Neuerungen bei den Honda-Maxirollern

  • Sind die schwarzen Felgen mit roten Streifen erstmals seit der 15er Version wieder zu haben? Sehen schon frech aus. Auf dem Bild wirkt meine nicht nur unauffällig sondern richtig Grau-Farblos.
    Ist ja ne Graue :-) Ich könnte ja wenn ich mal gar nichts zu tun habe die Felgen Plasti-dippen. Das wäre dann so um 2035.


    LG Brämerli

  • Nöö. :D Plasti Dipp wird es dann (Mangels Erdöl) auch nicht mehr geben. Ob man den autonomen Sharing-Community-Nutz Roller dann noch individualisieren darf? OK, da gibts dann die anonymen Tuner die nachts fremde Roller tunen gehen. :-)


    NEIN nicht 3 meter OT hier anhängen. LG Brämerli

  • Moin Moin,


    Also zwecks Großroller, konnte zum ersten mal den X-ADV in Natura sehen (leider nicht testen), und der ist schmaler bzw. gar nicht so voluminös wie er auf den Promobildern aussieht. Was mir gut gefällt ist die Motorradlinie die ihm verpasst wurde und auch das Display was an die Africa Twin angeleht ist sieht dein aus und eigentlich gar nicht rollertypisch. Weiters finde ich die Sitzposition für größere Leute wie mich (187cm) sehr angenehm was mich ebenfalls überrascht da ich bei vielen Rollern oft nicht so gut Sitze. Auf dem Gerät selbst (ich betone hier nochmals: nur sitzen !) kommt doch eine gewisse Wärme und Sympathie auf. Die realtiv hohe Mittelbrücke vermittelt auch etwas Motorradcharakter auch wenns nicht hoch genug für einen Knieschluss ist. Fußpostion finde ich auch sehr gut vor allem weil genug Platz ist diese wechseln. Die Füße nach vorne aufwärts Stellen genauso wie normal am Trittbrett und für Kampfposition kann man sie sogar etwas zurück stellen und sich hinter die Scheibe Ducken. Ein nettes Gimmick sind die Schaltknöpfe wenn man mal "manuel" schalten will.
    Bin gespannt wie er im Fahrbetrieb ist aber das muss ich mir im Sommer mit meinem HH ausmachen hehe. Was ich persönlich aber rein optisch finde und was etwas ein Manko ist: Ich kann mir nicht so gut vorstellen damit wirklich über Schotter oder Erdwege zu heizen da die Bodenfreiheit nicht so besonders hoch aussieht und auch die Reifen die montiert waren sehen mehr für Asphalt geeignet aus als wie für "Offraoad" trotz leichtem Stollenprofil. Aber vl gibts dann auch Wunsch wieder eine Reifenpaket.


    Anbei 3 Bilder von der Messe:
    20170115_132203.jpg20170115_132210.jpg20170115_132216.jpg

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

    Einmal editiert, zuletzt von RaiKo_MD ()

  • ich sehe schon Probleme für das Modell -> für die Motorradfahrer vielleicht zu nah am Roller und für die Rollerfahrer zB wg Kette nicht so attraktiv + mit rd 240 kg schon ein dicker Brocken
    Der Preis wird wohl auch ambitioniert -> irgendwas zwischen 11 - 12 t Euro wird erwartet

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • ich sehe schon Probleme für das Modell -> für die Motorradfahrer vielleicht zu nah am Roller und für die Rollerfahrer zB wg Kette nicht so attraktiv + mit rd 240 kg schon ein dicker Brocken
    Der Preis wird wohl auch ambitioniert -> irgendwas zwischen 11 - 12 t Euro wird erwartet


    Wenn ich eines in der letzten Zeit gelernt habe, dann dass es eigentlich total wurscht ist ob ein Fahrzeug augenscheinliche "Probleme" hat oder nicht:
    Beispiel:
    -die dicken SUV´s: schlecht im Gelände, schlecht in der Stadt, durstig, teuer in der Anschaffung und nach 10 Jahren fast nichts mehr wert... trotzdem wollen gefühlt alle eins
    -VW und ihre TSI-Motoren: Steuerketten reissen, Motoren segnen das Zeitige und trotzdem Umsatzrekorde!
    -Smartphones: 1000€ für ein Handy bzw. 60€ im Monat für einen Vertrag ausgeben und dann die Kiste nach 3 Wochen mit Displaybruch rumtragen weil es für einen 5€ Bumper nicht mehr gereicht hat...


    Mein Fazit: das Ding hat die besten Chancen einen Verkaufserfolg zu werden... :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Denke Auch das der vl ganz gut angenommen wird. Der Einstiegspreis ist sicher happig aber nach einer Zeit wenn die ersten gebrauchten kommen bzw. die Preise etwas purzeln könnte der öfter mal unterwegs sein. Die Motorradfahrer lockt er vl weniger aber ich denke die Rollercommunity könnte da durchaus Interesse haben. Ich hatte auch einen 125er aber man strebt immer nach etwas mehr Leistung. Klar ist ein 300er billiger als dieses Teil, aber wenn jemand auch gern Überland oder kleine bzw. doch größere Touren fährt und lieber beim Roller bleibt könnte das interessant werden. Ich hätte mir auch nie gedacht das mich jemals so ein Nischenprodukt wie der Piaggio MP3 reizt und letztendlich habe ich das Gerät und es macht trotz Motorrad immer noch viel Spaß und 40 PS gehen auch ganz gut trotz 260 KG. Das es keine Rakete ist glaub ich ist klar aber es ist doch was anderes der X ADV und so mancher sehnt sich nicht nach der Stangenware sondern fühlt sich von Exotischen angezogen. Bin mit meinem Roller immer noch dazwischen auf Touren unterwegs und lässt sich auch wunderbar genießen damit.
    Ob Kette oder Riemen ist auch Geschmackssache. Ich muss sagen die Riemen sind auch nicht soooo wartungsfrei und im schlimmsten Fall reisst er oder leiert aus bevor das Tauschintervall fällig ist. Wenn der ausleiert schleift er am Gehäuse und dann kann man ihn auch schmeissen. Bei der KEtte kann ich wenigsten leichter nachkontrollieren ohne zig Schrauben und Plastik abzumontieren.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Zitat

    -die dicken SUV´s: schlecht im Gelände, schlecht in der Stadt, durstig, teuer in der Anschaffung und nach 10 Jahren fast nichts mehr wert... trotzdem wollen gefühlt alle eins


    SUV sind beim Restwert das mit Abstand wertstabilste Segment. Die fünf meistverkauften SUV in Deutschland haben eine Außenlänge von 4,5 Meter oder darunter. Ein zweifelsfrei stadttauglicher BMW 3er misst als Limousine 4,6 und als Kombi 4,7 Meter Länge. Bei identischer Motorisierung liegt der Mehrverbrauch eines SUV im Bereich von 0,1-0,5l gegenüber einem vergleichbaren Pkw derselben Marke.


    :)




    Zum Thema: Bei Kymco kommt im Sommer ein neues Ding, das potentielle Käufer der X-ADV durchaus interessieren dürfte: http://www.kymco.de/premiere/

  • Der sieht auch sehr schnittig aus muss ich sagen. Ich bin sicher der wird günstiger sein als der XADV und ich hoffe sie haben diesmal ein besser abgestimmtes Moped gebaut als beim Xciting 400. Der war eine große Enttäuschung bei einer Probefahrt damals.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Wenn ich eines in der letzten Zeit gelernt habe, dann dass es eigentlich total wurscht ist ob ein Fahrzeug augenscheinliche "Probleme" hat oder nicht:
    Beispiel:
    -die dicken SUV´s: schlecht im Gelände, schlecht in der Stadt, durstig, teuer in der Anschaffung und nach 10 Jahren fast nichts mehr wert... trotzdem wollen gefühlt alle eins
    -VW und ihre TSI-Motoren: Steuerketten reissen, Motoren segnen das Zeitige und trotzdem Umsatzrekorde!
    -Smartphones: 1000€ für ein Handy bzw. 60€ im Monat für einen Vertrag ausgeben und dann die Kiste nach 3 Wochen mit Displaybruch rumtragen weil es für einen 5€ Bumper nicht mehr gereicht hat...


    Mein Fazit: das Ding hat die besten Chancen einen Verkaufserfolg zu werden... :o


    -die SUV sind formal mal was anderes + sind gut fürs Ego wg dickes Teil :)- kompensiert Defizite


    -VW + TSI-Motoren iVm Steuerkettenproblematik ist schon ne ganze Weile her + VW funzt aus Tradition in D gut. So viel können die gar bescheiXen, als dass die in D nicht trotzdem gekauft werden


    -schmardfones sind wichtig wg "will wichtig / cool sein + zeigen was man hat" + wer versteht schon kiddies + deren Beweggründe


    Zusatz für bonobo: alles davon kann / könnte ich/wir uns leisten + steht partiell auch bei uns rum

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • SUV sind beim Restwert das mit Abstand wertstabilste Segment. Die fünf meistverkauften SUV in Deutschland haben eine Außenlänge von 4,5 Meter oder darunter. Ein zweifelsfrei stadttauglicher BMW 3er misst als Limousine 4,6 und als Kombi 4,7 Meter Länge. Bei identischer Motorisierung liegt der Mehrverbrauch eines SUV im Bereich von 0,1-0,5l gegenüber einem vergleichbaren Pkw derselben Marke.


    Ich rede jetzt nicht gerade von einem Tiguan sondern gehe ganz direkt in Richtung Q7/X5/ML/Cayenne


    Und die kosten nach 7-10 Jahren auch "nur" noch 10-15.000, waren aber neu oft jenseits der 80.000

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Das gilt für alle hochpreisigen Pkw.
    Vergleich einfach mal auch nur innerhalb der Marken, z.B. zehn Jahre alte Q7 mit zehn Jahre alten A8.


    Dass SUV erheblich wertbeständiger als Pkw im selben Preissegment sind, ist einfach so.

  • Das gilt für alle hochpreisigen Pkw.
    Vergleich einfach mal auch nur innerhalb der Marken, z.B. zehn Jahre alte Q7 mit zehn Jahre alten A8.


    Dass SUV erheblich wertbeständiger als Pkw im selben Preissegment sind, ist einfach so.


    SUV sind derzeit angesagt, darum mag das derzeit zutreffend sein. Muss aber nicht so bleiben


    Vergleich "markenintern" -> vergleiche alten Cayenne vs alten 911 inkl Cabrio


    Kommt auch darauf an, wie ein Modell grundsätzlich läuft / sich verkaufen lässt (in neu) -> entsprechend funzt das Teil auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt


    und um aufs Thema zurück zu kommen: mich würde beim X-ADV vor allem die Kette nerven -> Riemen sind für mich sehr "wartungsarm", da ich die nach Honda-Vorschrift tauschen lasse + gut isses. Mehr ist nicht zu machen

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()


  • Vergleich "markenintern" -> vergleiche alten Cayenne vs alten 911 inkl Cabrio


    Bisschen unfairer Vergleich ;)
    - der Elfer ist von Haus aus extrem wertstabil, aktuell 61,4% für einen Dreijährigen
    - der Elfer ist ein komplett anderes Segment, vergleichbar wäre eher der Panamera


    Die Restwerte für Dreijährige derzeit: Sportwagen 57%, große SUV 61%, Gesamtmarkt-Durchschnitt 56%.


    Das sind einfach Fakten, die SUV-Diskussionen sind i.a.R. reine Neiddebatten. :)