Neuerungen bei den Honda-Maxirollern

  • Na immerhin etwas :) Obs das Teil bringt ist fraglich aber meine Windabweiser bei der CBF an der Spiegelaufnahme ist auch nicht sooo schlecht wie gedacht.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Na immerhin etwas :) Obs das Teil bringt ist fraglich aber meine Windabweiser bei der CBF an der Spiegelaufnahme ist auch nicht sooo schlecht wie gedacht.


    Windabweiser am Roller bringen was...


    Habe das gleiche bei meinem 200er Peugeot Citystar Roller an der Seite.


    Ist rechts und links an der Seitenverkleidung nur eine unscheinbare Plastikleiste.(Für schlappe 29.- original Peugeot-Preis :o )


    Aber es hält ganz schön Fahrtwind ab, sehr angenehm im Gegensatz zu vorher vorher - merkt man besonders bei kühlerer Witterung.


    Windabweiser sind für mich sinnvoll.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Da ist oder war Peugeot die löbliche Ausnahme. Wenn man sich die neueren Roller anschaut geht alles in Richtung,,Schnittig und Aggressiv,,. Der praktische Nutzen eines Rollers bleibt leider aussen vor. Bei jedem neuen Roller wird gejubelt wie,,sportlich,,er jetzt ausschaut, und wenns noch so unpraktisch ist. Da wären nachrüstbare Windabweiser, gerade für die Ganzjahresfahrer sehr sinnvoll.

    Gruß Gerhard

  • Jein.


    Für die Vernunftfahrer gibts doch wirklich schon reichlich Material.


    Sowas wie die X-ADV kauft sich doch keiner, weil er jeden Tag bei jedem Wetter damit 20 km Pendelverkehr runterreisst.


    Bei einer Supermoto oder einer Enduro frag ich ja auch nicht nach dem Wetterschutz. Das Ding soll fetzen und Spaß machen und anders ausschauen und mir gefallen.


    Deshalb finde ich die Richtung und Idee dahinter super und hoffe, dass es noch Nachahmer gibt, die etwas ähnliches mit 50 Kilo / 4-5.000 Euro weniger anbieten.


    Wenn es was lustiges, eher sportliches mit Rollergenen werden soll, wird es echt finster. Allenfalls noch die Integra oder die BMW C650 Sport. Und das sind auch so 250-Kilo-Klopse. Deshalb bin ich schon sehr auf die AK 550 von Kymco gespannt, die soll recht leicht werden, angeblich. Und dann träum ich noch davon, dass in Mattighofen einer gspinnert genug ist, sowas wie die X-ADV auf österreichische Art zu bauen. Mit Bums und ohne Kilos.

  • Wenn man sich die Usermeinungen (nicht nur hier) anguggt wird der X-ADV ein Verkaufsschlager. Erst dann wird KTM in die Puschen kommen, wie alle anderen auch............:wink:

    Gruß Gerhard

  • Wenn man sich die Usermeinungen (nicht nur hier) anguggt wird der X-ADV ein Verkaufsschlager. Erst dann wird KTM in die Puschen kommen, wie alle anderen auch............:wink:


    ich würde es Honda wünschen - allein schon deswegen weil sie mal was anderes / neues gewagt haben.


    Im Rollerbereich heißt mehr PS leider auch immer viel Gewicht - leichtester Maxiroller ist der Yamaha T-Max der "nur" 213 kg auf die Waage bringen soll. Der hier angesprochene AK 550 soll 226 kg wiegen und deutlich günstiger offeriert werden (im Vergleich zu Honda / Yamaha / BMW) -> https://www.youtube.com/watch?v=5ywgVNSLKng


    KTM und Roller? Die kommen schon jetzt nicht mit der Überarbeitung ihrer Motorrad-Modelle nach, daher habe ich da vorerst große Zweifel

    4 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Immerhin leisten sie sich immer noch eine Abteilung, die jedes Jahr ein paar Dutzend Autos ohne Dach zusammennagelt.
    Und Quads haben sie auch schon mal gebaut.


    Das gibt Hoffnung. :)

  • ich würde es Honda wünschen - allein schon deswegen weil sie mal ein anderes / neues gewagt haben.


    Im Rollerbereich heißt mehr PS leider auch immer viel Gewicht - leichtester Maxiroller ist der Yamaha T-Max der "nur" 213 kg auf die Waage bringen soll. Der hier angesprochene AK 550 soll 226 kg wiegen und deutlich günstiger offeriert werden (im Vergleich zu Honda / Yamaha / BMW) -> https://www.youtube.com/watch?v=5ywgVNSLKng


    KTM und Roller? Die kommen schon jetzt nicht mit der Überarbeitung ihrer Motorrad-Modelle nach, daher habe ich da vorerst große Zweifel


    ....naja, KTM braucht keinen Roller im herkömmlichen Sinn entwickeln. Honda nimmt ja auch ein Mopedfahrwerk. Wenn das,,Offroad-Rollerkonzept,,einschlägt würd ich das KTM schon zutrauen. Nach dem Motto,,Offroadprimus aller Klassen,,

    Gruß Gerhard

  • ....naja, KTM braucht keinen Roller im herkömmlichen Sinn entwickeln. Honda nimmt ja auch ein Mopedfahrwerk. Wenn das,,Offroad-Rollerkonzept,,einschlägt würd ich das KTM schon zutrauen. Nach dem Motto,,Offroadprimus aller Klassen,,


    zutrauen würde ich denen das natürlich auch - ich würde mich freuen, da bei KTM Leichtbau zum Konzept gehört + vielleicht auch weniger schwülstige / barocke Formen -> gemeint der für mich öde Berg an Plastik rd um den Lenker der bei den leistungsstärkeren Rollern immer dazu gehören muss.


    T-Max mal stripped + vermutlich reichlich kg weniger
    http://www.motomobil.at/newsst…maha-t-max-hyper-modified

  • Immerhin leisten sie sich immer noch eine Abteilung, die jedes Jahr ein paar Dutzend Autos ohne Dach zusammennagelt.
    Und Quads haben sie auch schon mal gebaut.


    Das gibt Hoffnung. :)


    Die X-Bows werden angeblich nur noch auf Bestellung gefertigt + zu eher exorbitanten Liebhaber-Preisen. An dem Projekt hätten sie sich fast verhoben war zu hören


    https://de.wikipedia.org/wiki/KTM_X-Bow


    Wäre schon interessant wenn sich KTM auch mal an leistungsstärkere Roller ran wagen würde, aber das Gerücht gibt es schon einige Jährchen ohne dass sich konkret was getan hat.
    Wir werden sehen oder auch nicht :)-

  • Wenn man sich die Usermeinungen (nicht nur hier) anguggt wird der X-ADV ein Verkaufsschlager.


    Nun ja, zwischen einer gewissen Begeisterung im Netz, vor allem für etwas eher Anderes, Ungewöhnliches und dem Unterschreiben eines 11 k -Kaufvertrages
    liegt dann eben doch der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.


    Für das Geld muß man den Enduroscooter schon arg lieben :D.


    Mal schauen ob´s der deutsche Markt hergibt, zu wünschen wäre es Honda schon.


    Im Gegensatz zu Italien, Frankreich, Spanien und Co. sind Maxiscooter bei uns doch eher selten vertreten, siehe z.Bsp. Yamaha T-max.


    Der Integra war ja bei uns auch nicht gerade ein Renner.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Tja, der liebe Preis. Da muss der Habenwollen-Faktor passen. In diesem Preissegment wildert er im Grossenduro- Revier. Aber er ist Vorreiter, sowas gabs noch nie.

    Gruß Gerhard

  • Wenn sich der Karren nur halbwegs verkauft, kommen schon Nachmacher.


    Ich erinnere an die R nineT. Trotz derber Preise lange Lieferzeiten, und inzwischen kann man sich vor lauter Bobbern und Scramblern nicht mehr retten.