl Wissenschaftler bezeichnet, die reale Verschwörungen erforschen oder Theorien zu in Betracht gezogenen Verschwörungen entwickeln und diskutieren als auch Menschen, die Theorien zu allerlei realen oder irrealen Ereignissen entwickeln oder übernehmen.
    Der Begriff wird in den letzten Jahren vermehrt abwertend benutzt und denunziert sowohl seriöse Wissenschaftler mit unbequemen Forschungsgegenständen, die wie auch unter Verfolgungspsychosen leidende Leute unter einen Hut gepackt werden. Unter einen Aluhut natürlich. :P


    Chemtrails ist ein typisches Beispiel: Einerseits gibt es Chemtrails seit Jahrzehnten, das Versprühen mit verschiedenen Chemikalien wurde bspw. in Vietnam genutzt, aber wohl auch in China bei den olympischen Spielen. Auch beim Thema "Geoengineering", Abmilderung des Klimawandels, wird über Chemikalienausbringung in der Atmosphäre diskutiert. Wolkenbildung ist dahingehend btw eher positiv zu werten.
    Es gibt aber auch geradezu unglaubliche Theorien, die hier echt zu weit führen. Man sollte aber immer differenzieren.


    Der Weg zu komplett erneuerbarer Energie ist aber noch weit und steinig und so werden wir noch lange auf fossile Energieträger zurückgreifen.

  • zu post 57 :


    cheffe hat mir viel arbeit abgenommen, wollte "es" eben selbst posten


    für fans von verschwörungsstheorien aller arten, sonstigen unheimlichkeiten und problemlösungen hier die optimale?? site:


    https://www.allmystery.de/


    und hier der entsprechende trööööt zum trööööt:


    https://www.allmystery.de/themen/gg


    ihr seht: der gute bonobo hat für jeden etwas..............:o


    ps.: herrlich, ich liebe das und das darf!!!!! ich als tröööt erzeuger posten:


    toll, wie die gemeinde herrlich, wunderbar, erfrischend intellektuell, geistig adäquat, flexibel auf einen trööt sich einschiesst.


    hier tobt das pralle leben UND ALS ANGENEHMER NEBENEFFEKT:


    SOGAR ROLLERFREMDE BIKER und ökopaulis FÜHLEN SICH MOTIVIERT.


    fehlen noch die veganer, die verweigerer allem, und die mystiker, gothik, und area 51 fans.....ICH LIEBE ES


    sach ma nix, das rollerffahrer langweilig sind

    3 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()