Eure Horizonte werden sich für immer ändern...


  • Was ist das meistverkaufte Eisdielen-Zweirad in Deutschland? Genau, die BäEmWä GS.
    Warum sollte ein Honda-SUV-Roller chancenlos sein (außer Honda versaubeutelt es durch den Preis)?


    als Zweirad-Neueinsteiger ist es mir eher ein Rätsel wie (subjektiv-Modus an) so ein hässliches Teil wie diese BMW unangefochten die Nr. 1 auf dem deutschen Markt sein kann.
    Gründe?
    So gut ... oder scheiXegal Hauptsache BMW?
    Ausfluss der typisch deutschen "dicke Hose-Mentalität" wo nur das "richtige Markenzeichen" zählt?


    PS: ich finde den ADV in seinem Segment durchaus ansprechend - in jedem Fall ansprechender wie T-Mäxe + den /die BMW-Scooter und vieeel besser wie das ganze Sofaroller-Zeugs. Der preis wird allerdings dazu führen, dass das Dingens eher in südeuropäischen Regionen Verbreitung finden wird.
    Ich finde den Mut von Honda -im Scooter-Segment mal was Neues zu wagen- gut. Die werden im 2- und 4-Rad-Bereich nicht doch mal sowas ähnliches wie Designer eingestellt haben? :D

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • als Zweirad-Neueinsteiger ist es mir eher ein Rätsel wie (subjektiv-Modus an) so ein hässliches Teil wie diese BMW unangefochten die Nr. 1 auf dem deutschen Markt sein kann.
    Gründe?


    ich habe auch mal so gedacht wie du... Braucht kein Mensch, ich wollte damals nur meine GSXR 1.000... ebenso habe ich damals den Mercedes ML gesehen... Ein Geländewagen ohne wirklich für´s Gelände gut zu sein? Kauft KEINER!


    Naja, hab mich da wohl etwas vertan...viele andere übrigens auch! Die Supermarktparkplätze sind voll von den SUV-Karren und Nobel-Offroadern... Die armen Range Rover, bekommen nur Asphalt unter die 265er Walzen :mad:
    Und nochmal zur GS: Fahr sie mal... nicht 100m über den Hof beim Händler... Hol dir mal eine für nen langes Wochenende und fahr einfach mal los... Das hat mir damals gezeigt das es für seine Zwecke ein tolles Motorrad ist! :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • ............................
    Und nochmal zur GS: Fahr sie mal... nicht 100m über den Hof beim Händler... Hol dir mal eine für nen langes Wochenende und fahr einfach mal los... Das hat mir damals gezeigt das es für seine Zwecke ein tolles Motorrad ist! :o


    Ich kann mich noch gut an die Bemerkung eines Kumpels vor einigen Jahren erinnern: "Ich würde eine GS kaufen, wenn sie nicht so häßlich wäre!" Einige Monate später hat er dann doch eine gekauft.
    Heute fährt er seine zweite GS und ist von ihr begeistert.

    Einmal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • zusammengefasst: ist ein tolles / gutes Motorrad + dafür nimmt man auch die Optik in Kauf.


    Ebenfalls den Preis und die vielen bekannten Konstruktionsmängel.


    Aber das hat nix mit der Fahrbarkeit an sich zu tun und außerdem gibt es für die Kohle auch eine Mobilitätsgarantie.
    Weltweiter Helicopterservice mit Abwurf einer höherklassigeren Ersatzmaschine innerhalb von max. 2 Stunden an Werktagen.
    Außerhalb der Werktage max. 4 Stunden.


    (Hab ich gehört....... ;))

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :gruebelx:



    :gruebelx:



    ... Abwurf einer höherklassigeren Ersatzmaschine innerhalb von max. 2 Stunden ...


    Ist das dann die Horizont-Erweiterung, die Oliver uns hier "androht"?
    "Da hinten am Horizont, da wo der Hubschrauber zu sehen ist, da geht es weiter ..."




    :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • die vielen bekannten Konstruktionsmängel.


    Weltweiter Helicopterservice mit Abwurf einer Ersatzmaschine innerhalb von max. 2 Stunden an Werktagen.


    aaah, jetzt ist auch klar warum die so aussehen - die permanenten Abwürfe hinterlassen ihre Spuren


    und ich dachte, die laufen schon so verhunzt vom Band :wink1:

  • Die kleinere Schwester CB400 ist ebenso bildhübsch:


    http://www.honda.co.jp/CB400SF/


    Und mit 53 PS und "in Japan" 7400 € sehr interessant.



    sehr schade, dass es solche Motorräder in D gar nicht mehr gibt - genau sowas würde meine Frau suchen. Überschaubare + für ihre Zwecke mehr als ausreichende Leistung + relativ klassische Form + niedrige Sitzhöhe + vergleichsweise leicht + Honda-Qualität + vernünftiger Preis
    So wird es vermutlich doch irgendein "Scrambler" der Konkurrenz werden.


    PS: mir gefällt aus der Honda-Palette nur die CB1100 EX - leider viel zu schwer, groß ... -> CB500EX müsste es geben

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Wo wir grad bei "Horizont" sind, es wird sich einiges ändern... Habe grad wg. Service am Roller mit meinem Händler gesprochen, irgendwie kamen wir dann auf neue Modelle und er meinte das Honda in nächster Zeit einiges bringen MUSS, weil es im Moment nur 4 Fahrzeuge gibt die Euro4 Abgaswerte erreichen, der Rest ist Euro3 und haucht daher langsam sein Leben aus bzw. bekommt ein Facelift mit Euro4. Zu den Euro4 Modellen zählen die 2016er NC, der 2016er 300er SH, die African Twin (die alten 2016er sind noch 3, die "neuen" 2017er werden 4) und noch ein Modell... Alles andere (SH125/150, CB500/600 usw.) wird ersetzt bzw. bekommt ein Facelift

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Wo wir grad bei "Horizont" sind, es wird sich einiges ändern... Alles andere (SH125/150, CB500/600 usw.) wird ersetzt bzw. bekommt ein Facelift


    ich denke da ist schon weitestgehend alles erledigt, es geht es wohl "nur noch" um die Umsetzung ab wann die neuen Teile den Weg ins Motorrad / Roller finden


    Beispiel: der neue "2017er" PCX 125-Roller entspricht bereits Euro 4 und die Innereien warten darauf in den SH125 eingepflanzt zu werden. Ich meine Bonobo hat schon das neue PCX-Modell


    http://www.motorradonline.de/m…euro4-homologation/751452

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • An das erste, an das ich Denke wenn ich die ersten 2 Videos sehe, ist das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :iwsn: :D:D

  • :D


    Wenn irgendwer aus dem 1100er Motor 2 Zylinder rausschneiden würde und das Ding dann (mit entsprechend schlankerem Tank etc.) als 550EX auf den Markt käme, wäre der "haben wollen"-Reflex bei mir bestimmt deutlich größer ... :o


    ... mir gefällt aus der Honda-Palette nur die CB1100 EX - leider viel zu schwer, groß ... -> CB500EX müsste es geben


    Da sind wir ja schon zu zweit :D


    Aber das reicht wahrscheinlich noch nicht, dass Honda da 'ne Marktlücke erkennt :sad2:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • An das erste, an das ich Denke wenn ich die ersten 2 Videos sehe, ist das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :iwsn: :D:D


    auweia :D:D:D