SH300 NF05 ab 2015: Scheibe

  • PS: gut, dass es dich hier doch noch gibt.


    Ich bin sicher, diese Freude teilt nicht jeder.



    Tordi, Ralfr wie sehen eure Halterungen aus bezogen auf meine Bilder?


    Die Frage hab ich schon registriert, aber ich habe keine Antwort darauf. Auch weil ich auf Deinen Bildern nicht wirklich erkennen kann, worin das spezifische Problem besteht. Auf den Fotos sehe ich keinen drastischen Unterschied in den Winkeln. Hast Du denn den Kram einfach mal montiert und geschaut, ob es eventuell tatsächlich passt?


    Es gibt für Smartphones diverse Apps, um Winkel per anlegen zu messen. Probier mal eine.

  • Ich bin sicher, diese Freude teilt nicht jeder.


    Ich mag Dich auch, lese deine Beiträge immer gerne, sind sehr informativ.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ich bin sicher, diese Freude teilt nicht jeder.


    ich auch, aber wer will schon um jeden Preis everybodys darling sein?
    Ein bisschen mehr Gelassenheit + dann bin ich zuversichtlich dass das hier auch weitgehend funktioniert und auch ein paar gute Infos fürs Forum / die user abfallen.
    In diesem Sinn welcome back

  • Wenn Urban Sport PROTOTYPE draufsteht wird auch ein Prototyp drin sein ;)
    Vermutlich von Honda selbst. Sieht aber wirklich SEHR schick aus dieses Teil. Ausser Optik hat dieses mini-Scheibchen offensichtlich keine Funktion.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mich würde schon ne Antwoer freuen wie "Meine Halterungen waren besser, identisch". Meine Halterungen werden dafür sorgen, dass die Scheibe links und rechts von der Neigung her ein par Grad unterschied hat. Durch den anderen Winkel wird beim Festschrauben dauerhaft eine Spannung auf der Spiegelhalterung / Plexiglas vorhanden sein. Das Plexi selber ist übrigens auch nicht wirklich Symetrisch gebogen. Entweder hab ich wieder mal das kaputte Teil, oder solch miese Fertigungstoleranzen wurden bisher nicht bemerkt oder beachtet.


    Mein Fazit bisher: Kauft die Scheibe so, dass ihr Sie bei Bedarf mit wenig Aufwand zurückgeben/reklamieren könnt. Weiteres, wenn ich mich um taugliche Halterungen gekümmert habe. Weder Faco noch der Reseller hat bisher irgendwas Unterstützendes unternommen.


    LG Brämerli

  • Ich halt jetzt mal nach 6 Seiten fest.



    - Original Honda = zu groß, Sicherheitsrisiko bei Regen oder Verschmutzung durch schlechte Sicht | ABE


    - Faco = Malossi = wie Original integriert, nur kleiner | gute Optik, keine ABE


    - Puig (groß+klein) = schlecht im Design integriert (Spiegelhalterung) | gute Optik, mit ABE



    Bei Ergänzungen für das Model NF05 Text kopieren und neu posten. Danke. :D

  • Ich erkenne mit meinem gradgenau geeichten Augenmaß keine auffälligen Unterschiede an den montierten Halterungen.


    Nachdem ich die vier Halterungen der Scheibe problemfrei einfach auf die "Stangen" schieben konnte, hat das für mich seine Richtigkeit so wie es ist.


    Bzgl. Symmetrie der Scheibe an sich weiß ich ebenfalls nichts negatives zu berichten, ich habe allerdings nicht millimetergenau nachgemessen.

  • Dazu kann man aber unterschiedlicher Meinung sein. Ich hab die Puig nicht ohne Grund wieder abmontiert.


    Ok, hast Recht, das ist absolut Geschmackssache. Aber im Vergleich zum Original....hey ;-)




    Also, was geht? Eigentlich nur die Originalscheibe beschneiden, oder?

  • Fröhlich wäre ich dabei auch nicht. Ist halt Arbeit. :|


  • es gibt da noch 2 Scheiben die auf die Original-Befestigung montiert werden können -> von Givi + Fabbri. Optik wie so oft eher Geschmackssache, aber gg die Originalscheibe ...


    http://media.givi.it/XN-Prodotti/foto/D1143ST.jpg
    http://media.givi.it/XN-Prodotti/foto/D1143S.jpg


    aus


    http://www.givi.de/


    http://www.carpimoto.com/en-DE…ld-Honda-SH-300-11-16.htm



    Als weiteren Nachteil einer hohen Scheibe (wie zB Original) würde ich auch in der großen Anfälligkeit bei Wind sehen. Zumindest dann relevant, sofern ich häufiger auch BAB fahren darf / muss.


    Nachtrag: Faco + Malossi sind nur beim NF02 (Baujahre 11 - 15) analog wie das Seriensegel befestigt. Beim neuen Modell (NF05) wird an den Spiegeln befestigt


    ich meine, dass stopsi beide (Fabbri + Givi in klein) an seinem NF05 montiert hat(te)

    5 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()