Africa Twin, die muss es sein!!! Aber welche?

  • Hallo Frank,


    ich beschäftige mich seit über 36 Jahren mit HiFi und fahre seit über 30 Jahren Motorrad. Beides stets parallel und glaube mir, wenn Du beides hattest, dann willst Du auf beides nicht verzichten. Also überlege Dir das mit deiner HiFi-Anlage nochmal!


    Hm, das ist so ne Sache. Meine Anlage ist komplett auf Röhre aufgebaut: Phono Pre, Klangwaage, Endstufe. Das jedes mal hochzuheizen bremst mich einfach ab. Ich würde mit einer Transistoranlage deutlich mehr Musik hören.
    Und ganz im Ernst: Weißt Du, wirklich intensiv Musik hören tu ich eigentlich nur im Auto. Mit einem 130 Euro Kenwood Autoradio und einem USB-Stick. Das alles über die uralt verbauten Speaker meines 30 Jahre alten Mercedes. High End ist das wirklich nicht, aber ich bekomme trotzdem "fett Gänsehaut", wenn Pete Townshend in die Saiten langt...
    Ich habe ein paar wirklich gute Boxen, einen alten Philips CD-Player und einen Denon DAC. Das behalte ich. Das ganze Glaszeug geht ins Ebay. Nebst Vinyl und Plattenspieler. Ich nutze es einfach nicht genug, um die darin versenkte Kohle gerechtfertigt zu wissen! Ein Marantz Amp gebraucht für 200-300 Euro tuts auch...




    Auf welcher Maschine fährst Du denn in der Fahrschule?


    Das ist eine Yamaha XJ 750 oder so. 'n Straßenflitzer finde ich "uncool" Und ich bin zu lang für solche Teile. Zudem verleiten sie durch die Haltung zum Heizen und das ist das letzte was ich will. Ich möchte eine Maschine, die mich im Zaum hält, aber trotzdem schön fett ist. enduro halt...


    Was hälst Du von der BMW 650 GS Dakar? Die läge ebenfalls im Budget. Aber die halten wohl nicht so lange...


    Ach Mann, mich hats ganz schön erwischt...

  • Ach Mann, mich hats ganz schön erwischt...


    *Ganzfettgrinz* :D


    Tja, da musste jetzt durch.


    Fakt ist - wie schon mehrfach hier als Meinung gepostet -,
    die Qual der Wahl wird durch Unkenntnis nicht einfacher.