Neumodell - Honda Rebel:

  • Ich halte ja vor ner Ortschaft immer an und bau den db-Killer raus, weil sich der 2te Gang bei 60 sonst so dünn anhört. :D

  • Das schreit ja fast nach einem Roller vs. Moped Thread!


    Also ich fahre Beides! Muss man dann dazu schizo sein? Gespaltene Persönlichkeit?


    Nein!


    Ich liebe meinen SH300 im Berufsverkehr und beim Brötchen holen.
    Für die Spritztouren im Odenwald oder im Sommerurlaub in den Pyrenäen ist die kleine leichte MT07 einfach nur geil!
    Wenn die Strecken länger werden ist die CBF die erste Wahl.


    Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, in dem einem das Selbstvertrauen fehlt, mit einem Roller irgend wo vor zu fahren. Die Teile sind einfach nur ein sau praktisches Fortbewegungsmittel, auch bei schlechtem Wetter!


    Ach ja, sehr witzig finde ich es, wenn Bruchstrichfahrer 4/10 über Roller her ziehen.
    Ich kenne viele Bruchstrich Moped Fahrer, aber keinen einzigen Bruchstrich Roller - im Gegenteil, die fahren alle in den Wintermonaten. Woran das wohl liegt? :gruebelx:

  • Hmm... Vielleicht weils egal ist ob man jetzt im Sommer oder im Winter ******* auf dem Ding aussieht?


    08437b0d1c44bdb9dfe26a2e8476f64d.png


    Ne, nur Spaß. Da muss sich ja keiner angegriffen fühlen. Wenn einer gerne Roller fährt, warum nicht? Das bisschen spott muss man dann halt ertragen. Genauso wie Warnwestenfahrer, 600ccm Kreissägenpeitscher oder Harleyschieber


  • nun werde uns hier bloß nicht sachlich :wink1:


    neuerdings steht bei uns auch beides rum, aber ich lass mich von den Eunuchen-Fuzzis trotzdem durch den Kakao ziehen - die freuen sich



    meine favourites:


    Ich halte ja vor ner Ortschaft immer an und bau den db-Killer raus, weil sich der 2te Gang bei 60 sonst so dünn anhört.


    Ja, direkt am Ortsschild. Man muss sich hier im Odenwald nur beeilen, sonst erwischt einen der Bauer mit der Mistgabel.


    :lol2::roll1::bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ich komme innerorts ohne schalten klar, der 1. Gang geht bei der RC bis ca. 150km/h....



    @Garfield:


    In einer passiven Sitzposition ist das Motorrad schwer steuerbar.
    Vor allem, wenn es pressiert und oder eng wird.


    Ich empfehle den Artikel über Chopper von Frau Schulz in einer früheren MOTORRAD.


    Das Fazit war so verheerend, wie es nun mal ist, wenn man objektiv verschiedene Konzepte vergleicht.
    In Sachen Fahrdynamik und Fahrsicherheit gibt es nun mal nichts schlechteres.



    Ein einfaches Beispiel: Zwischen Thomatal und Innerkrems gibt es eine brutale Bodenwelle die man erst sehr spät sieht.


    Bei jedem vernünftigen Motorrad kann ich mich kurz in die Rasten stellen um das auszureiten.
    Mit Fussrasten irgendwo da vorne geht das nicht, dazu die kurzen Federwege, da kann man froh sein, wenn man das sturzfrei übersteht.



    Ist ja schön, wenn einer sowas fahren will.
    Aber die Nachteile lassen sich nicht wegdiskutieren.

  • Bruchstrichrollerfahrer!?


    DAS wäre ja mal ne echte Negativevolution :D


    Warums die nicht gibt? Weil kein Wert dahintersteht.
    Wenn der bei Glatteis wegrutscht fahr ich zu Praktiker (Baumarkt deiner Wahl einsetzen) und hol mir n Neuen, oder zieh mir halt ein Ü-Ei beim Edeka. :D



    Edit: Oh Mann mart!n, jetzt machs halt nicht kaputt. Du bist ja völlig OT!!!!!! :evil:


    :D


    Und noch n Edit: gleich staubt's hier. Jede Wette. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • Ich finde die Choppersitzposition wäre wesentlich besser zu ertragen wenn hinten eine Lehne a la Pkw wäre. Das wäre dann ein logisches Konzept für bequeme Sitzposition.


    ...natürlich genauso schlecht manövrierbar wie ohne Lehne, darum hab ich ja auch noch nie eine Motocrossmaschine mit Choppersitzposition gesehen.

  • Ist das nicht ein Fortgeschrittenen - SH 300?
    3 Reifen.
    100 Prozent missästethisch.


    Quasi der PinUp-SH300 für entsprechende Fans.
    Ein Kardashian-A*** inklusive. :D


  • Oh mart!n Du hast es immer noch nicht begriffen. Deine Argumente intressieren mich gar nicht. Das mag ja alles richtig sein, für mich (und viele andere) löst allein die Aussage "Ich komme innerorts ohne schalten klar, der 1. Gang geht bei der RC bis ca. 150km/h...." eine Horrorvision aus. Da kommen mir nur Gedanken in den Kopf wie "das gehört auf eine Rennstrecke und nicht in den Staßenverkehr" (und das habe ich jetzt äußerst höflich formuliert).


    Ob das Motorrad in einer passiven Sitzposition schwer steuerbar ist oder nicht ist Chopper-/Cruser-/Bobberfahrern schlicht wurscht. Wir wollen einfach nur gemütlich crusen und für Fahrbarkeit unserer Mopeds ist der Hersteller zuständig, sonst kaufen wir sie nicht. Da hat Honda mit der Rebel einen ganz ausgezeichneten Job gemacht, weswegen sich die Rebel meiner Meinung nach richtig gut verkaufen wird.


    Ich denke wir beide verstehen unter Motorradfahren was völlig anderes, aber daran ist ja nichts schlimmes. Leben und Leben lassen ist die Devise.

  • Ja, so ne Lehne wäre natürlich schon was feines. Und ein weiteres mal sind uns die Rolleristi einen Schritt voraus!


    http://www.honda-board.de/hb/a…t.php?attachmentid=138209


    http://www.honda-board.de/hb/a…t.php?attachmentid=138210


    http://www.honda-board.de/hb/a…t.php?attachmentid=138211


    ich glaube, ich muss meine übliche Bezeichnung "Muschi-ROLLER" nochmals überdenken / adaptieren :)-

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()