ENDLICH!!!!! mein name war dabei!!!

  • Ich frage mich an dieser Stelle ernsthaft, warum Einer, der keinen fehlerfreien Satz zustande bringt, allen Anderen Bildung und "über'n Tellerrand zu gucken" nahelegt.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Vorsicht, guter hippo


    Freud war heroinabhängig....


    Wer weis was das initialisiert hat..


    Bonobo

  • Sorry Klausi, genau deshalb habe ich meinen Post geändert. Ich habe tatsächlich befürchtet, dass sich jemand am "Beigemüse" aufspult. :D:D:D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Menno, jetzt werde ich wieder eine ganze Nacht in meine Kissen heulen. :cry1:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • lies noch mal in aller Ruhe was ich geschrieben und was nicht!


    Ich habe dem Herrn Blechbüchsenarmee geraten, die igore-Funktion zu bemühen sofern ER sich von Beiträgen anderer über Gebühr belästigt fühlt


    und


    habe eingeräumt, dass mir manche deiner Beiträge zu bunt, langatmig, ein Gewürfel aus Denglish, Mundart, verschiedenen Schriftgrößen + Farben, Gedankensprüngen, schwarz/ weiß-Gemale, billig / teuer / leisten bzw nicht leisten können-Plattitüden ... sind um sie alle zu lesen
    Es geht nicht um deine vemeintlich so wertvollen + hochgeistigen Inhalte, sondern vorwiegend um die äußere Form, die die Beiträge eher beschwerlich lesbar machen


    Aber langsam gebe ich es auf bei / mit Dir - vielleicht solltest du deine Ratschläge mal höchstselbst verinnerlichen

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Aber langsam gebe ich es auf bei / mit Dir ....


    Aber das wäre schade, Ralf.
    Wenn man die "normalen" Postings von Klausi kennt und 10 seiner früheren Endlos-Statements bisher gelesen hat, kennt man ihn doch so langsam.
    Ganz persönlich glaube ich, der Mann hat das Herz am richtigen Fleck und hat einen unerschütterlichen Humor.
    Wenn in einem Fred wieder mal so ein literarisch-bodenloses Fass mit Farben, Grossschrift und Guckmalher-Effekten erscheint, brauch man nur die kurzen Posts vorher und nacher zu lesen um zu wissen woran Klausi sich wieder reibt und das Lesen des Poooooooooosts erübrigt sich zumeist; wobei auch ein flüchtiges Überfliegen nicht verkehrt ist.


    Also nicht Aufgeben, nur richtig gewichten. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    5 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Ach was! Ist genau wie beim TV.
    Oh, der Beitrag gefällt mir nicht. Switch!
    Oh, der schon wieder. Switch!
    Grade Werbepause? Switch!
    Ach, das ist blöd hier.
    Da würg ich mal ein abfälliges Statement rein und dann schnell Switch!
    Prösterchen! Der Rotwein ist leer. Pause. So jetzt weiter. Switch! Switch! Switch!
    Nanu, nix los?


    Von meinem Androiden verbeamt

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Von wegen Privatsphäre. Dieses Mistding.........:mad:

    Gruß Gerhard

  • Wer Hintergründe erfahren möchte und sich bilden möchte, der muss nunmal Zeit investieren. Die meisten Menschen lesen Headlines oder mal ne Twittermeldung oder auch mal den Bericht über das Ergebnis einer Studie, wo sie den Berichtenden, seinen Hintergrund, den Wortlaut und die Intention, Zielsetzung, Finanzierung und Durchführung der Studie nicht kennen.


    Wer auf viel TV oder PC-Spiele verzichtet, hat meist sogar Zeit für Bücher - das wäre optimal. Oft muss man sie nicht durchlesen.
    Inzwischen gibt es aber YT - Filmchen von Vorträgen, die mal sehenswert und mal weniger sind. Sehenswert sind für mich die Vorträge, die sachlich, nachprüfbar und aufklärerisch sind ohne aufzuhetzen. Den Link von chefffe führt zu solch einem Vortrag eines Schweizer Historikers.


    Von diesem habe ich mir sogar das aktuelle Buch gekauft (und nach 2 Monaten immer noch lange nicht durch). Dieses Buch hat einen Vorteil: Über 700(!) Quellenangaben, die man weiter recherchieren kann und damit Hintergründe überprüfen. Da geht mein Herz auf bei sowas.
    Ich tue das gern beim Lesen, wenn ich eine Stelle genauer erklärt haben möchte oder gern eine andere Position dazu lesen mag. Dann vergleiche ich. Und bilde mir ein Urteil.
    Neutral ist das Buch nicht, viele Quellen sind so ausgewählt, dass eben die kritischen Stimmen zu Worte kommen, deshalb gilt selbst hier: immer kritisch lesen. Es ist aber gegenüber vielen anderen Büchern aus dem Gebiet sehr fundiert und gegenüber meiner Zeitung oder dem Fernsehen, die geopolitisch einseitig berichten und kommentieren (allerdings aus einer anderen Position und weniger fundiert mit Ausnahmen wie "Die Anstalt") eine wichtige Ergänzung. Kein Ersatz. Zu einer solchen Ergänzung zählen auch andere Dinge.
    Ich wollte nur sagen, sehenswert, der Mann. Das Video.

  • Wenn ich jedem Link auf ein vermeintlich "ultrawichtiges" Video folgen u. jeweils 2 Std darauf verwenden würde - um dann evtl. fest zu stellen, das es lediglich "Heiße Luft" war - käme ich zu nichts anderem mehr ��


    Wieviel Links mit Vorträgen über 2Std. hast du denn in der letzten Zeit bekommen :D
    WeiOwei ... armes Deutschland!! So langsam begreife ich warum "wir" in dieser Lage sind ...


    Es scheint tatsächlich Menschen zu geben denen alles egal ist, vor Allem wie sie konstant belogen und verarscht werden. Mal zu sehen wie die Wirklichkeit ist (und das was Ganser vorträgt ist hieb und stichfest), erfordert dann etwas Aufmerksamkeit was wohl zuviel verlangt ist ...
    Ein guter Rat ... lass das einfach mal 30-40min laufen. Wenn es dann immer noch langweilig und uninteressant ist ... nunja ...


    Wenn du wirklich nur ganz kurz Zeit hast, dann nimm mal das hier: https://www.youtube.com/watch?v=KBIAeWb0Wbg
    Auch ein kleiner Augenöffner für Leute die noch ARD und ZDF als Infoquellen wählen ...



    Neutral ist das Buch nicht, viele Quellen sind so ausgewählt, dass eben die kritischen Stimmen zu Worte kommen, deshalb gilt selbst hier: immer kritisch lesen. Es ist aber gegenüber vielen anderen Büchern aus dem Gebiet sehr fundiert und gegenüber meiner Zeitung oder dem Fernsehen, die geopolitisch einseitig berichten und kommentieren (allerdings aus einer anderen Position und weniger fundiert mit Ausnahmen wie "Die Anstalt") eine wichtige Ergänzung.


    Anders hätte es ja keinen Sinn, denn er will ja Aufklären/Aufdecken und mitteilen was von den Offiziellen unter den Tisch gekehrt wird. Ein überaus mutiger Mann.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()