Habe eine PC40 mit ca 40000km. Vor langer Zeit ist mir aufgefallen, dass der zweite Gang beim Lastwechsel rausspringt. Heißt ich gebe Gas(kein Vollgas, normaler Betrieb in der Stadt), schalte in den zweiten Gang und nach 15m springt der gang raus in Leerlauf. Gefühlt häufte sich dieses Phänomen in letzter Zeit.
Mittlerweile tritt es auch auf wenn ich ein starken Lastwechsel im 1. Gang habe. Gas zu und gas auf -> Leerlauf.
Nun zum Fahrer:
Ich habe grundsätzlich ohne Kupplung hochgeschalten, fahre viele Wheelies. Schalte auch die Wheelies durch.
Nun meine Frage:
Ist es das Getriebe? Gehe stark davon aus. Öl verwende ich seit 20000km das selbe (10w40 von Motul). Kupplung kanns m.M.n. nicht sein. Tippe stark auf Walze und Schaltgabeln.
Lohnt sich die Einzelteilbeschaffung? Oder würde ich rein wirtschaftlich mit einem Austauschmotor der höchstens 5000km drauf hat besser zurechtkommen? Habe vor, die Maschine bis zum Schluss zu fahren wenn auch, mit anderem Herz
Mit freundlichen Grüßen