Neuerungen bei den Honda-Maxirollern

  • Wird eh wieder Zeit das ein neuer Hype entsteht. Die Hipster langweilen sich bestimmt auch mit den tausendfachen Bobber-Unikaten. Wer guggt da noch auf die BMW, wenn ein X-ADV daneben steht :wink:

    Gruß Gerhard


  • Ich erinnere an die R nineT. Trotz derber Preise lange Lieferzeiten, und inzwischen kann man sich vor lauter Bobbern und Scramblern nicht mehr retten.


    Das muß man BMW neidlos anerkennen:


    Aus einem Baukasten mit überschaubarem Aufwand neue "Trends" zu kreieren, das haben die irgendwie drauf.


    Ob Nine-T, die 1000er "R" oder "XR".


    Was die anfassen wird meist zu Gold.


    Ausser bei Rollern. Da hat´s bis heute noch nicht geklappt, alles eher Flops :D.


    Deswegen fahren wir ja Honda - Roller :heheha:


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Der Scrambler Trend ist mittlerweile schon bisschen nervig. Es war schon cool wie die Bonneville und die Ducati Scrambler rausgebracht wurden aber mittlerweile versucht jeder umzubauen seis Privat oder direkt vom Hersteller. Für die neue CB1100 gibts ja auch einen Scramblerkit zum anpassen. BMW macht seine Arbeit sehr gut und die Nine-T find ich generell hübsch aber für den Preis gibts auch wieder Alternativen.
    Würde mich freuen wenn sich am Rollermarkt auch wieder einiges tut und neue Nischen entstehen daher würde ich mich freuen wenn der XADV erfolgreich wird.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • neue "Trends" zu kreieren, das haben die irgendwie drauf.


    Vor dem Erfolg ziehe ich absolut den Hut, aber erfunden haben sie das ja nicht, sondern nur auf die Leute reagiert, die sich sowas jahrelang selbst aus ollen Boxern gebaut haben. Clever gemacht aber auf jeden Fall.


    Trotzdem hab ich meine selbstgemachte letztes Jahr abgemeldet, zu viele Karohemden mit Vollbart momentan auf sowas unterwegs. :D
    Bekommt wieder ein Nummernschild, wenn der Trend rum ist...


    IMG_9914.jpg

  • Vor dem Erfolg ziehe ich absolut den Hut, aber erfunden haben sie das ja nicht, sondern nur auf die Leute reagiert, die sich sowas jahrelang selbst aus ollen Boxern gebaut haben. Clever gemacht aber auf jeden Fall.


    Trotzdem hab ich meine selbstgemachte letztes Jahr abgemeldet, zu viele Karohemden mit Vollbart momentan auf sowas unterwegs. :D
    Bekommt wieder ein Nummernschild, wenn der Trend rum ist...


    IMG_9914.jpg


    Wow sehr schön gemacht, Selbstumbau bleibt eben Selbstumbau da kommt das Werk einfach nicht mit. Schade aber zumindest sieht man die so wie du sie hast wahrscheinlich kein 2tes mal

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Wow sehr schön gemacht, Selbstumbau bleibt eben Selbstumbau da kommt das Werk einfach nicht mit. Schade aber zumindest sieht man die so wie du sie hast wahrscheinlich kein 2tes mal


    Meinung eines Unbedarften - für eine BMW viel zu schön :)
    auffällig für mich: wirkt reduziert / filigran + dazu passt (für mich) die Größe des Tanks nur bedingt

  • Ich fahr nicht gern zur Tankstelle :D


    Done – da hast Du ordentlich Massel gehabt. Ich hab für die originale 77er RS-Verkleidung 300 Euro verlangt und bekommen, hat die Sitzbank finanziert. Und selbst das war ein Schnäppchen für den Käufer. Die Speichenräder und die Solo-Sportsitzbank stehen noch hier, da wird es etwas teurer. :)

  • Done – da hast Du ordentlich Massel gehabt.

    Ich hab inzwischen zwei weitere komplette RT-Verkleidungen für 20 und 25€ und eine RS-Kanzel für 40€, jeweils mit Geweih, Scheibe, Scheinwerfer und Spiegeln rumliegen. Hab langsam ein Platzproblem. Wenn mans nicht eilig hat: Zeit bringt Schnäppchen. Sammler und Jäger ;-)

  • Ja, die RT will keiner, da hast Du recht, da bekommt man auch die kompletten Moppeds nachgeworfen :D


    Bei Ur-RS reagiert die Szene etwas leidenschaftlicher. Wobei es natürlich auch auf den Zustand ankommt. Alleine die Uhr und das Voltmeter sind, so funktionsfähig, jeweils mindestens einen Hunderter wert. Ich hab mir mit dem Teileverkauf eigentlich den kompletten Umbau bezahlt.

  • ach, rollertreter,


    es wird schon genug gejammert: der shi ist soooo teuer, warum die insp. sooo teuer.


    ich glaube nicht, das hier--bis auf einzelne ausnahmen, die aber auf meiner eigenen interpretation der posts beruhen--sich hier für z.zt.liste 11 kilo € ein o.g. teil holen.


    r-nine owner sind ne andere klientel, "klasse" will ich da mal nicht sagen.


    die, die ich auf den teilen sehe, fahren noch nicht mal zum ACE CAFFEE , die wissen garnicht was das ist.


    genaus so eine verzogene bande wie vollausgestatten gs-adventure typen,
    die mit katalogseite von touratech 1-7000 alles am balg haben und an ihrer karre und die des sonntags morgens zum biker treffpunkt anrollern lassen.


    abseits geparkt, damit ja kein kratzer dran kommt, ich seh sie anne möhne talsperre geronimo, ich seh sie an der zornigen ameise, bevertal, ich seh sie kaiserberg, scheppen,
    ich seh sie, diese verwöhnte bikerbande, die mir meine linie auf den pässen mit ihrern 1000 km jahresleistung versauen


    --jaja ab und an verirren "sie" sich mit einem vom hotelwirt gemieteten guide ausserhalb ihrer eisdiele.
    --------------------



    sorry , das ich abdriftetetetete, wie gesacht: 11 kilo €, dann abwanderungen aus dem rollersektor, nein, glaub ich nicht.---ABER WER BIN ICH?


    bonobo

  • Ja Klausi, hast wahrscheinlich Recht. Aber ich denk da eher an die Hobby-Juppi-Eisdielenposer die immer das neueste prestigeträchtigste am Start haben müssen. Jetzt mit der BMW und dann mit der X-ADV, oder aber gleichzeitig :nixweiss:........man wird sehen. Hauptsache die Honda wird gekauft :D

    Gruß Gerhard

  • Ja Klausi, hast wahrscheinlich Recht. Aber ich denk da eher an die Hobby-Juppi-Eisdielenposer die immer das neueste prestigeträchtigste am Start haben müssen. Jetzt mit der BMW und dann mit der X-ADV, oder aber gleichzeitig :nixweiss:........man wird sehen. Hauptsache die Honda wird gekauft :D


    Prognose für D: für große Roller oder ähnliche Konzepte existiert nur ein kleiner Markt, daher sehe ich allenfalls in Südeuropa einen Markt für sowas. Wobei ich da auch nicht so sicher bin, da das Konzept der X-ADV evtl wieder zu Motorrad-lastig ist (zB wg Kette). Der allerdings auch sehr biedere Integra hat da auch nicht wirklich was gerissen
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)-

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()