dem elektro roller gehört die future!!

  • Ja, mach das!


    Schönen Gruß, auch von mir und nimm Blumen oder nen Kranz für die NOxer mit!

  • Dann kannst du ja auch parallel zum Hören auch ne Lunge voll nehmen!


    https://www.tagesschau.de/inland/abgasskandal-eu-103.html


    Soviel noch zum Thema "politisch gewollte E-Mobilität" ... tätä tätä tätä!


    Politisch gewollt ist sie erst, wenn die im BMV offenbar die Entscheidungen treffende Industrie entsprechende Modelle hat. Im Prinzip ist es ja ein Unding, dass jemand das Volk regiert, der systematisch notwändige Maßnahmen für künftig sauberere Verbrenner verhindert, es im Prinzip alle mitbekommen, aber kaum protestiert wird. Allerdings geschieht eins: Wenn Verbrenner politisch bewusst weiter dreckig gehalten werden, dann wird es in Zukunft wohl mehr Fahrverbote geben.


    Btw, Elektromobilität: Continental ist ja in beiden Systemen - Verbrenner und Elektro - zu Hause und stärkt nun zusätzlich die Elektrosparte mit ein paar hundert Millionen Euro bis 2021, während die Investitionen in mechanische und hydraulische Komponentenentwicklung zurückgefahren werden:
    https://www.ndr.de/nachrichten…riebe,continental480.html
    Vorstandsvorsitzender Continental dazu:

    Zitat von Degenhardt

    Die Autos der Zukunft werden elektrisch fahren


    Ach was?!

  • zum micro äuteken möchte ich nur mal anmerken:


    bei der "kollegialen" mentalität, die auf unseren strassen herrscht, sehe ich entsetzte gesichter der micro driver, wenn sie ihre fronttüre nicht mehr aufkriegen,


    weil evtl. auch aus unwissenheit direkt davor seine dose geparkt hat.


    querparken ist auch nicht, es gibt hier ein paar ordnungsamt "menschen", die knöllekes an querparkende smarts pappen, obwohl nix übersteht oder so ähnlich.


    deutsche menatlität eben, kranke gehirne.


    ansonsten gibbet meinerseits nix zu meckern, ich finde das dingen gut.


    bonobo

  • Alles kommt irgendwann wieder, dachte ich erstmal beim Anblick des micro. Schön, mir gefällt er.


    Da sind halt auch die Dinge von,,früher,,zu beachten. Parken ohne Bremse (wenn möglich), damit man das Ding notfalls so zurecht rückt, das problemloses Einsteigen möglich ist.
    Aufgrund der schmalen Spurweite hinten, hat man wie,,früher,,auch, ein perfektes Schlaglochsuchgerät.


    Wenn man sich darauf einstellt ist das ein prima Fahrzeug :sup1:

    Gruß Gerhard

  • Oh, eine Elektro-Isetta.. - prima.


    Sieht gut aus.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Danke für dieses tolle Video!


    Schön, dass es solche freaks gibt, die sowas bauen.

  • "....absolute AC/DC free!"


    Das kann nix sein!


    Trotzdem aber ne beieindruckende Laubsägearbeit!


    Schön wären auch Bilder mit der großen -Speed bis 100 km/h- Riemenscheibe gewesen!


    Der Karbidlampe gehört die Zukunft!!!


    Das Gefährt steht in Sinsheim bestimmt neben Doc Browns DeLorean DMC.


    So ich muß noch den Müll für in den Flux Kompensator kippen...

  • Eigentlich wollte ich mich ja aus dieser Psycho-Ecke des Rollerforums raushalten :D ... aber aus aktuellem Anlass hier ein schöner Nebeneffekt wenn man BMW fährt. Die Werkstattersatzfahrzeuge sind ganz ... nett :D -->


    20170523_172552.jpg20170523_165413.jpg20170523_165421.jpg


    Auf Eco ist das Teil so gemächlich wie eine 125er ... auf Dynamik aber HOLLAAAAAAA!!!
    Da pellt sich der Socken vom Fuss :D. Gleich mal ein paar Ampeltests gemacht und ... jaaa ... ein "wenig" flotter als meine gute SH ist die C ja nun schon :D. Das ist schon ziemlich souverän was das Teilchen leisten kann.


    Geteilte Sitzbank ist ganz cool, (ich konnte sitzenbleiben während Frauchen das riesig große Gepäckfach unter der Rückbank entladen hat :)). Ins Helmfach passt einwandfrei ein Schuberth C3 hinein. Display und Ausstattung sind tadellos.
    Ungewöhnlich ist, das bei abgezogenem Schlüssel die Fuhre auch nicht mit Gewalt zu bewegen ist. Die Räder sind völlig blockiert. Also mit rollen nach dem Abstellen ist nicht ...
    Gut ist auch das tatsächlich ein wenig Abstellplatz im Mitteltunnel vorhanden ist. Die Fläche ist gerade und eine Tüte könnte draufpassen.


    Nun die Schattenseiten:
    - man schaut konstant auf die Rest-KM und fährt fast nur im Eco Mode
    - Laden mit 220V dauert gefühlt ewig (in 30min gerade mal 4%!!!)
    - Sitzbank ist hart
    - Füsse sind mir zu weit oben beim Fahren (Ergonomie passt mir nicht)
    - 50% Ladung reicht lt. Tacho ca. 70km
    - Lademöglichkeiten gibts mittlerweile auch nur in homöopathischen Mengen in den meisten Großstädten und gar nicht auf den Kuhkäffern.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jetztz ist die SH wieder flott und ich muss sagen ... oioioi ... in den ersten Minuten merkt man krass wie heftig doch die C abgewieselt ist. Dann kommen aber wieder die ganzen Vorteile der SH zum Vorschein (klein, leicht, wendig, kein Plastikvorbauverhau, bequeme Sitzbank, höhere Topspeed undundund) und der C wird nicht mehr vermisst :D. Der Antrieb ist toll, keine Frage aber einen echten Zweck erfüllt sie nicht.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Nun die Schattenseiten:
    - man schaut konstant auf die Rest-KM und fährt fast nur im Eco Mode
    - Laden mit 220V dauert gefühlt ewig (in 30min gerade mal 4%!!!)
    - 50% Ladung reicht lt. Tacho ca. 70km


    Allein so etwas zu lesen, würde mich extrem abschrecken - was will man mit so einem ****** :mad:
    (bin nicht prizipiell gegen Elektro - aber beim derzeitigen Stand, braucht sich niemand wundern, dass sich da nix - auch nicht mit Lockprämien im KFZ Bereich - tut...)

  • ...die Zeit wird kommen! Früher gab es nur Rasenmäher mit Benzin oder Kabel, heute gibt es bereits eine große Auswahl an Mähern mit Akku.
    Auch Tesla und andere Hersteller gehen mit kleinen Schritten in die richtige Richtung.


    Ja, alles im Moment nur Individualverkehr für Reiche/Öko´s/Imagefanatiker. Aber es wird, da bin ich mir ganz sicher!


    Was ich bis heute nicht verstehe: warum nicht Wasserstoff? Herstellbar in der Wüste (ich denke an sichere Arbeitsplätze und gute Gehälter für Afrika z.B.), lässt sich halbwegs sicher transportieren und ist in Minuten betankt... Anscheinend will das Aral/Esso/Shell im Moment noch nicht auf den Markt werfen... Öl verkauft sich ja noch gut!

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei