Zurück zur SH ?

  • Wie teuer ist denn ein zweiter Smartkey? Ich hab einen Forza 125 und ein zweiter wäre nicht schlecht.


    Im Falle meiner SH150i sind es 62,- Euro für den "angelernten Zweitschlüssel" (kein Witz - so steht das tatsächlich im Kaufvertrag:)-)

  • Damit aber die Schadenfreude bei den "Oldtimer-Fahrern" nicht in den Himmel wächst ... hier das dünne abgebrochene Messing-Blech (mit Funk-Modul) kommt auch ca. 50 €. komplett geä. Pahul !!!
    Falls beide "Blech-Schlüssel" fehlen, ist man mit 280 € dabei !



    Bildschirmfoto 2017-04-08 um 08.57.10.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Die Bauteile der Fahrzeuge haben sich nunmal verändert. Früher warens Defekte an mechanischen Teilen, jetzt halt an Elektronischen.


    Ob das Keyless jetzt so viel Defektanfälliger als der herkömmliche Schlüssel ist ???


    Diese Diskussion führt zu nichts. Das ist nunmal Stand der Technik.


    Tatsache ist, das mein Keyless-go seit eineinhalb Jahren zuverlässig funktioniert. Aber das hatten wir ja schon mehrfach durchgekaut :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ...Tatsache ist, das mein Keyless-go seit eineinhalb Jahren zuverlässig funktioniert. Aber das hatten wir ja schon mehrfach durchgekaut :)-


    Ich schrieb nicht ohne Grund "Gedanken mache ich mir über die langfristige Fehleranfälligkeit." - mit Betonung auf "langfristig", das mag jeder interpretieren wie er will - aber bestimmt nicht mit "eineinhalb Jahren". Aber ich will das jetzt auch nicht weiter vertiefen - ich hoffe (für dich, mich u. alle anderen "glücklichen" Keyless Besitzer) das wir in 4-5 Jahren festellen, dass es keine nennenswerten Probleme gegeben hat :D

  • Ich schrieb nicht ohne Grund "Gedanken mache ich mir über die langfristige Fehleranfälligkeit." - mit Betonung auf "langfristig", das mag jeder interpretieren wie er will - aber bestimmt nicht mit "eineinhalb Jahren". Aber ich will das jetzt auch nicht weiter vertiefen - ich hoffe (für dich, mich u. alle anderen "glücklichen" Keyless Besitzer) das wir in 4-5 Jahren festellen, dass es keine nennenswerten Probleme gegeben hat :D


    Ja, so ist es. Leider hab ich den Roller noch nicht länger. Aber wird schon gutgehen.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ich darf mal was zu unhandlichkei, der angeblichen, hinzu fügen:


    natürlich tritt bei shi drivern wie bei allen anderern drivern eingwöhnung ein, und mann merkt die gesamten annehmlichkeiten seiner untersatzes nicht mehr.


    da 3 er fahrer ja den grossen lappen haben (führerschein), empfehle ich: leiht euch an einem tag zur probefahrt das groesste und fetteste , was ihr vom frd. bekommt.


    sei es ne gs 1100, ne 1700 chopper kawa, ne 1800 chopper von honda, irgendwas, was ihr NIEEEE fahren wollt.


    fahrt, oder bewegt das teil, so lange ihr wollt oder könnt.


    wenn ihr euch danach wieder auf euren 3 er setzt, meint ihr, ihr fahrt ein bobby car.


    das ist ein effekt, der manchen wieder mit freude, spass und besitzerstolz auf seinen 3 er blicken lässt.


    bonobo

  • Nachdem ich von der Transalp auf den Roller umgestiegen bin, kam mir der wie ein Fahrrad vor. Obwohl vom Gewicht grad mal ca. 50 kg weniger.


    Diese,,Leichtigkeit,,möchte ich nicht mehr missen.


    Ich kann mich durchaus noch erinnern wie sich 300kg Brocken anfühlen :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ja, das kommt noch. Aber ist ja nicht das erste Mal, dass wir diese Diskussion hier führen. :) Ich möchte nicht mehr ohne...



    Habe kein Keyless, weder bei den Mopeden noch bei den Vierrädern.
    Also fehlt es mir auch nicht im Augenblick.


    Aber warscheinlich ist es so wie immer:
    Hat man es mal und es ist gut im Alltag, dann denkt man sich: "Wie konnte ich nur die ganze Jahrzehnte ohne sein."



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: