Meine neue SH 300

  • Heute vormittag habe ich mir mein neues Mopped abgeholt. Dank des hilfreichen Teils der Antworten :D in diesem Thread wurde es eine SH 300.


    Da ich die deutschen Preise der SH 300 für solche aus dem Freudenhaus empfinde, habe ich sie bei einem tschechischen Honda-Händler bestellt. Die Abwicklung war vollkommen problemlos und binnen einer Woche war alles geregelt.


    4.jpg


    Bezahlt habe ich 3.800 Euro, jetzt hält dann noch unser Staat die Hand auf, der braucht es ja momentan sehr dringend. So komme ich schließlich auf einen Gesamtpreis von 4.500 Euro für das ladenneue Gerät. Das aber auch nur, weil ich unbedingt eine weiße SH wollte, in silbern oder rot wäre der Gesamtpreis bei 4.300 gelegen.


    Der hiesige Händler, bei dem ich mir die SH 300 zuvor angesehen hatte, wollte mir großzügigerweise einen Nachlass von 50 (in Worten: fünfzig) Euro ggü. Listenpreis auf den 150 Kilometer gelaufenen Vorführer einräumen. Naja.


    Dank passendem Transporter war das Thema schnell abgehakt, heute früh um sieben los und um 13:00 auf der Zulassungsstelle gestanden, neue Tafel ausfassen.


    6.jpg


    Positiver Nebeneffekt: das Spritgeld holt man sich mit ein bisschen Shopping in den entsprechenden Läden in CS locker wieder raus. :)-


    5.jpg

  • Da ich meine Neuerwerbe immer sofort durchknipse und ich außerdem selbst ziemlich lange und ziemlich erfolglos nach Bildern der neuen SH 300 in weiß gesucht habe, hier noch ein paar Bilder des Geräts, auch im Vergleich mit der Vision 110. Das ist ein echtes Radl dagegen. :D


    4.jpg
    3.jpg
    2.jpg

  • Das schönste Bild hab ich noch vergessen:


    3.jpg


    :D


    Die ersten 20 km sind inzwischen schon drauf.
    Ist natürlich ein Riesenunterschied zur Vision, aber den Fussl-Rangier-Hof-Gartentürl-Test hat sie locker bestanden.
    Fährt sich halt viel stabiler, wo man es extrem merkt ist vorne, da ist die Vision viel nervöser am Lenker.


    Was ich mit dem vorderen Fach anfangen soll, weiß ich noch nicht so recht.


    Ist das eigentlich korrekt, dass nur einer dieser Smart-Keys dabei ist? Ich hatte eigentlich gedacht, man bekommt zwei davon.
    Schon mal jemand einen nachbestellt? Kostet?

  • Hallo Tordi,


    willkommen im einzig waren Rollerclub.:D Die Honda sieht sehr gut aus und auch die Bilder, sind suuuuper geworden.:sup1:


    Die Idee mit dem Tschechen ist gar nicht schlecht. Lohnt sich aber m.M. nach nur, wenn man Grenznah wohnt.
    Also nochmal, viel Spaß und Freunde (und den wirst du definitiv haben), wünsche ich Dir mit dem neuen SH 300i. :wink1:


    Das mit dem Key nur einmal ist korrekt bei der Auslieferung. Zwei Schlüssel gab es nur noch bei den Vorgängern.
    Was ein Ersatz kostet kann dir unser Pahul erläutern, der hat das ganze Prozedere schon hinter sich. :wink:

    Alles OK soweit.

  • Habe mir auch einen 2.Transponder gekauft, hat 50€ gekostet.
    Es war für mich deshalb wichtig, da wenn man den Transponder verliert und man hat keinen Ersatz,wird es lt.
    Hondahändler (HH) wirklich teuer da man das Steuergerät (mit 1 Transponder) neu kaufen muss.(lt. HH ca. 1000 €)
    So hat man einen reserve Transponder der wiederum einen weiteren Transponder anlernen kann.
    Lt.HH können insgesamt 4 Stk. auf dem verbauten Steuergerät angelernt werden.
    Warum nur 1 Transponder dabei ist versteht wirklich keiner, in meinen Augen ein Schwachsinn von Honda.


    Gruß Berti


  • Die Idee mit dem Tschechen ist gar nicht schlecht. Lohnt sich aber m.M. nach nur, wenn man Grenznah wohnt.


    Ich hatte heute 240 km einfach nach Pilsen, so grenznah wohne ich nicht. Für 1.500 Euro Ersparnis fahre ich das aber recht gerne mal schnell an einem Vormittag.


    Deutschland hat eine Menge Grenzen zu anderen EU-Ländern, und in eigentlich allen werden die Moppeds billiger verkauft als bei uns.


    Muss man sich halt mal ansehen. Hilfreich ist, dass Honda europaweit dasselbe Seiten-Layout benutzt, von Frankreich bis Polen weiß man daher, wo hindrücken.

  • @ Tordi,
    viel Freude mit diesem eigentlich unverwüstlichen nagelneuen Roller.
    Einen weiteren Ersatz-Funkschlüssel kann ich nur empfehlen ... mein orig. hatte nach genau 12 Monaten im Urlaub an der Ostsee den Geist aufgegeben - neue Lithiumzelle alles nix gebracht. Ersatzschlüssel dabei und alles lief wieder.


    Ursache beim def. Funkschl. ... die Federkontakte auf der 3 V Zelle waren korrodiert. Zur Rep. benötigt man dazu ein Multimeter - ein kl. Skalpell - und einen Glasfaserpinsel ... die wenigsten haben das im Bord-Werkzeug dabei ! ! !


    Bildschirmfoto 2016-03-06 um 19.30.52.jpgBildschirmfoto 2016-09-14 um 04.44.31.jpgBildschirmfoto 2016-09-14 um 04.57.36.jpgBildschirmfoto 2016-09-14 um 05.06.06.jpgIMG_1722.jpg