Honda Roller Treffen :-) 2017

  • Zu den Leuten
    Eigentlich wollte ich nichts zu den Leuten schreiben, aber dann würde etwas fehlen. Hippo habe ich als ersten getroffen. Was der alles schon gemacht, gelernt, gesehen und erfahren hat passt auf keine Hippo-Haut. Auch nicht auf 50ig. Afrikaans hat auch schon viel gesehen und hat viele Geschichten und Erlebtes auf Lager. Rollertreter ist berndeutsch ausgedrückt "e henne gmüets More" was positiv zu Werten ist, sehr sympathisch, sehr herzlich. Kugelblitz geht auch in diese Ecke wobei er noch einen grossen Anteil Lausbub hat. SHSchrubber ist ein feiner Rolleristi der schon früh entdeckt hat wie toll so ein SH300 ist. Er war der jüngste und wird sich sicher weiter "prächtig" entwickeln. Gib Gas SHschrubber :-) Mit seiner Hotelzimmerwahl hat er absolute Weitsicht bewiesen, er war es, der regelmässig durchschlafen konnte. Womit wir zu Palu kommen. Ein Mann wie ein Sägewerk. Nachts jedenfalls. Er hatte mit dem "Eintages Gast Auftritt" etwas Pech. Nachmittags waren wir lange weg, am Sonntag Morgen hat es geregnet. Das erste mal das wir vom Regen behindert wurden. Hinter dem Sägewerk verbirgt sich (Meine Meinung) ein lieber Kerl, Ihn würde ich zeichnen wenn ich Illustrationen über Wichtelmänner machen sollte. Leider kann ich nur Fotografieren. Jedenfalls kam ich Durch seinen Besuch dazu, meine neu beschaffte Campingmatte und Schlafsack von 01:00 bis 07:00 in der Waschküche auszuprobieren. Dies nämlich war mein Lösungsansatz, die Sägewerkssituation zu lösen ohne den netten Wichtel alle 15 Minuten in die Seite zu stossen und so Ihn und mich dauerhaft zu nerfen. Weiter war das auch auslöser, dass ich früh am Morgen zu Fuss durch Stuttgart ging. Auch da geht die Jugend erst am Morgen nach Hause. Regen? Kalt? Frau kann die Pump's ja in dei Hand nehmen... Jedenfalls habe ich so Stuttgart ein ganz klein wenig aus der Nähe angesehen. Palu, bitte nimm es mir nicht übel wenn ich das hier so schreibe, es gehört einfach dazu. Ich bin Dir für die Sägerei kein bisschen böse. 100%. Andi: Geschichten, Witze, Drive, Wissen. Reisst an jeder Kreuzung den Gashahn innert 0.12536 Sekunden voll auf, bleibt aber bei der Höchstgeschwindigkeit, Blinkt korrekt, es gibt nichts vorzuwerfen. Und dann hat er uns noch ein par Ecken von Stuttgart gezeigt. Dank Ihm konnte ich die Aussicht aus dem Fernsehturm geniessen. (Diesen haben wir dann überigens noch schnell mal mit so ner kleinen Taschenlampe aus Andi's Sammlung bis zu oberst beleuchtet... Leider haben wir On2Wheels nicht wirklich getroffen, das hat mit der Gruppendynamik einfach nicht gepasst. Er hat uns immerhin auf dem Heimweg vorbeifahren gesehen.


    Hab ich wen vergessen?


    Die Roller
    Vermutlich wiederspreche ich der Einen oder Anderen Aussage hier im Forum. Ich hbae die alten und neuen Roller mit oder ohne Akra erlebt wie Marty aus Madagaskar in der Zebraherde. Wir waren unterwegs wie eine Einheit. Das ganze Feld gibt Gas, alle ziehen ab. Keiner fährt dem Anderen auf oder geht verloren. Das war einfach nur toll. Leider hatten wir so viel los, wir kamen nicht dazu Spässe wie ein Beschleunigungsrennen auf dem Cannstatter Wasen (bis 50ig ;-) zu machen oder konnten auch nicht auf längere Distanz Topspeed-Unterschiede ausmilimeterlen. Wozu auch.


    So... Viel Text. Nochmals, ich freue mich über die Teilnahme von jedem Einzelnen. Es war toll, ich werde sowas wieder machen wenn es möglich ist.


    LG Brämerli

  • Ist eigentlich ganz einfach: es war ein absolutes Supertreffen und ich gehe auf das Nächste ohne auch nur eine Sekunde nachdenken zu müssen ... mehr muss man eigentlich gar nicht sagen


    Aber natürlich kann man mehr sagen :-) ich war sehr positiv überrascht welche Bandbreite ein Typen und Charakteren ein und denselben Roller fährt, das geht vom Youngster der noch grün hinter den Ohren ;-) ist bis zum alten Fahrensmann der schon dabei ist auf sein Leben zurück zu blicken :-).
    Auch schön die Fahrzeuge, weder bei der Anreise, noch beim Treffen, noch bei der Abreise Pannen und Probleme auch das hab ich schon ganz ganz anders erlebt
    Ich hab mich sehr wohl gefühlt mit euch allen und noch ein ganz besonderer Dank an Tobi für die Idee und seinen Einsatz das auch durchzuziehen DANKE ach ja und vielen Dank für die Tüte Chips und Gummibärchen die ich noch mit nach Hause bekommen habe ;-)


    Und noch einen kleineren Dank dass ihr bei der Ausfahrt dich ich führen durfte so anständig gefahren seid, keine Drängeleien oder Reibereien, alles super geklappt das habt ihr klasse gemacht!


    Sodann habe ich noch zwei Aufwertungen Dank der mir von Kaiser, König und Vaterland vermachten Würde zu tätigen: für die selbstlose Teilnahme an einem Rollertreffen werden die bisherigen Nurmotorradfahrer Hippo und Afrikaans beide zum "Rollerfahrer ehrenhalber" ernannt und ihnen ist ab sofort die selbe Ehrerbietung entgegen zu bringen wie jedem gestandenen Rollerista!


    Lasst es euch gut gehen Jungs, danke für die tolle Zeit, viele Grüße nach Überall
    Andi

  • Richtig, vorbehaltlose Zustimmung zur Ernennung von Hippo und Afrikaans in den Rolleristi Stand.


    May the Vario be with You. Brämerli

  • Wie kombinier ich nun meinen Kardan mit einer Treibsatzschwinge.


    Der Psychiater ist mir zu teuer.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Wie kombinier ich nun meinen Kardan mit einer Treibsatzschwinge.


    Gar nicht mein liebes Hippo denn niemals vergesse:


    Nicht das Werkzeug vollbringt die großen Taten sondern Derjenige welcher es meisterlich führt!

  • *****, ich muss meinen Avatar ändern. :fetch:


    Deinen Avatar kannst du ändern bist du schwarz wirst solange Du dich dabei nicht verbiegst :-)

  • ... Letztendlich hatte ich die ganze Zeit über / immer noch den Helm auf und werde nie erfahren, ob ich nun wegen dem Helm die besseren Chancen hatte/hätte oder so.


    FUCK ... wtf hast du für einen HELM??
    :puller:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • FUCK ... wtf hast du für einen HELM??
    :puller:


    Glaub mir, das willst du gar nicht wissen :-() über diesen Helm decken wir ganz schnell das Mäntelchen der Barmherzigkeit


    Ich flüster dir nur so viele zu: durch die selbst aufgebrachten schwarzen Klebebandstücke und die Grundfarbe weiß hat der irgendwie eine größere Affinität zu einem Fußball, ich hatte schon Angst bei unserer Einkehr im Vereinsheim das irgend ein Fußballer das Ding weg tritt

  • Das grosse Gescheibsel ist nicht so mein Ding, nur soviel, es waren sehr schöne Tage mit interessanten Menschen und mit viel Spass.
    Gerne und jederzeit wieder. Das Rollerle ist ja fix gesattelt :sup1:

    Gruß Gerhard


  • Ich flüster dir nur so viele zu: durch die selbst aufgebrachten schwarzen Klebebandstücke und die Grundfarbe weiß hat der irgendwie eine größere Affinität zu einem Fußball, ich hatte schon Angst bei unserer Einkehr im Vereinsheim das irgend ein Fußballer das Ding weg tritt


    Dann waren das Footballl-Groupies :D :D :D
    :res: ... genau die richtige Wahl getroffen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • cheffe, ich denke es lag am Roller...


    Hier noch ein par Bilder.


    PS: Mann kann sehen, auf einem Bike sehen Rolleristi durchaus nicht wie Solche aus. Besser nicht nur auf das Äussere gehen ;-)

    Dateien

    • IMG_4557.jpg

      (247,19 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4559.jpg

      (134,66 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4575.jpg

      (260,15 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4581.jpg

      (178,32 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4583.jpg

      (109,24 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4563.jpg

      (259,13 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Fast vergessen, hier noch ein Blick in mein TC. :-) Plus: Ein Bild vom Sendeturm. Liegend.

    Dateien

    • IMG_4561.jpg

      (105,51 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4588.jpg

      (29,66 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ach da war noch eine Entrüstungswelle der anwesenden Rollergemeinde.


    Am Sonntag Mittag überfielen wir einen Pizzaladen und forderten Speis und Trank.


    Wir banden unsere Gäule gut sichtbar auf der anderen Strassenseite an, nur meine Rosi war hinter einem Auto etwas versteckt.


    Der beschäftigungslose Wirt machte sich offenbar die Mühe den Fuhrpark in Augenschein zu nehmen.


    Irgendwann kam er angedackelt und fragte wem das Motorrad gehöre.


    Wir waren etwas irritiert und fragten nach ob er das schwarze meine.


    Ich bekannte mich dann schuldig und er faselte darauf was von einer/seiner VF 750.


    Als er sich anschliessend wieder dem Nichtstun zuwandte, bebte der Tisch vor Empörung meiner Rollerfreunde, dass dies wieder Typisch sei, dass eine noch so unauffällig versteckte VT mehr Aufsehen erregt als die ganze, schön herausgeputzte Flotte der SH-s.


    :gruebelx:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!