SH 150 oder SH 300?

  • Tordi,
    gute Entscheidung. Der vermisste druck beim losfahren ist vermutlich auch ne Charaktersache an der SH, ist halt einfach deutlich weniger spektakulär als nen 180er Runner, aber in absoluten Zahlen geht der Bock schon halbwegs ordentlich. Und was den Bonobo betrifft, der ist -glaube ich- gar nicht so böse, aber seine Postings haben oftmals viel Farbe, Grossbuchstaben und Klimbim, der lebt da teilweise seine kreative Seite aus :wink:

  • Und was den Bonobo betrifft, der ist -glaube ich- gar nicht so böse, aber seine Postings haben oftmals viel Farbe, Grossbuchstaben und Klimbim, der lebt da teilweise seine kreative Seite aus :wink:


    Deswegen muss er aber dennoch nicht anderen, die sachlich geschrieben haben, mit dem nackten :booty: ist Gesicht springen.


    Ich halte bonobo nicht für böse, er ist ein wertvolles Mitglied hier im Forum. Aber sein Posting war zu heftig. Vielleicht äußert er sich ja nochmal dazu.

  • Zweiradfreund:
    1) Darf man hier nur schreiben, wenn man Lobhudelei auf den Sh300 betreibt?


    2) Im Vergleich zu Motorrädern bleiben es aber niedliche 23-27 PS, Malossi hin oder Pulley her.
    3a) Wenn man eine höhere Erwartungshaltung hat
    3b:die hier im Forum durchaus erzeugt werden kann),


    3b. dann kann man schon leicht enttäuscht sein und das auch so formulieren.
    ------------------------------
    satz 1: quatsch, beileibe nicht, ich singe kein loblied auf den in seinem segment guten 3 er.
    Der SH hat für einen Roller einen guten Antritt, keine Frage und andere mütter haben auch schöne töchter...ich spreche aus erfahrung
    satz 2: ein vergleich mit motorrädern ist genauso blödinn wie ein vergleich : tyson-gegen maske
    satz 3a: höhere erwartungen; dann muss mann direkt da hinschauen, wo sie geboten werden...1-2-3-4 nummern grösser
    satz 3b: WER erzeugt denn in der regel die sucht nach more, more, more???? suche es dir aus: die, die keine ahnung haben, die , die more wollen und keinen lappen dafür haben, die, die keinen lappen haben und keinen machen wollen/können/dürfen, denen es voll egal ist ob sie alle anderen materialien überfordern...
    alles hier vertreten!!!!! eine relativ anonyme schreiberei, jeder kann posten was er will, und kann andere, durchaus interressierte nevös machen.
    von novizen geglaubt, weil der poster vom geheimtuning und gemixten rollen und was weis ich i.d. regel weiiiit weg wohnt.


    @ tordi: :D


    post gelesen, und FAST (dies ist KEIN schreien,dies ist eine betonung des wortes!!!) alles akzeptiert.


    dein satz: ich könnte........


    ja, tordi, wennze keine missverständnisse oder mutmassungen ueber deine fahrerrsiche herkunft äusserst, dann darfst du dich nicht wundern,
    wenn ich--meinetwegen andere auch--deine posts eben anders interpretieren. so einfach.


    so las ich soeben erst über deine erfahrungen im tuning cirkus der performierten 300 klasse---wowowowowoooooo,was für ne bezeichnung, astrein:D:D


    reg dich nicht auf über GROSSBUCHSTABEN, die grösse oder kleinheit ändert aucvh nix über den sinn des gesagten.
    ob nun (als beispiel, ok!!!!!) helene fischer zu dir sagt: du bist hässlich oder else kling, das ändert doch nichts am gesagten;


    also , mich interressierts nicht, obs nun als schreierei oder nicht interpretiert wird, was andere empfinden, nun dafür kann ich nichts. by the wy ist hier kein geschäfts, diplomatiebereich.
    ---------------------


    du brauchst dich auch nicht zu entschuldigen, der 3 er ist keine heilige kuh, über den mann um --wessen namen auch immer-- nix sagen darf.
    du schreibst: du hast gelesen, MANN!!!! GELESEN!!!!!! was ist das schon?? WER!!! schreibt sowas?? nimmst du sonne schreibe direkt als kaufoption, als kaufentscheidung auf,
    irgendein doofi--kein angriff gegen irgendjemanden hier im forum-- (pauschal verurteilung meinerseits)schreibt was (egal was) und du übernimmst das , ohne dich selbst überzeugen zu wollen?


    --------------


    astrein, du fuhrst zusammengebastelte performance roller aus dem3 er bereich............okokok, DANN ist ein normaler 3 er shi den dingern "unterlegen",
    aber fahr mal einen AN 650, einen T-MAX, da gehts ab ohne : :confusedx:zusammengebastelte performance:o


    unter performance stell ich --und auch einige andere leser (nicht nur aus diesem forum) was gaaaanz anders vor, lieber tordi.


    du schreibst: tuning cirkus...LASS MICH TEILHABEN, bleib mit deinem wissen doch nicht hinterm berg, auch andere sagen ihre erfahrungen wie zb. der gute chefffe, mart!n &&&&,
    also, maxch kein geheimnsi drauss und poste nachvollziehbares.


    ---------------------by the wY . DU HAST --ZUMINDEST MICH--WEDER BELEIDIGT NOCH BELÄSTIGT. so ist das leben eben.


    selbst wenn du übers wasser gehen kannst, kommt irgendwann einer und fragt, ob du zu blöd zu schwimmen bist.


    poste in meinen augen--aber nurwennzewillz:D--etwas offener über deine fahrerrsiche herkunft


    ( hier ist nebenbei ein fahrerforum und keine märchenstunde: Dass ich angesichts der Aussagen, die ich hier im Forum bereits las,))


    deswegen glaub nicht alles , was du liest, FRAGE NACH.


    so , lieber tordi, ich hoffe, es ist soweit wie evtl. alles in ordnung, die cruise missils bleiben im depot, die 300 spartaner bleiben in sparta und verprügeln (erziehen:o) weiter ihre kinder.


    nur als warnung: mein anwaltskanzlei (im foto der vorstandsvorsitzende) liegt auf der lauer um evtl. anstössige post von dir zu beantworten.


    bonobo:D


    ps.: @ gaslight und zweiradfreund: meine guten, BÖSE.....das ist etwas was ich auf keinen fall sein will, denn das bring schlechtes karma.
    by the way: wenn jemand--meinetwegen böse wäre, wäre er doch lange nicht mehr hier. da ist ein ausschluss berechtigt. ok, jungs?
    und BÖSE, das ist ganz was anderes, GANZ WAS ANDERES!!!!

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Mit der Erwartungshaltung meinte ich die (falschen) Vorstellungen, die in Boards (auch hier) und z.B. auf youtube geschürt werden.


    Mann war ich vorsichtig, als ich das erste Mal (vom 50er Baumarktroller kommend) mit dem SH fuhr. Immerhin hatte ich auf youtube diesen Italiener gesehen, der unentwegt den SH im Wheelie fuhr. Wie leicht der vorne hochkam - der SH muss eine Höllenmaschine sein :D.


    Wahrscheinlich tanke ich nur den falschen Sprit.
    :D

  • Ist doch alles Quark ... mir ist die SH300 ohne Umbau auch zu lahm vom Stand weg. Mit Umbau bin ich vollstens zufrieden und vermisse rein gar nix mehr ... und das was die SH zu leisten vermag wird erst damit voll zur Geltung gebracht! Da beisst die Maus keinen Faden ab.
    Ich kann übrigens auch nirgends sehen das jemals jemand erwähnt hat das ein 300er Roller irgendetwas größeres auf 2 Rädern, evtl. sogar noch Motorrad in Bedrängnis bringen könnte.


    Zweiradfreund
    Wenn du Wheelies mit der SH machen möchtest, dann leg mal 9g Rollen ein ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Danke, aber dafür habe ich passendere Gefährte, die das ohne Umbau ermöglichen. Ich mache aber keine Wheelies, das sabotiert auf Dauer die Familienplanung und schmerzt. :wink:

  • zitat zweiradfreund: Danke, aber dafür habe ich passendere Gefährte, die das ohne Umbau ermöglichen.


    -------------------------------------------------


    :goodp:ein satz wie aus meinem herzen:bet:....danke das es sowas noch gibt--danke, :blu:das ich das noch erleben durfte.




    endlich mal jemand, --der ausser mir---die: wenn auch absolut gut und fair gemeinten tips vom guten chefffe:res:---mal in den lauen sommerwind schreibt.


    MEIN CREDO:
    WER"S STÄRKER WILL: BASTELT NICHT RUM, DER KAUFT DIREKT DAS STÄRKERE....................


  • endlich mal jemand, --der ausser mir---die: [B][U]wenn auch absolut gut und fair gemeinten tips vom guten chefff
    e:res:---mal in den lauen sommerwind schreibt.


    [COLOR='#0000FF']MEIN CREDO:
    WER"S STÄRKER WILL: BASTELT NICHT RUM, DER KAUFT DIREKT DAS STÄRKERE....................


    Sorry aber du hast mich vergessen! ich habe früher am Auto so viel Geld verbrannt mit "Dummkopftuning" (aus 200PS habe ich 300 gemacht usw) und NIE WIEDER würde ich sowas tun... keine anderen Federn, keinen K&N Filter... Einfach so lassen wie es ist! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich habe hier noch keinen mit "Dummkopftuning" im Forum gefunden ... du:gruebelx:
    Verwechsel mal nicht Leistungsänderung mit Übersetzungsänderung.


    Wer mit dem Serienstand zufrieden ist, den würde ich ja auch nicht beschimpfen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • zitat zweiradfreund: Danke, aber dafür habe ich passendere Gefährte, die das ohne Umbau ermöglichen.


    Das ist aber auch genau der Casus Knacksus ... ES EXISTIERT KEIN FLOTTERES VERGLEICHBARES ZWEIRAD FÜR DIE STADT DAS DIE EIGENSCHAFTEN DER SH BIETET
    Darum optimiere ich lieber das Vorhandene zum OPTIMUM.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Ich habe hier noch keinen mit "Dummkopftuning" im Forum gefunden ... du:gruebelx:
    Verwechsel mal nicht Leistungsänderung mit Übersetzungsänderung.


    Wer mit dem Serienstand zufrieden ist, den würde ich ja auch nicht beschimpfen ;)


    Habe ich ja auch nicht, ich habe mich selbst damit gemeint. Denn ich habe zwar die Leistung angehoben, die Komponenten aber nicht verstärkt. Daher ging viel zu Bruch und so konnte ich eigentlich die Mehrleistung kaum nutzen... Hätte ich gleich das 300PS Modell gekauft mit den stabileren Komponenten wäre es besser gewesen. Das will ich damit sagen... :-)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Das ist aber auch genau der Casus Knacksus ... ES EXISTIERT KEIN FLOTTERES VERGLEICHBARES ZWEIRAD FÜR DIE STADT DAS DIE EIGENSCHAFTEN DER SH BIETET
    Darum optimiere ich lieber das Vorhandene zum OPTIMUM.


    Ich behaupte mal DOCH! Habe eine NC X mit DCT. Bequem zum sitzen, auch ein (Helm)-Fach, "Automatik" dank DCT und ich fahre sie mit 3,2- 3,4L... und das bei 55PS. Ok, sie ist ein paar kg schwerer, ich behaupte allerdings das ich auf 3km Stadt nur ein paar Sekunden langsamer bin... :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Mit der Erwartungshaltung meinte ich die (falschen) Vorstellungen, die in Boards (auch hier) und z.B. auf youtube geschürt werden.


    Mann war ich vorsichtig, als ich das erste Mal (vom 50er Baumarktroller kommend) mit dem SH fuhr. Immerhin hatte ich auf youtube diesen Italiener gesehen, der unentwegt den SH im Wheelie fuhr. Wie leicht der vorne hochkam - der SH muss eine Höllenmaschine sein :D


    :perfekt: Ich sehe, wir verstehen uns.


    P.S.: Kauf so gut wie besiegelt, am Montag meldet sich der Händler.


    P.P.S.: Zu meiner großen Zufriedenheit wohne ich nicht in einer Stadt, noch nicht mal in der Nähe. Für den überwiegend innerstädtischen Verkehr fände ich eine 300er ein klitzekleines bisschen overdressed.

  • Habe ich ja auch nicht, ich habe mich selbst damit gemeint. Denn ich habe zwar die Leistung angehoben, die Komponenten aber nicht verstärkt. Daher ging viel zu Bruch und so konnte ich eigentlich die Mehrleistung kaum nutzen... Hätte ich gleich das 300PS Modell gekauft mit den stabileren Komponenten wäre es besser gewesen. Das will ich damit sagen... :-)


    Deswegen machen "wir" es hier ja vernünftig :coole: .. gut ... Verstanden.
    Die NC wäre für mich keine Option für "nur-Stadt" weil ... Schwerer, weniger wendig und wohin mit den Einkaufstüten ;) Dann ist sie noch zuviel Motorrad und ich möchte ja meine ERna auch noch gerne fahren :D
    ERGO .. für mich bleibt die SH Konkurrenzlos ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: