SH 150 oder SH 300?

  • Man hört auf den nur selten geäußerten Rat eines gewissen "chefffe" und baut eine Malossi-Vario ein - und zieht dann die Variomutter nicht ausreichend an.


    Also ich würde ja sowas NIIIEEEE empfehlen :uguck:
    Malossi :gruebelx: was das :gruebelx: .. Teufelszeug :D :D
    Stimmt ja, jetzt erinner ich mich wieder an deinen Bericht von Damals :D


    ... ich hatte schon Angst du hast die Kupplung zur Weissglut gebracht :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • So einfach ist das mit der Probefahrt nicht.
    Drei Händler im Umkreis von 40 km haben keine SH300 zum angucken, geschweige denn als Vorführer.
    Zustände wie damals in der Zone...

  • Hab ich letzte Woche schon ausgefüllt. Kam nix rum.
    Und die in Frage kommenden Händler habe ich heute abtelefoniert, Ergebnis s.o.


    Vielleicht kauf ich mir besser doch eine Beverly :D

  • Da kriegst du dann sicher bei jedem Händler 3-4 Stück zur Probefahrt angeboten :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Heute doch noch einen Händler mit Vorführer gefunden, irgendwo sehr weit entfernt der zivilisierten Welt.


    Handling 1a, Fahrwerk etwas ruppig, aber für einen Roller gehts schon.
    Etwas enttäuschend fand ich den Antritt aus dem Stand, da hab ich mir mehr erwartet. Wenn der 300er schon so mühsam aus dem Quark kommt, ist der 150er definitiv keine Option mehr.

  • Wenn der 300er schon so mühsam aus dem Quark kommt ...


    :confusedx: - und du bist dir sicher, dass du bei Honda warst und den SH300i gefahren bist? :gruebelx: Es waren nicht zufällig dort alle Fahrzeuge in "gelber Farbe" ? (Xalve vermutet evtl. ein Besuch bei Caterpillar) :D

  • Etwas enttäuschend fand ich den Antritt aus dem Stand, da hab ich mir mehr erwartet. Wenn der 300er schon so mühsam aus dem Quark kommt, ist der 150er definitiv keine Option mehr.


    das war ein neuer Roller? Sofern ja, doch eher überraschend da die meisten bislang recht angetan vom Antritt waren. Angeblich hat Honda da ein wenig in den unteren Drehzahlbereich "reingeschoben" + dafür das obenrum gecancelt (daher nur 18,5 kw beim neuen Modell anstatt 20 wie beim alten)

  • Ja, ein neuer. 70 km gelaufen.
    Beim Anfahren merkte man auch, dass er erst ein Gedenksekündchen braucht, um auf Drehzahl zu kommen.
    Sobald mal 30-40 auf der Uhr standen, ging es schön vorwärts.
    Bin da vielleicht mit der falschen Erwartungshaltung draufgestiegen.

  • jawattdenn?????


    roller fahren und nen anriss wie ne fzr verlangen......nm wie ne 11 er, 13 erpan....


    wie verwöhnt bis du denn, wo kommze denn--fahrtechnisch --her, das du sowas erzählen KANNST!!!!!!!!!!!!!!


    wieviele bikes hast du gefahren, wieviele turboroller hast du zum glühen gebracht, wieviel 1/4 meilen tracks haste hinter dir gebracht &&&&&

    ich krieg die krise trotz meines hohen biblischen alters, wenn ich aussagen vom thordi lese.


    meinst du du kannst hier alle beeindrucken mit deiner suche nach more watt auch immer? ist dies dein ziel?????


    hier sind nicht nur ex fuffi jungens und ex 100 er fahrer, die wirklich überrascht sein dürfen von der leistung eines
    3era..


    UND SELBST WENN!!!!!!!! er ein erfahrener kilobiker ist, der 150 and more nm schon zum drücken gebarcht hat, dann ist es immer noch - ich sachma gelinde--gefasel und irgendiwe versteckte angeberei mit seinem verlangen nach mehr leistung bei einem :


    sehr leichten, sehr wendigen, sehr schnellen 3 er.


    das sagt bonobo und nimmt erst mal was zu beruhigung (southerm comfort, 3 fach ob dem gesülze) ist ja achon fast trollhaft........................


    sorry gemeinde--ohne suggestiv feststellung--- ich befürworte ja sonst den deeskalierungsmodus-- aber: sowas regt mich auf und ich fühl mich verars§§§

    4 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Ja, ein neuer. 70 km gelaufen.
    Beim Anfahren merkte man auch, dass er erst ein Gedenksekündchen braucht, um auf Drehzahl zu kommen.
    Sobald mal 30-40 auf der Uhr standen, ging es schön vorwärts.
    Bin da vielleicht mit der falschen Erwartungshaltung draufgestiegen.


    Wenn du Tuningvarios gewohnt bist, dann kann das schon hinkommen. Als ich meinen 2009er 300er SH zum ersten mal gefahren bin ist es mir vorgekommen als wäre meine ex-SH125 mit Malossi MHR schneller vom Stand weg (vermutlich war sie das auch die ersten Meter).
    Die alte SH geht nochmal spürbar schlechter vom Stand weg als die Neue. Darum ... war ein kleiner Umbau mein erster Akt :)


    @Bono .. schnauf mal tiiiiieeeeeffff durch (den Southern)!!!
    Ich glaube du solltest wirklich mal ein beschraubtes 300erchen FAHREN!! ;) Es wird niemals jemand behaupten das ein Bike da nicht mitkommt, aber da muss der Biker schon erstmal gut Kuppeln, schalten und reissen damit er auf den ersten Metern auch so davon fliegt :D. Ich habe da bisher nicht nur einen erstaunten Kilofahrer gesehen, der dann mit gefühlten 380 und 10cm Abstand vorbei geflogen kommt.
    Die SHs haben ohne Varioänderung nunmal ein paar Gedenksekunden bevor es losgeht, das kann man nicht wegdiskutieren. Die Neue weniger, die Alte mehr.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    5 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()


  • ich krieg die krise trotz meines hohen biblischen alters, wenn ich aussagen vom thordi lese.


    meinst du du kannst hier alle beeindrucken mit deiner suche nach more watt auch immer? ist dies dein ziel?????


    hier sind nicht nur ex fuffi jungens und ex 100 er fahrer, die wirklich überrascht sein dürfen von der leistung eines
    3era..



    Halleluja!


    Ich bin ein wenig verwundert über dieses Posting. Wir kennen uns doch gar nicht. Ich könnte ein russischstämmiger Multimillionär oder ein Berufs-Hartzer aus Duisburg-Marxloh sein. Ein Moto-GP-Champ oder ein Aufsprecher mit Mofa-Führerschein. Weiß man nicht. Was bringt Dich (außer Alkohol) dazu, mich derart von der Seite anzugehen?


    Wenn mich mein nicht so kurzes Leben eines gelehrt hat: Die, welche am lautesten sind, haben eher selten recht. Deshalb ein Vorschlag zur Güte: Nicht so viel mit den Großbuchstaben, bei mir daheim wird auch nicht geschrien. Frag mich einfach, was Du wissen möchtest, ich sag es Dir. Ich will niemandem etwas Böses.


    Die SH 300 wird definitiv gekauft, eine neue, brauche nur noch einen Händler, der sie in weiß herbringt, was offenbar nicht ganz einfach ist.


    Dass ich angesichts der Aussagen, die ich hier im Forum bereits las, von der Performance der SH 300 speziell im Spurt nicht ganz so begeistert bin wie andere, bitte ich zu entschuldigen, das ist doch keine Majestätsbeleidigung.


    Ich fuhr schon reaktionsschnellere und performantere Maxi-Roller im Segment bis 300 Kubik, die hab ich mir halt selbst zurecht gebastelt. Ist kein Drama, nur eine Feststellung, ich bin auch schon ein paar Jahre raus aus diesem Tuning-Zirkus.


    Ich will niemand beeindrucken. Wozu auch. Ich lebe mein Leben jenseits eines Forums.
    Ich fragte nur nach Erfahrungswerten.
    Wenn ich jemand damit belästigt oder beleidigt habe, bitte ich um Entschuldigung, ernsthaft.

  • Tordi: :goodp:


    @bonobo: Darf man hier nur schreiben, wenn man Lobhudelei auf den Sh300 betreibt? Der SH hat für einen Roller einen guten Antritt, keine Frage. Im Vergleich zu Motorrädern bleiben es aber niedliche 23-27 PS, Malossi hin oder Pulley her. Wenn man eine höhere Erwartungshaltung hat (die hier im Forum durchaus erzeugt werden kann), dann kann man schon leicht enttäuscht sein und das auch so formulieren.


    Ich mag den SH, er hat genau die Leistung, den Anzug und die Zuverlässigkeit, die ich mir von einem Roller wünsche. Aber wenn manche hier von ihm schreiben als wäre es der pure Dragster, muss ich auch ein wenig lächeln.


    Also lieber bonobo, Du kritisierst gerne, gestehe das anderen auch zu!


    Beste Grüße,
    Thomas