Abstoßen? Behalten? Eingewöhnen?

  • [...], laut Markierungen war auch die Felge noch nie herunten. [...]


    :gruebelx:


    An welchen Markierungen soll man denn sehen ob die Felge schon mal demontiert war?


    :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Unser Mopped (das mit den bewiesenen Holzreifen :D) hat Markierungen an beinahe jeder Schraube. So auch an den Radachsen. Daher der Wind. :wink:

  • Ich verstehe es nicht :gruebelx:die Reifen sind doch nicht hölzern. Die machen ihren Job sehr gut und sehr lange solange die Straße nicht überflutet ist.
    Hab echt keinen Plan was anden Gummis auszusetzen ist (trotz eurer eindeutigen Meinung). Find das schon fast unfair gegenüber den Reifen:nono:

  • Ich denke, das Motorrad ist wirklich furchtbar. Erst recht in der HRC-Dreifarbenlackierung. Eigentlich schon fast gefährlich. Auf jeden Fall werden die gebraucht zu Recht sehr niedrig gehandelt. Will ja keiner.


    Weil ich aber echt nett bin und eh nicht sportlich unterwegs wäre, mit dem Leben ziemlich abgeschlossen habe und ein gutes Herz besitze, ließe ich mich durch eine besonders unananständig niedrige Preisforderung unter Umständen überreden, dieses unbeliebte Motorrad zu den anderen in meiner Garage zu stellen. Die mangelhafte Eignung, mit dem Supersportler der Nachbarschaft Schritt halten zu können, sollte sich allerdings in der Preisvorstellung sehr deutlich widerspiegeln.
    :med:

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Da bin ich ja gespannt wie ich so mit den Reifen klar komme. Bei der Probefahrt hatte ich ein gutes Gefühl und fahre aktuell Metzeler
    Sportec M5 auf meiner Yamaha.

  • Habe jetzt in 2 Wochen ca. 1000 km runtergerießen, könnte über die Dunlops (Erstausstattung) nichts Schlechtes sagen. Halten im Trockenen bis in tiefe Schräglagen, vielleicht baut der aber erst so richtig ab bei höherem Kilometerstand, keine Ahnung. Allerdings werde ich auf Empfehlung Anderer hier auch auf den Metzeler wechseln, wird ja preislich kaum einen Unterschied machen.


    Und an ihre Eigenheiten, sprich schlechte Gasannahme im Kaltlauf und den Vibrationen bei höheren Drehzahlen, gewöhnt man sich relativ schnell. :D

    SV650X, MT07, CB650, MT03(660), FZ6N, ZR750, GSX750, SV650S, FZS600, GSX-R600, ZRX1100, SZR660, XJR1200, RS250, TDM850, XV750, CB500, EN500

  • Im Vergleich zu meinem 1 Zylinder habe ich bei der Probefahrt weder Vibrationen, noch die schlechte Gasannahme gemerkt. Allerdings hatte die Maschine auch erst 100km runter und ich habe bei den Reifen eher die Schmiere runter gefahren und hatte dann am Ende noch 1-2 cm bis zur Kante. Man will ja nicht den Vorführer zerstören:D

  • 2000 - 2500 Kilometer waren die wirklich gut, die Dunlops, was die Haftung anging. Die Dämpfung war da auch schon mies, fällt aber erst auf wenn man dann andere drauf hat. Muss jeder selber wissen, kommt ja auch immer auf den Fahrstil und so an.


    ...und es gibt ja nun auch Leute, die mit jedem Reifen immer gleich gut fahren, weil alles andere ja eh am Fahrer liegt. :D


    Sind eigentlich bei der neueren 650er immer noch die selben Dunlops drauf? Hat da schon mal wer geguckt?

  • Nicht zu vergessen wären noch die starken Lastwechsel, das etwas hackelige Getriebe und die Dosierbarkeit der Kupplung. Überhaupt bei engagierter Fahrweise stoßen mir diese Punkte doch etwas auf. Sehr löblich ist allerdings der Motor, für eine 650er zieht der wirklich sauber durch, egal ob 2000 oder 11000rpm. Über das Fahrwerk könnte ich auch nicht klagen, selbst im Soziabetrieb, tadellos für diese Preisklasse. Ja und der Verbrauch, am Weg zur Arbeit war der auf 4,3 Liter herunten, im Mix mit flotten Ausfahrten um die 5 Liter, echt Top!

    SV650X, MT07, CB650, MT03(660), FZ6N, ZR750, GSX750, SV650S, FZS600, GSX-R600, ZRX1100, SZR660, XJR1200, RS250, TDM850, XV750, CB500, EN500

  • Gashebel Spiel nahe Null stellen, Getriebe richtig schalten, Kupplung Spiel richtig einstellen und dann viel fahren und sich an das Fahrzeug gewöhnen. Eventuell eine Probefahrt mit einem Konkurrenzmodell, dann weisst du was du hast ! :)

  • Warum haben die ganzen Motorräder eigentlich von Werk immer so viel spiel im gasgriff oder kupplungshebel?

  • Kupplung ca 1cm is Ok, Gas soll Spiel haben aber minimalst, und die Schaltheben sind serienmässig zu hoch gestellt. Muss so sein dass beim Vorschalten die Fussspitze anliegt und beim Zurückschalten der Fuss auf der Raste bleibt. Ansonsten gibts keine Schaltharmonie.