Eure Horizonte werden sich für immer ändern...

  • Honda sollte nicht so grosse Töne spucken :roll:
    Derzeit gibt es an interessanten Modellen für mich nur die CB 650 und eventuell noch die CB 500.
    Alles andere an Rollern, Superschwergewichtlern und Motorrädern mit Speichenrädern und OHC Motoren mit TDI Charakteristik interessiert mich eher weniger. Aber vielleicht kauf ich mir die hoffentlich kommende CBR 250RR mit DOHC Twin zum nächsten runden Geburtstag. Vielleicht gibts dann davon auch schon eine Naked Version :)-


    Honda kann ja Motorräder bauen, aber nur praktizieren tun sie das momentan nicht so wirklich nach meinem Geschmack.


    honda-cbr250rr-racing-red.jpg


    cbr-inline2-engine (1).jpg


    https://www.youtube.com/watch?v=vfH3r2Rno0Y

  • Mittlerweile verwässern die technischen Unterschiede zwischen Roller und Motorrad derart,
    dass als Unterscheidungsmerkmal nur noch die Art des Aufsteigens bleibt.
    Muss ich das Bein über das Heck schwingen oder brauche ich dies nicht?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mittlerweile verwässern die technischen Unterschiede zwischen Roller und Motorrad derart,
    dass als Unterscheidungsmerkmal nur noch die Art des Aufsteigens bleibt.
    Muss ich das Bein über das Heck schwingen oder brauche ich dies nicht?


    Ich schwing das Bein immer vorne über den Tank :wink:

  • Nana... !!


    Wir wollen doch hier nicht "Das Pendel des Todes" erneut sehen...:)-

  • Mittlerweile verwässern die technischen Unterschiede zwischen Roller und Motorrad derart,
    dass als Unterscheidungsmerkmal nur noch die Art des Aufsteigens bleibt.
    Muss ich das Bein über das Heck schwingen oder brauche ich dies nicht?


    Ein Tester aus Österreich zeigt (bei 1:15 Min), dass man bei einem Integra-Roller den zu einer hässlichen "Zahnlücke" verkümmerten Durchstieg trotzdem noch zum Aufsteigen nutzen kann: https://youtu.be/QqJ-SLcuMHQ

    Einmal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Oh, schon den ganzen Thread gelesen. Als Motorrad Laie frege ich mich welche Technischen Unterschiede definieren was ein Roller oder Motorrad ist.
    Antrieb? Kaum.
    Fahrwerk?
    Bedienung, Schalten, Bremsen mit Füssen oder am Lenker?
    Getriebe, eigentlich nicht mehr, da der ein Schaltgetriebe hat.
    Kraftübetragung? Eigentlich auch nicht mehr.
    Aussehen, Verschalung?
    Die PR Abteilung die erkannt hat, das ne neue Generation Fahrer ev. nicht mehs so an der Definition "Motorrad" hängt und, dass die Motorradgemeind wohl rebeliert wenn sowas wie der Neue als Motorrad verkauft würde?
    Weiterer Grund könte sein, dass die Motorradpalette gut ausgebaut ist, beim Roller aber noch Raum für Neues besteht.


    Ich als Neuling würde den X ADV bei den Motorrädern einordnen.


    LG Brämerli


    Wurde nicht jedes neue 2 Rad mit den jeweils aktuellen Werbemethoden und Botschaften beworben?

  • Oh, schon den ganzen Thread gelesen. Als Motorrad Laie frege ich mich welche Technischen Unterschiede definieren was ein Roller oder Motorrad ist.
    ......................................
    Weiterer Grund könte sein, dass die Motorradpalette gut ausgebaut ist, beim Roller aber noch Raum für Neues besteht.
    ..........................


    Der Grund liegt nicht in der Motorrad- sondern in der Motorrollerpalette: Honda hatte eine Zeit lang in Deutschland keinen einzigen großen "echten" Roller im Programm, deshalb wurde aus der Not der Integra zum Roller erklärt, um diese riesige Lücke zu schließen.
    Der Luxusroller Silverwing GT 600 wird noch immer produziert, aber nicht nach Deutschland importiert.
    http://www.honda.co.jp/SILVERWING/

    10 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Als Motorrad Laie frege ich mich welche Technischen Unterschiede definieren was ein Roller oder Motorrad ist.
    Getriebe, eigentlich nicht mehr, da der ein Schaltgetriebe hat.
    LG Brämerli


    Der X-ADV soll wohl kein herkömmliches Schaltgetriebe erhalten, sondern das bekannte DCT-Doppelkupplungsgetriebe


    Unterschiede ergeben sich manchmal nur noch aus wo / wie werden die Füße "abgestellt / untergebracht"


    Mich würde an den größeren Honda-Rollern (Integra + wohl auch der X-ADV) der Antrieb mittels Kette stören

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Jaa, wenn ich meinen Horizont mal so richtich "Erweitere" und den Gedanken freien lauf lasse...
    Da werden Motorräder kommen die vermutlich noch (oder als Option) selber zu steuern sind, aber über Eigenschaften verfügen die dem Fahrer z.B. einen sicheren Fahrkoridor (Prüfen was voraus ist und kommen könnte) berechnen, den Fahrer solange schalten und walten lassen bis er es übertreibt und dann eingreiffen um Dritte nicht zu gefährden. Die werden den Untergrund erfühlen und berechnen und besser Schalten, Gas geben als jeder Mensch. Das wird der Moment sein an dem (wie damals beim Schach) die Maschine den Menschen überholt. Im Dreck, auf der Rennstrecke, im Alltag.


    Bis dahin werden ja noch ein par Jahre vergehen. Ich freue mich schon, wenn ich im Alter mein Auto nicht mehr selber lenken muss.


    Statt Bräämmm machts dann Ssssssssssssssssssssss LG

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Da stimm ich dir zu Brämerli. Gibts denn was schöneres als nach ner langen Fahrt den Kaffeebecher wegzustellen und ganz entspannt auszusteigen.........und Nein, Zugfahren will ich nicht.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.


  • ......................................
    Mich würde an den größeren Honda-Rollern (Integra + wohl auch der X-ADV) der Antrieb mittels Kette stören


    Beim X-ADV gibt es erstmals bei einem Motorroller die Kombination von Speichenrädern und einer Antriebskette: somit kann man bei diesem Roller regelmäßig die Speichen des Hinterrads von Kettenfett säubern, welch geniale Horizonterweiterung!

    2 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Da stimm ich dir zu Brämerli. Gibts denn was schöneres als nach ner langen Fahrt den Kaffeebecher wegzustellen und ganz entspannt auszusteigen.........und Nein, Zugfahren will ich nicht.


    Man denkt ja immer es würde alles bequemer und angenehmer. Es könnte aber auch sein, dass der limitierende Faktor sein wird, wieviel G der Fahrer aushalten kann oder will. Hui...