Navi-Halterung

  • Ich will halt möglichst nicht in die Verkleidung bohren, die Ersatzteilpreise kann ich mir vage vorstellen, wenn das mal wieder in orginal soll...


    Durch die gestern verbaute Puig-Scheibe hab ich zwei zusätzliche Streben, die ich verwenden kann.


    Das Gerät, das ich gelegentlich benutzen wil (Teasi), muss nicht ständig im Blick sein. Gestern habe ich herausgefunden, dass es speziell vom Hersteller für das Teasi eine eigene Spiegel-Klemmhalterung gibt und diese bestellt. Ich werde sie dann an eine der Scheiben-Streben montieren.

  • Ich will halt möglichst nicht in die Verkleidung bohren, die Ersatzteilpreise kann ich mir vage vorstellen, wenn das mal wieder in orginal soll...



    Ca. 50.- € kostet die Verkleidung oben auf der Lampe....


    Hat mich auch davon abgehalten ein Loch reinzubohren.



    Grüßle
    cs200 Peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Das kleine 6 mm Löchlein auf der Plaste-Abdeckung kann man mit einem weißen o. farb. Plastnippel (aus der Möbel-Industrie) bei etwaigen Verkauf vom Roller wieder verschließen.


    p.s.: ... wenn du dich mit dem Plaste-Roller mal ordentlich auf die Schnauze legst ...dann kommen ganz andere Löcher zustande.
    Da kannste einen Kinderkopf durchstecken ...

  • Mein primäres Ziel beim Moppedfahren ist eigentlich, oben drauf sitzen zu bleiben. :D
    Hat all die Jahre ganz brauchbar funktioniert. Mal abgesehen von den Kartoffelmoppeds, aber die stecken das auch weg, wenn man sie ins Gemüse wirft und hinterherpurzelt.
    Wenn´s mich irgendwann mal auf der Straße löffeln sollte, ist die Verkleidung eher mein letzter Gedanke.


    Ohne Not bohr ich nirgends Löcher rein, weder beim Auto noch beim Zweirad.

  • @ Tordi,
    die erste "Not" kommt spätestens, wenn du dein Navi mit 12Volt versorgen willst und es keine KFZ-Stedo in dem winzigen Fach links mehr gibt.
    Sinnigerweise hat Honda die Bordsteckdose in das Ablagefach unterm Sitz gepackt ... schon bohrst du ein Loch mit 23 mm Durchmesser.


    Die zweite "Not" gibt es mit dem unsinnigen Klapphaken knapp über der Bodenplatte ... um irgend etwas "anzubammeln" gehört die Öse (siehe Foto) ca. einen halben Meter weiter oben hin ... und schon bohrst du das nächste Loch mit 5,1 mm um an die verdeckte Rahmenschraube zu kommen.


    Bildschirmfoto 2016-03-06 um 19.29.30.jpgBildschirmfoto 2016-03-06 um 19.30.52.jpgBildschirmfoto 2016-03-26 um 17.03.33.jpgIMG_1710.jpgIMG_1711.jpgIMG_1717.jpg

  • Die Ringöse ist echt Hardcore, Hut ab! :krass:


    Das Teasi, welches ich da montieren möchte, läuft – ich hab es schon länger - gute acht Stunden auf Akku durch. Für mehr Saft hab ich noch so eine schnuffelige Powerbank, die in das Klappfach passt, schon ausprobiert.


    Über die Steckdose im Helmfach hab ich auch schon nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sie mal mit meiner Kompressorkühlbox ausprobiere, die ich statt des Topcase hinten drauf schnalle. Damit bin ich dann der Star auf jeder Seeparty.


    Wenn das Strom-im-Cockpit-Thema mal akut werden sollte, habe ich mir auch schon eine Lösung ganz ohne Löcher rausgeschaut, die gibt es auch mit Spiegelhalterung. Und ich könnte in puncto hoschi-mäßiger Anbau mit Deiner Ringöse gleich ziehen. :D

  • Bedenkt aber auch bei den Halterungen, dass das Navi nicht völlig ungeschützt im Wind hängt, denn wird (und die Wahrscheinlichkeit ist gegeben und sehr groß) das Teil durch eine Hummel oder größeres Getier getroffen, dann warś das gewesen. Ich habe zusätzlich ums Navi einen Haargummi noch gezogen, der das Navi in der Halterung nochmals sichert.


    20160927_183009.jpg 20160927_183034.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Xalve ()

  • ... das Teil durch eine Hummel oder größeres Getier getroffen, dann warś das gewesen. I


    Was habt ihr denn für Stahl-Kampfhummeln rumfliegen :D
    Glaube kaum das irgendein Flug-Getier einem Navi/Handy etwas anhaben könnte (ausser Verschmutzung). Das ihr alle so komische Extra-Navis benutzen müsst und nicht ein ultimatives Handygerät benutzt :gruebelx: ... tztz :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Und mein Handtelefon mit vierstelligem Neuwert hänge ich eher nicht an den Lenker.


    Sollte das ein eifon sein dann darf das natürlich nicht an den Lenker, das kann ja fast nix :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Für mich die beste Lösung ohne großartig etwas bohren zu müssen ich dieser


    Ram Mount Spiegelhalter https://www.amazon.de/Ram-Moun…r=1-14&keywords=RAM+Mount


    20160930_095527.jpg


    20160930_095835.jpg


    nichts ist verdeckt, dadurch ist es eine einfache und saubere Lösung:wink:, obwohl ich den Preis absolut übertrieben finde für den Kugelkopfhalter :mad: , aber nichts desto trotz die einfachste und sauberste Lösung!


    Das gleiche habe ich auch ein meiner Suzuki GSR 600:D

  • Für mich die beste Lösung ohne großartig etwas bohren zu müssen ich dieser
    Ram Mount Spiegelhalter https://www.amazon.de/Ram-Moun…r=1-14&keywords=RAM+Mount


    Womit sich der Kreis über diverse abenteuerliche Vorschläge zurück zu meinem ersten Beitrag wieder geschlossen hätte.
    Diese Basis sieht allerdings wirklich perfekt und dezent aus, Chapeau! Du hast die Gummi-Manschette des Spiegelarms etwas beschnitten, wenn ich das richtig sehe?