oliwei ist zurück!

  • Ausgerechneter realer Verbrauch: 2,09L
    Anzeige BC: 2,0L


    Mega! Bin sehr zufrieden! :)



    Super Verbrauchswert!!! Glückwunsch.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Wirklich super Werte (kann's kaum glauben:gruebelx:) - und dann schaut die Forza in deiner Farbkombination auch noch wirklich toll aus :fw:


    Bitte dran denken das ich wirklich mit Samthandschuhen am Griff gedreht habe... Da ich aber den SH (mit fast identischem Motor) über 16.000km mit guten 2,18L gefahren bin denke ich das ich auch irgendwo um diesen Wert landen werde...


    Morgen darf er diesen einen Berg auf der B8 bei Neustadt aus dem Tal raus mal zeigen was er kann, da werde ich mal für ein paar Meter voll aufdrehen... Damit er mal wach wird... :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • ich kann für nix garantieren wenn er losgeht... :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • oliwei:
    Um gottes willen keine exessiven 90,6585 km/h..


    Wo soll da enden, was für schäden monitor verursachst du...
    Deine statistik , dein lebenswerk ist in gefahr..


    Bonobo ahnt fürchterliches

  • oliwei:
    Um gottes willen keine exessiven 90,6585 km/h..


    Wo soll da enden, was für schäden monitor verursachst du...
    Deine statistik , dein lebenswerk ist in gefahr..


    Bonobo ahnt fürchterliches


    Nein, heute will ich es wissen! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Nein, heute will ich es wissen! :D


    Ich hatte heute mittag das Gefühl, die Erde hat sich für ein paar Sekunden schneller gedreht.


    Warst Du das mit dem Forza, hast Du den Hund von der Kette gelassen :heheha:


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • :D lästert nur ihr Säcke :D


    Bin heute sehr gemütliche 150km zu meiner Freundin gefahren, der Forza ist deutlich bequemer als der SH. An die NC kommt er nicht ganz ran, das ist aber auch nicht wirklich vergleichbar.


    Als ich soeben mit einem km-Stand von 163km auf diesen Tank auf mein Grundstück abgebogen bin ist gerade der erste Strick der Tankuhr verschwunder, was soll das so früh :D
    Lt. BC habe ich ihn heute mit 1,9L bewegt, und das trotz bestimmt 25-30 Sekunden VOLLGAS!!! :krass::0018:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • .................. der Forza ist deutlich bequemer als der SH.


    Oliwei,


    in wie fern?


    Sitzposition, Federung, Windschutz?


    Erzähl mal !


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D


  • 1. Man hat mehr Möglichkeiten auch mal die Beine anders zu platzieren, daher sitze ich bequemer. Keine Rückenschmerzen wie bei meinem SH
    2. Das Fahrwerk nimmt sich jetzt nicht so viel, gibt bessere aber auch schlechtere
    3. Da der SH in Original ja kein Windschild hat, der Forza aber schon, ist das ja eh klar wer gewinnt. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Forza eine "durchgehene Front" hat. Beim SH dreht sich ja die Scheinwerfermaske mit, daher ist da ja auch so ein Zwischenraum. Da drückt es den Regen und den Wind natürlich durch.


    Ich werde gar nicht mehr fertig, heute Morgen aufgewacht und gedacht "was ein Glück, das Wochenende ist rum, heute darf ich endlich wieder zur Arbeit fahren!" :o:chair::D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • Mein Frauchen und ich sind quasi eure Gewichtszwillinge. Auch beim großen Forza wird die Federung dann etwas geschmeidiger. Insofern hatte ich auch herausgefunden, dass ich mit meinen rund 67 kg auch einfach nur zu leicht bin.


    Wie Normalgewichtigen werden heute nur noch bestraft, beim Klamotten kaufen, beim Nahrungsangebot im Supermarkt und nun auch beim Roller. ;)


    bei über 1,80 m auch nur rd 75 kg, aber keine Rückenschmerzen auf`m SH 300 - Federvorspannung auf 1

  • Bin gerade von der Tanke gekommen. Nach 482km sind 10,1L reingegangen, macht einen realen Verbrauch von 2,11L lt. Spritmonitor. :D


    Und das Beste, von 8 Strichen haben noch 2 geleuchtet...:o Die kommende Tankfüllung werde ich mal leer fahren, aber 500km sind auf jeden Fall ohne viel Mühe zu schaffen.


    Freiwillige VMAX habe ich mittlerweile langsam auf 80 angehoben, dabei bleibt es dann auch. Und am Mittwoch ist der erste Service fällig, ich werde dann so um 930-950km auf der Uhr haben, also "just in Time" :eis:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Dann warte ich mal gespannt auf Deine Werte nach der Einfahrzeit. Bei mir ist der Verbrauch allerdings nach dem Einfahren noch runter gegangen, obwohl ich mich auch arg beschränkt habe (nie über 6.000 Touren, also maximal 100km/h).


    Bei 3,6-3,7 Litern bin ich eingestiegen, mittlerweile liege ich recht dauerhaft bei 3,2-3,3 Litern.

  • Auch die dünnere Kleidung im Sommer bzw. die besseren Temperaturen für den Motor sollten noch was bringen. über eine ehrliche 1,99 würde ich mich sehr freunen

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei