oliwei ist zurück!

  • rollertreter:
    dagegen sehe ich im Stadtverkehr deinen PCX klar im Vorteil


    -----------------


    diesmal sogar mit blut und gehirnflüssigkeit--so vorhanden--unterschrieben.:D

  • Dann muss ich ja bipolar sein, ich liebe meine beiden 2-Räder und finde sie jeweils zu 100% optimal :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Heute Morgen bin ich das erste mal zur Arbeit gefahren, die 25km gingen leider viel zu schnell rum. VMAX begrenze ich die erste Tankfüllung über auf 70, danach darf er mit meiner persönlichen VMAX von 80 sein Leben genießen. Gesessen war ich recht bequem, auch wenn der Panthi etwas weicher abgestimmt ist. Werde morgen in aller Ruhe mal die Federung hinten begutachten, evtl. geht da noch was.


    Sonst aber wirklich alles sehr geil, einzig das Windschild könnte einen Ticken weiter nach oben gehen... evtl. muss da ein X-Screen aushelfen.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • VMAX von 80

    Dafür ist der Forza nicht gemacht. Lass den armen Vierventiler nicht so verkümmern, das Ding will fliegen. Für Vmax 80 tuts auch ne Innova oder Wave.
    gruß Done
    der gestern mal wieder mal beim Probesitzen unterwegs war. Der Forza ist geil. 200ccm wären ideal

  • Dafür ist der Forza nicht gemacht. Lass den armen Vierventiler nicht so verkümmern, das Ding will fliegen. Für Vmax 80 tuts auch ne Innova oder Wave.


    Ich bin kein Fan davon diese Motörchen mit Drehzahlen so zu quälen. Wenn ich alle zwei Wochen zu meiner Freundin fahre muss ich aus einem Tal raus und einen recht steilen langen Berg hoch. Geschätzt geht es 800m stur bergauf. Diese Steigung ist bei all meinen Fahrzeugen das einzige mal, dass ich sie durchbeschleunige. Den Rest dürfen sie so vor sich hintuckern und die Gegend genießen :eis::007:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Kann man schon so sehen. Ich denke nicht, dass ein Rollermotor in einem sportlichen Fahrzeug wie der Forza überlastet oder gar gequält wird. Genügend Öl und auf Betriebstemperatur spricht in der Originalkonfiguration eigentlich nichts dagegen den Motor auf dem Drehmomentbuckel arbeiten zu lassen.
    Vor sich hintuckern ist auf ner Innova klasse, oder meinetwegen einer Harley, wo man im letzten Gang ab Standgas aufziehen kann und die Maschine pöttelt sonor dahin. Aber nicht bei einem Fahrzeug mit Riemenautomatik. Ein Zucker am Gasgriff und die Drehzahl geht zunächst hoch, ohne dass sich beschleunigungsmäßig was tut. Wär jetzt nicht so mein Ding.

  • Heute Morgen bin ich das erste mal zur Arbeit gefahren, die 25km gingen leider viel zu schnell rum. VMAX begrenze ich die erste Tankfüllung über auf 70, danach darf er mit meiner persönlichen VMAX von 80 sein Leben genießen. Gesessen war ich recht bequem, auch wenn der Panthi etwas weicher abgestimmt ist. Werde morgen in aller Ruhe mal die Federung hinten begutachten, evtl. geht da noch was.


    Sonst aber wirklich alles sehr geil, einzig das Windschild könnte einen Ticken weiter nach oben gehen... evtl. muss da ein X-Screen aushelfen.


    Ich gehe davon aus, daß die verbesserte hintere Federung im '17er Modell mit der Zeit noch geschmeidiger wird.
    Alles Gute,
    Vuk

  • https://www.youtube.com/watch?v=ECbLjXhYgtI


    ein wirklich schönes und viiiel besseres "teil" wie mein z.zt. pcx 125.


    der stauraum, das ist kein stauraum, das ist ein stau-welt-all....48 ltr. wer braucht da noch ein case--es sei den mit 2 pers. unterwegs zu einkaufen.


    klasse teil und auch das erscheinungsbild von vorne ist einer "grossen" ebenbürdig.....einfach klasse.


    die einzigste krankheit, ja!! das einzigste furchtbare teil an der forca ist wie bei der pcx diese --von einem irren :o:2guns::hammer:entwickelte--zündschlossverriegelung.


    gibt es nicht nur im dunkeln eine mich in den wahnsinntreibende fummelei, erst mal das schloss mit diesem plastikgenüppel aufschliessbereit zu machen,
    hab ich auch panische angst, wenn mal der kleine : fortsatz", dieser blinddarm, dieses nüppelken abgenudelt ist und die blende lässt sich nicht mehr drehen.


    dann ist weiterfahren unmöglich. in meinen augen und als anwender der grösste schei%%%, den mann einem fahrer antun kann.


    das teil aus alu oder stahl nachbilden nützt nix, da ein magnet eingearbeitet ist in dem schei&&& dingen.


    danke honda, echt klasse, danke...ich könnt euch auf den mond schiessen dafür, mindestens


    ansonsten: klasse. guter kauf. komm ich fast ans überlegen, .....mal mit meinem frdl. reden fürne probefahrt.


    bonobo

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Mein Forza hat Keyless und da muss man nichts machen außer den imaginären Schlüssel drehen. Ich weiss was bonobo meint, das hatte mein alter SH auch.


    Leider darf ich morgen zum Freundlichen fahren, es gibt zwei "Mängel"
    1. irgendwo in der Nähe des Fachs links am Lenker klappert was wenn der Roller von der Drehzahl her in den Keller geht, sprich bei jedem Anhalten...
    2. Ich habe vorhin bei Dunkelheit eine Bodenwelle bzw einen Versatz zwischen altem und neuem Teer nicht gesehen und bin mit rund 60 drüber. Mit dem Auto bzw. dem Pantheon kei Thema, also kein 2m tiefer Abgrund... :D Seither quitscht er bei jedem einfedern hinten. Hört sich sehr ungesund an, daher will ich nichts riskieren. Mein Freundlicher hat morgen nur Verkauf, keine Werkstatt. Im Notfall lasse ich ihn da und er soll ihn mir im Laufe der Woche wieder daheim vor die Türe stellen...


    Diese beide unschönen Geräusche haben mir, neben dem Regen, meine erste richtige "Arbeits-Tour" versaut... :( :fetch:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • So, es gibt News. Ich habe mich ja wegen den komischen Geräuschen auf den Weg zum Händler gemacht. Da ich mich nicht zum Horst machen wollte habe ich mir die Zeit genommen und vorher alles in Ruhe nochmal angeschaut.
    1. Das Geräusch vorne am Handschuhfach: Grund ist der Spiegel, dieser ist nicht sauber verklebt, daher hat er Spiel... Wird zum ersten Service erledigt.
    2. Das Geräusch von hinten von der Federung: Durch die Bodenwelle hat sich das Bordwerkzeug gelöst und ist im Kofferraum rumgeflogen... How simple is that... :D


    Da ich dann etwas Zeit habe ich noch schnell mit dem Handy ein Foto gemacht. Ja ich weiss ich bin Fotograf und es ist eine Schande, ich werde aber wenn die Natur etwas frühlingshafter ist ordentliche Fotos nachliefern. :)


    LG an alle und schönes Woe.


    20170218_101636.jpg

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei