Calimoto Navigation mit dem Handy

  • Oh, die werde ich mir dann auch holen, für's Umland. In CH sind die Blitzerinfo's ja verboten und auch nur mit entsprechend mit viel "geheimniskrämerei" zugänglich.


    Bin heute wieder mal ne Runde mit Navi gefahren.Zum ersten Mal habe ich die iPhone Version Pannenfrei erlebt. Bisher war die Version (verglichen mit Calimoto für Android) sehr Störanfällig.


    Das Mopedjahr 2018 hat begonnen! :-)

  • Hab Navigon aufm Smartphone und da wird auf feste Blitzer mit "Achtung Gefahrenstelle" hingewiesen. :)-

  • Woohee!


    Da fahr ich heute ne Runde mit Calimoto als navi und schau mir das danach an... Und was sehe ich da? Calimoto hat jetzt telemetriedaten!


    Beschleunigung / Verzögerung / max. Schräglage! Feine Sache das, hätte nicht gedacht dass die das so flott hin bekommen!



    Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

  • :o


    Hätt ich das geahnt ...


    Hatte heut den Smartföhn mit, weil beim Telefon der Akku leer war - eigentlich nur so als mobile Notrufsäule, falls ich mal irgendwo einen finde :wink1:
    Deshalb auch ausgeschaltet ...


    Hätte ich natürlich eingeschaltet und Calimoto gestartet und Routenaufzeichnung gestartet und jetzt vorläufig Platz 2 auf der Calimoto-Schräglagen-Wettstreit-Bestenliste belegt :ablach:






    :gruebelx: funktioniert das auch, wenn man die Hessen-Karte garnicht draufhat? Ich hab nur Okzitanien ... :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Fischli Du bist ein Raser!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :wink1:



    Hippo, das ist 'n Fehlerwert - da war das GPS kurzzeitig mit den Signalen durcheinandergekommen :o
    Mein GPSTacho hat meine CM auch schon mal mit Höchstgeschwindigkeit 2xx km/h gemessen :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • War natürlich Autobahn dabei! Die gute alte Odenwald Transit Route.



    @olaf: keine Ahnung ob das auch ohne Kartenmaterial geht. Eigentlich ja schon, hat ja mit der karte nichts zu tun.


    Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

  • ..da war das GPS kurzzeitig mit den Signalen durcheinandergekommen


    Ist denn das nicht wie ein Min.-Max. Thermometer? :o Zeigt nur die Spitzenwerte an. Oder?


    Allerdings lässt sich da mit Schütteln wahrscheinlich nicht viel beeinflussen.:wink1:




    Nachtrag: Achsoooo, Autobahn, ja dann :bb:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Schräglagenanzeige ist lustig.


    Geht das auch mit der Anzeige von Schlagseite? :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :roll1:


    Ist denn das nicht wie ein Min.-Max. Thermometer? :o Zeigt nur die Spitzenwerte an.


    Zeigt Spitzenwert und Durchschnittswert - der Spitzenwert kann aber durch GPS-Fehler stark verfälscht sein. Wie genau das Ding ist, siehst Du ja daran, dass der Fisch 1639m Höhe gewonnen und 1656m Höhe abgegeben hat - also auf dem Dachboden losgefahren und im Keller wieder angekommen :ablach:



    Allerdings lässt sich da mit Schütteln wahrscheinlich nicht viel beeinflussen.:wink1:


    Weiss ja nicht, wie schnell Du beim Schütteln bist ... :wink1:



    Achsoooo, Autobahn, ja dann :bb:


    Jajaja - die Odenwald-Basistunnel-Autobahn. Vierspurig in jede beliebige Himmelsrichtung und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Genau die :D:D



    Hab vor nem halben/dreiviertel ja mal die Jungs/Mädels von Calimoto angeschrieben wegen den Telemetriedaten. So von wegen wie lange das noch ungefähr dauert usw.


    Das Problem war wohl nicht das erfassen der Werte über die Sensoren sonder das richtige auswerten. Eben das auch ein Handy in der Tasche keine seltsamen Werte liefert wenn es etwas rumwackelt.



    Hab gerade mal nachgschaut, bei den alten Tracks kann man sich die Daten jetzt auch anzeigen lassen. Die Daten wurden also scheinbar immer schon erfasst, nur die Auswertung war der Knackpunkt. Bei meiner ersten fahrt hatte ich ganze 26° Schräglage :D.

  • Mein Gott, nicht auszudenken,
    wenn meinem jungen Padavan das Smartphone mal auf den Boden fällt.


    90 Grad Schräglage. :devil:



    Die lachen mich doch aus im hohen Rat!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ooch, meine letzte Ausfahrt hat noch keine Schräglageninfos. (Wie viele Unfälle wird es wohl desswegen geben?)


    Ich hatte letzthin mitbekommen, dass man nun die ganze Welt in "Grenzenlos" verfügbar hat, damit sollte dann auch Weltweite Routenplanung möglich werden. Siehe plan.calimoto.eu
    Bern - Moskau geht nicht da die Planung auf 3000km begrentzt ist. Bern - Athen hat Calimoto innert Sekunden. Im Web fehlt mir die "Kurvigkeit" Einstellmöglichkeit.


    Dann werde ich neu auf Blitzer hingewiesen. Ich dachte, das wäre in CH verboten. Hoffentlich kein Programmierfehler der korrigiert wird.


    Ich hatte bei Calimoto ja angeregt, mittels G-Sensor die Strassenqualität zu beurteien. Calimoto könnte dann vor gefährlichen Stellen warnen oder generell zu Streckenbschnitten aufzeigen was mich da an Oberflächenqualität erwartet. Als Rollerfahrer ist man in Sachen Federung ja nicht allzusehr verwöhnt.


    Am meisten wünsche ich mir immer noch eine KM/H Anzeige. Habts ihr gehört liebe Calimotos? ;-)


  • Ich geh hetzt mein Handy schräg montieren...


    Mal sehen wie schräg mein SH300 so ist..